Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Antworten
Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von schulz-liesten » Di 5. Mär 2024, 07:38

Schöne Lösungen.
Soviel High End...schreibt man das so ,brauch ich nicht ;)
Wichtig das Warmwasser für die Frau da ist wenn man es nicht vergessen hat aufzufüllen :P alles schon passiert :?

Jeder wie er es eben mag.
Da bin ich wohl zu Old School.

Weiterhin Gutes Gelingen.

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von Euro-Biene » Di 5. Mär 2024, 07:44

Sehr schön gemacht.
Ja und immer mit einem ordentlichen Hauptschalter. Das ist wichtig.
Weiter so;)
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A546E mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von Elron666 » Di 5. Mär 2024, 11:13

"Wichtig das Warmwasser für die Frau da ist wenn man es nicht vergessen hat aufzufüllen :P alles schon passiert :?"

Schulzi, soll das eine Anspielung an meine Wenigkeit sein??? :? Ja es ist eben mal passiert... Bei mir reicht das Wasser eben ewig und wenn dann Frau dann doch mal mitkommt, ist es eben Alle... :lol: :lol: :lol:


sehr schöne Arbeit Tobias und dann auch alles so perfekt und umfangreich... Mächtig gewaltig... Schöne Arbeit... bin mal auf eine Besichtigung am Original gespannt...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von schulz-liesten » Di 5. Mär 2024, 12:25

Elron666 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 11:13
"Wichtig das Warmwasser für die Frau da ist wenn man es nicht vergessen hat aufzufüllen :P alles schon passiert :?"

Schulzi, soll das eine Anspielung an meine Wenigkeit sein??? :? Ja es ist eben mal passiert... Bei mir reicht das Wasser eben ewig und wenn dann Frau dann doch mal mitkommt, ist es eben Alle... :lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Ne.
Das passiert nicht nur dir mal.Es ging ja explizit um mich... :?

Schön das dich angesprochen fühlst :lol: :P

Weitermachen 8-)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von Elron666 » Di 5. Mär 2024, 12:31

Schön das dich angesprochen fühlst :lol: :P

Natürlich... musste mir den ganzen Tag das gejammere von Ulla anhören...
Das hängt heute noch tief in den Knochen... wir Männer saufen uns ja schön,
aber Frauen wollen es ja immer besonders und extra haben, da reicht es eben nicht mit einem
Kasten Bier und ne Flasche Havanna... :( Deshalb sagt man ja nicht umsonst Frauen sind kompliziert... :lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von WaldLo » Di 5. Mär 2024, 18:42

IMG_8449.jpeg
IMG_8448.jpeg
Danke für die Resonanz, ich sag mal so, wenn man am Strom hängt braucht man einen Teil von dem Was ich eingebaut habe definitiv nicht. Aber wenn es doch mal der Fall ist in der Wallachei zu stehen dann ist es schon ganz gut wenn man sieht wie es mit dem
Saft steht.
Eine letzte Sache habe ich noch gemacht, eine Blende, war mir schon lange ein Dorn im Auge… aber seht selbst:

Ich muss es noch lacken, aber erstmal brauche ich nen Topf neue Farbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 5. Mär 2024, 20:03

Sehr schön, es gibt halt immer was zu tun....
Dann kann die Saison ja kommen 😁
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von Lutz3 » Di 5. Mär 2024, 21:08

Hi

sehr schön gemacht Tobias.

Das wichtigste haben alle überlesen....
da aber im Mai nochmal Nachwuchs kommt muss man es ja nicht rausfordern😜
Glückwunsch euch BEIDEN zum 2. Nachwuchs.

VG Lutz

Benutzeravatar
Tanker1983
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 03:36
Wohnort: 09599 Freiberg

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von Tanker1983 » Di 5. Mär 2024, 23:39

Hallo Tobias,

da hast du die dunkle Jahreszeit wirklich gut genutzt.
Auch mit dem Nachwuchs entsprechend ;)
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen....;)
Meinen Glückwunsch entsprechend. :)

Ich habe mal 2 Fragen zum Objekt.
Die Solar Panel, sind doch solche flexiblen?
Wie siehst du die im Vergleich zu üblichen Panels?
Hast du dazu eine Adresse?

Dann hast du den Schmutzwasserbehälter schön im Rahmen fixiert,
wie wird der entleert oder im Fall der Fälle mal gereinigt?
Bekommst du den so einfach wieder da raus gelöst?

Danke im Voraus und beste Grüße, Dirk

P.S. bei mir geht´s gut Voran mit meinem Objekt, ich melde mich bald dazu ;)
Der Opa hat immer gesagt: Wenn es Räder oder Titten hat, wird es früher oder später Probleme machen!

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Ifa L60 4x2 Pritsche ->Womo

Beitrag von WaldLo » Mi 6. Mär 2024, 06:08

Lutz3 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 21:08
Hi

sehr schön gemacht Tobias.

Das wichtigste haben alle überlesen....
da aber im Mai nochmal Nachwuchs kommt muss man es ja nicht rausfordern😜
Glückwunsch euch BEIDEN zum 2. Nachwuchs.

VG Lutz
Danke Lutz!
Tanker1983 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 23:39
Hallo Tobias,

da hast du die dunkle Jahreszeit wirklich gut genutzt.
Auch mit dem Nachwuchs entsprechend ;)
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen....;)
Meinen Glückwunsch entsprechend. :)

Ich habe mal 2 Fragen zum Objekt.
Die Solar Panel, sind doch solche flexiblen?
Wie siehst du die im Vergleich zu üblichen Panels?
Hast du dazu eine Adresse?

Dann hast du den Schmutzwasserbehälter schön im Rahmen fixiert,
wie wird der entleert oder im Fall der Fälle mal gereinigt?
Bekommst du den so einfach wieder da raus gelöst?

Danke im Voraus und beste Grüße, Dirk

P.S. bei mir geht´s gut Voran mit meinem Objekt, ich melde mich bald dazu ;)
Moin, ich hab das Panel bei Offgridtec bestellt, da hatte der Preis gestimmt. Das ist ein flexibles, genau. Ein herkömmliches hätte ich nicht montieren können wegen dem Spriegelgestell. Ich habe auf das Gestell, unter die Plane eine Platte gemacht, am Spriegelgestell befestigt und dann das Panel drauf geschraubt.

Der Abwassertank ist fest montiert, ich würde den wieder rauskriegen, aber mit einigen Aufwand. Der Tank hat einen fest montierten Ablauf mit Kugelhahn und einen Überlauf. Wenn der Tank also voll ist und ich ihn nicht ablassen kann passiert nicht gleich was. Reinigen kann ich ihn über eine Öffnung. Würde ihn aber wahrscheinlich mit Chlorix und Wasser voll machen

Antworten