Vorstellung Ete

Ete
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Vorstellung Ete

Beitrag von Ete » Di 8. Sep 2020, 15:02

Hallo IFA Freunde.
Hier einmal meine kurze Vorstellung. Den ersten W50 fuhr ich mit 17 Jahren bei der Fahrschule und mit 18 ging es dann bei der NVA weiter. Von diversen LKW die ich während meines Wehrdienstes da fahren mußte, faszinierte mich allerdings der TATRA am meisten. Er ist für mich aber eine Nummer zu groß und da habe ich mich für den W50 entschieden. Na und das ist für mich aus heutiger Sicht die richtige Wahl gewesen. Den eigenen IFA W50 haben wir seit 2012. Als ich in kaufte, war er, sagen wir mal, eine gute Substanz zur Restauration. Ausschlaggebend zum Kauf war letztendlich meine Frau. Sie gab den Anstoß, entweder jetzt mit Fünfzig kaufen wir noch so einen IFA oder wir sprechen nie wieder über dieses Thema. Nachdem ich viel Arbeit und noch mehr Zeit investiert hatte konnten wir mit unserem IFA dann auch zu den ersten Oldtimerveranstaltungen fahren. Der Nutzungsbereich hat sich mehr und mehr erweitert. Erst kamen Zeltplätze im Inland dazu und seit 2015 waren wir mit dem IFA jedes Jahr zum Jahresurlaub im Ausland unterwegs. Es wurde unser Oldtimerreisemobil. Wir hatten seither viel Spaß mit dem IFA und auch die ein oder andere Reparatur unterwegs. Seit längerer Zeit bin ich schon Leser im offenen Teil Eures Forums. Nun habe ich mich entschlossen mich auch anzumelden.
Ich habe mal versucht ein Bild hochzuladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Vorstellung Ete

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 8. Sep 2020, 17:42

Herzlich willkommen 😃
Hier bist Du auf jeden Fall richtig!
Schöne Vorstellung und sehr schönes Fahrzeug.
Seit 2012, dann haste ja bestimmt auch schon ordentlich Erfahrung gesammelt..... 😜

Wir sehen uns dann bei Gelegenheit......
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Vorstellung Ete

Beitrag von Euro-Biene » Di 8. Sep 2020, 18:18

He cool...aus welcher Ecke kommst denn...?
Grüße und herzlich willkommen.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Ete

Beitrag von Froschvater » Di 8. Sep 2020, 20:24

Sehr schön, deine Vorstellung, Ete! Dann herzlich Willkommen hier!

Es ist immer wieder schön und erstaunlich hier Leute&Laster das erste Mal zu treffen, obwohl sie schon seit Jahren unterwegs sind. So wie ihr!

Vielleicht nehmt ihr euch die Zeit und kommt zum Herbsttreffen nach Schleibnitz. Da würden sich alle sehr freuen.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Ete

Beitrag von einstein4567 » Di 8. Sep 2020, 21:45

Ich vermute Mal, das Fahrzeug ist in der Neubrandenburger Ecke zu Hause 🤔
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung Ete

Beitrag von schulz-liesten » Mi 9. Sep 2020, 05:53

Hallo und Willkommen hier!
Schöner Wagen...ja fast immer im Ausland,dann kann man ihn hier nicht treffen ;) :?
Viel Spaß hier
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Ete
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: Vorstellung Ete

Beitrag von Ete » Mi 9. Sep 2020, 07:11

Moin und danke für die Antworten.

Hallo Einstein, ja Neubrandenburger Ecke und dann noch ein bischen weiter östlich.
Der IFA ist ca.30 km vor Stettin zu Hause.
Wenn Du der Jenige bist, der die LAK-Leitern nachbaut, dann haben wir uns 2011 schon mal gesehen. Zu der Zeit war ich noch auf der Suche nach einem IFA und da führte mich der Weg auch in die Nähe von Schwerin.

Hallo Froschvater,
mit Schleibnitz das wird in diesem Jahr nichts mehr. Auf grund der Entfernung brauchte ich da Urlaub und der muß bei uns (mit dem Arbeitgeber)immer etwas langfristiger geplant werden.
Sag mal kann es sein, daß Edgar Külzow mal der Besitzer von Deinem IFA war. Den W50 hatte ich mir 2011 auch einmal angesehen. Der etwas niedrigere Koffer war interessant und ist selten. Nur deckten sich damals die Preisvorstellungen des Verkäufers nicht mit meinen und so kam es nicht zum Kauf.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Vorstellung Ete

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 9. Sep 2020, 07:39

Moin Ete, herzlich willkommen. Schön das du "endlich" hier bist:-)
Bei uns ist es ähnlich, jeder Jahresurlaub ist mit unserem W50 und fast immer im Ausland.
Ja genau Froschis Auto gehörte mal Eddy, den hatte ich mir 2009 auch in Püttnitz angesehen. Seit dem wollten wir auch einen haben...:-)
Na dann, viel Spaß und man sieht sich.
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung Ete

Beitrag von Elron666 » Mi 9. Sep 2020, 08:40

Hallo Ete,
sehr vorbildliche Vorstellung und Einstieg in das Forum. Das Auto macht natürlich auch etwas her und ist farblich sehr schön abgestimmt...
Deine Frau müssen wir unbedingt mal kennen lernen... ;) Eine von "Wenigen" die den Stein ins rollen gebracht haben... Meist müssen wir ja unsere Frauen betteln mit zu kommen... (nicht Alle) Aber es werden immer mehr Frauen in der Gemeinschaft und das erfreut mich...
Dann wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß gute Reisen und wie schon geschrieben, lasst euch mal auf eines der nächsten Treffen sehen, um euch und das Auto so richtig kennen zu lernen. :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Vorstellung Ete

Beitrag von Torsten38 » Mi 9. Sep 2020, 10:28

Hallo Ete, und willkommen hier im Forum. Sehr schönen W50 hast du da. Schön das er so intensiv für Reisen genutzt wird. Hoffe auch ihn mal live zu sehen 🙂
VG Torsten

Antworten