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Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 13:18
von rmw
Natürlich müssen die Teile danach geprüft werden.
Es gibt aber auch noch andere Strahlmittel als Sand.
Mit Trockeneis z.B.

Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 23:03
von ADK-Fahrer
rmw hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 13:18
Natürlich müssen die Teile danach geprüft werden.
Es gibt aber auch noch andere Strahlmittel als Sand.
Mit Trockeneis z.B.
Das Strahlen mit Trockeneis ist schon klasse, aber damit vergoldest Du ja den L60 auch mit, mit nur einem Arbeitsgang 😉

Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Fr 2. Dez 2022, 20:41
von rmw
ja, das möchte ich ggf. noch bei Getriebe, Seilwinde und Motor machen.

Oder zerlegen und aufarbeiten. Aber die Arbeit und es steht jetzt auch anderes an was demnächst seine Zuwendung Bedarf.

Ansonsten geht es an den Sitzen für das Fahrerhaus als nächstes weiter. Ich habe einige Sitzteile in dem Muster im Bestand. Und dann einiges organisert. Sowie neue Polster bzw. Sitzschäume. Ziel ist es nun 3 nahezu identische Sitze zusammenzusetzen. Mein Sattler von den Bezügen der Bettauflagen des Bettenkoffers macht nichts mehr und hat den Stoff auch nicht mehr.

Erster Schwung Bilder daher für euch.

neue Schaumstoffteile (3x Sitzteil und 3x Rückenlehne):

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Bezüge als "Spender", die noch etwas geputzt werden müssen. Die Sitzgestelle und alten Bezüge im Bestand muss ich nachreichen.

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Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Sa 3. Dez 2022, 06:12
von Quecke
in München gibts na Firma, Münchner Autostoff Handel GmbH. Dort hat ubser Sattler immer den Stoff gekauft.Die hatten auch den Stoff für die DDR fahrzeuge. Da mal fragen lohnt auf jeden Fall.

Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 22:16
von rmw
Hallo,

und ein gesundes neues Jahr an alle.
Ich habe noch vor dem Jahreswechsel die Pedalhalter ein wenig komplettiert.
Bilder vom Einbau ins Fahrerhaus habe ich (noch) nicht gemacht. Aber die beiden sind schon montiert.
Auch wieder die Kleinteile galvanisiert, die größeren Teile strahlen und pulverbeschichten lassen und dann wieder zusammengesetzt. Einwenig sieht man noch die Rostnarben. Neue Pedalgummis gab es dann auch gleich.

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Grüße
Richard

Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Mo 9. Jan 2023, 12:35
von rmw
Hallo,

und wieder etwas kleines fertig gestellt.
Vorerst ohne das Ventil, die Hähne und die Kupplung für den Einleiteranschluss.
Eine passende Hakenkupplung ist auch schon in Aufbereitung.

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Grüße
Richard

Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Mo 9. Jan 2023, 16:29
von schulz-liesten
Wirklich sehr chic,wie aus dem Laden ;)
Hast da was zum biegen oder legst das übers Knie :lol: :?
Weiter so. Ich stell mein Ofen da auch mal hin wenn der endlich mal hinüber sein sollte ;)

Gruß aus der Altmark

Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Mo 9. Jan 2023, 19:19
von rmw
Hi,

ich hab da so ein Biegegerät.
Damit geht das ganz gut. Aber man muss schon überlegen und vielleicht eher ein zweites Mal hinhalten und markieren wie es zu biegen ist. Einmal in die falsche Richtung gebogen und ein Teil der Leitung kannst du vergessen.

Grüße
Richard

Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 20:52
von rmw
Hallo,

und es geht ein wenig weiter.
Zuerst habe ich noch ein gesuchtes Teil in gutem Zustand als Ersatz bekommen. Das wird auch gestrahlt und dann gepulvert.
Der alte Lenksäulentrum aus dem Fahrerhaus ist in nicht mehr sehr gutem Zusatnd und benötigt mindestens ein gutes Auflageblech. Das mach ich evtl. später als Ersatz fertig und packe es ins Regal.

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Dann habe ich mich noch der Fahrerhauslagerung gewidmet.

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Und dann habe ich noch einige Stoßdämpfer im Fundus. Ich weiß nur nicht, ob es die passenden für den AC-N sind.
Es ist folgendes auf den Dämpfern vermerkt:

vermutlich "IPAS"
AT13-9322M
B5-275-600/150
Made in Romania

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Falls jemand weiß ob die passen wäre ich für eine Info dankbar.

Grüße
Richard

Re: IFA L60 AC-N rmw

Verfasst: Sa 25. Feb 2023, 19:29
von rmw
rmw hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 13:08
.......

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.....
Anstelle des Rundinstrumentes kommt wohl eine Voltanzeige oder evtl. noch was anderes. ;) Aber dazu schreibe ich erst später genaueres. Da lohnt noch kein Beitrag.
Ich habe da wohl ein passendes Instrument für die Öffnung anstelle des Reifendruckmanometers gefunden. Soll bis 1,6 kp/cm² gehen ;-)

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