Nun doch ein L60

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von Elron666 » Do 4. Feb 2021, 07:30

Jo CJ, so ist es auch angedacht...und auch wichtig, denn wenn die Felge sich erst einmal bewegt ist es vorbei und sie bewegt sich beim beschleunigen und abbremsen immer weiter... :o

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Max10003
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Okt 2018, 10:33

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von Max10003 » Do 4. Feb 2021, 08:41

Morgen
Lutz3 hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 19:31
Hi

Genau die Radmuttern habe ich auch rangeschraubt.
Allerdings noch bei je 4 Radmuttern noch einen Zentrierung drunter gesteckt.
Bild davon muss ich mal suchen.

VG Lutz
Wenn du davon mal ein Bild zeigen könntest wäre das super.
FamilieJacobs hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 07:24
Moin genau. So kenn ich das auch mit der zentrierhülse. Da ja so das loch größer als der bolzen ist hast du den kraftschluss "nur" über den flansch der mutter zur Felge und das könnte unter umständen anfangen zu arbeiten. Durch die Hülsen oder sonst durch die Limes ringe wird die felge radial daran gehindert sich zu bewegen. Zumindest verstehe ich das system so.
Gruß cj
Das dort Luft zwischen dem Bolzen und dem Bolzenloch ist, ist mir auch schon aufgefallen und hat mich stutzig gemacht. :?
Habe mich auch schon auf die Suche nach Hülsen begeben womit ich ein hin- und herwandern der Felge verhindern kann. Bisher konnte ich da nicht wirklich was passendes finden, aber ich suche weiter.

Grüße
Max

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von FamilieJacobs » Do 4. Feb 2021, 13:01

https://www.reifenzubehoer-online.de/ze ... olzen-m-22

Ich habe bei google ganz fix das hier gefunden...
Ob die jetzt genau passen müsste man dann sehen...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Max10003
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Okt 2018, 10:33

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von Max10003 » Do 4. Feb 2021, 13:29

FamilieJacobs hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 13:01
https://www.reifenzubehoer-online.de/ze ... olzen-m-22

Ich habe bei google ganz fix das hier gefunden...
Ob die jetzt genau passen müsste man dann sehen...
Gruß cj
Genau die hatte ich in der Zwischenzeit auch schon gefunden. Die gibt es auch noch schmaler für Einzelbereifung, sowas sollte passend sein...nur wollte ich nicht gleich 100 Stück von den Teilen rumliegen haben wenn ich ja eigentlich nur auf jeden 2. Bolzen eine draufstecken muss. Ich werde mal weitersuchen ob es die irgendwie auch in kleineren Mengen zu kaufen gibt.
Aber danke auf jeden Fall für den Tipp!

Grüße
Max

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von rmw » Do 4. Feb 2021, 13:54

geh doch mal zu ner LKW-Bude bei dir in der Nähe.
Vielleicht geben die dir welche ab.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von Euro-Biene » Do 4. Feb 2021, 18:48

Hi...das wollte ich auch gerade schreiben...
Hatte jede Bude um die Ecke...
Sind aber ganz wichtig..!
Ich habe schon einige gesehen die nicht zentriert waren...sa nicht so dolle aus sie Radbolzen.

Grüße

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Antworten