Nun doch ein L60

Max10003
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Okt 2018, 10:33

Nun doch ein L60

Beitrag von Max10003 » Mo 31. Aug 2020, 16:41

Hallo Leute

nachdem ich lange stiller Mitleser war möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Max, 25 Jahre alt und komme aus Guben an der Neiße. Schon als kleiner Junge war ich ein Ostfahrzeug Fan und seit meinem 18. Lebensjahr bin ich stolzer Trabi Kübel Besitzer. Es musste aber so kommen und so habe ich mich schon vor einiger Zeit durch meine ebenfalls IFA verrückten Kumpels mit dem IFA Fieber angesteckt. Schnell war klar...so einen will ich auch haben!
Es war aber alles anders geplant als es schlussendlich kam. Es sollte ein W50 mit LAK werden den ich zum Wohnmobil umbauen wollte. Ich hatte schon vieles besorgt und hatte das Projekt schon in Angriff genommen. Dadurch das ich jetzt aber weiter weg arbeite habe ich nur am Wochenende Zeit. Das hat mir einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Da nicht immer alles glatt gehen kann musste ich mir also eingestehen, dass dieses Unterfangen, trotz viel Hilfe von außen doch deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen würde als gedacht. Etwas betrübt von der neuen Situation aber trotzdem mit einem Ziel vor Augen verging etwas Zeit. Ich suchte nun nach etwas wo ich nur wenige Restarbeiten erledigen muss um das Fahrzeug auf die Straße zu bringen. Dann sahen ein Freund (selber L60 Fahrer) und ich einen L60 im Internet. Naja, gucken kostet nichts dachte ich und fuhr zur Besichtigung. Es erwartete mich ein Fahrzeug das viel zu erzählen hatte. Seit 24 Jahren war der IFA in Besitz des Vorbesitzers. Technisch immer sehr gut gepflegt ließ er ihn nie im Stich. Nun musste der Besitzer sich aber schweren Herzens von seinem langjährigen und immer treuen Begleiter trennen.
Was soll ich sagen...die Sicherung ist durchgebrannt und ich bin jetzt L60 Besitzer :lol:
Nach frischem TÜV war es am Samstag so weit und der L60 kam in sein neues zu Hause. Die 200km brachte er ohne ein Zucken hinter sich. Da ihm Technisch absolut nichts fehlt geht es jetzt daran ihn optisch in den selben Zustand zu bringen. Auch an der Kabine sind kleine Restarbeiten zu erledigen, aber nichts wildes. Das alles ist mit der Arbeit viel besser zu vereinbaren und wie es immer so ist möchte die Dame ja auch noch etwas von mir haben :D Auch sie freut sich aber schon auf die gemeinsamen Ausflüge und Reisen mit dem L60.

Als Farbe will ich übrigens gerne wieder das Beige/Gelb haben, habt ihr da einen Tipp welche RAL Nummer dem am nähsten kommt? Gelesen hatte ich schon etwas von RAL 1002 Sandgelb, aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

So, genug geredet. Ein Bild möchte ich natürlich nicht vorenthalten.
Leider hab ich vor lauter Aufregung erst mal nur ein Foto an seinem neuen Stellplatz gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von Ronny8311 » Mo 31. Aug 2020, 17:33

Hey max Willkommen hier in Forum und ein schönes Fahrzeug hast dir da angelacht na dan allzeit gute Fahrt

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von GST-Schrauber » Mo 31. Aug 2020, 17:36

Willkommen, schöner l60👍

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 31. Aug 2020, 18:16

Willkommen bei den IFA-Schraubern.

Eine schöne Vorstellung und ein offenbar gutes Fahrzeug.
Ein WK ist eine gute Wahl!
Hab ich so, mit vier Fenstern auf der Fahrerseite, noch nicht gesehen.

Dann viel Spaß beim Schrauben und genießen.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von Froschvater » Mo 31. Aug 2020, 18:25

Alles richtig gemacht!
Ein sehr schönes Fahrzeuge ... da blicke ich etwas neidisch rüber! Und eine sehr schone Vorstellung deiner Person hat du natürlich auch gemacht.

Klasse, weiter so und herzlich Willkommen hier!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von rmw » Mo 31. Aug 2020, 18:41

Hi,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem L60.

Fahr doch mal zu einem Lackierer und lass dir die Farbe auslesen und dann ggf. Lack anmischen (lassen). Im Inneren des Fahrerhauses dürfte es hinter der Verkleidung noch am wenigsten ausgeblichen sein und dann hast du den genauen Farbton.

Grüße
Richard

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von Euro-Biene » Mo 31. Aug 2020, 19:34

He coole truck.
Mensch dann viel Freude beim fahren und beim ausbauen.
Allzeit gute Reise.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von Lutz3 » Mo 31. Aug 2020, 20:14

Hi Max

herzlich willkommen hier bei den IFA-Schraubern.
Super Vorstellung deiner Person.
Schönes Fahrzeug, gute Basis.
L 60 ist eine gute Wahl....
Wünsche dir viel Freude damit.

Kaufe dir eine RAL Farbkarte und wie Richard schon schrieb,
Fahrerkabine innen, Türverkleidung ab und Farbe nachschauen.
Aber nur dann, wenn du die Originalfarbe wieder willst.

Bis bald auf einem unserer Treffen.

VG Lutz

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von schulz-liesten » Di 1. Sep 2020, 06:02

Hallo und Willkommen hier!
Schönes Fahrzeug und die Arbeiten sicherlich überschaubar.
Frohes Schaffen und viel Spaß dabei.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von Elron666 » Di 1. Sep 2020, 06:59

Hallo Max,
eine wunderbare persönliche Vorstellung und natürlich auch ein schöner IFA...
Dann wünsche ich Euch auch ein gutes gelingen bei der Umsetzung deines Projektes und vielleicht schafft ihr es ja zum Herbsttreffen bei MD...
Dann können wir Euch und den L60 auch mal persönlich kennen lernen...

Viel Spaß, Freude und Allzeit gute Fahrt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten