Hallo,
das Bremsventil ist ausgebaut und ich habe mal bei den Dichtringen geschaut. Was mir dabei auffiel war das etwas festere Fett und schwergängigere Kolben im Gehäuse gegenüber denen im aufbereiteten mit Rizinusöl. Jeweils an einer Stelle wirkt der Dichtring bzw. die Lippe wie umgelegt. Auch äußerlich ist kein Fett in der Rille. Aber guckt mal auf die Bilder zur Erklärung.
Ich werde das ausgebaute Bremsventil reinigen und mit neuen O- und Dichtringen versehen und natürlich mit Rizinusöl zusammensetzen.
Das zuvor zusammengesetzte ist eingebaut und die Gestängeeinstellung sowie ein finaler Test ist noch offen. Externe Luftversorgung und betätigtes Pedal hat auf jeden Fall keine ausströmende Luft außerhalb der vorgesehenen Wege zur Folge gehabt.
Grüße
Richard
IFA L60 AC-N rmw
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- WaldLo
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Re: IFA L60 AC-N rmw
Da gibts sehr unterschiedliche Erfahrungen, ich habe auch sowohl schlechte als auch Gute Erfahrungen gemacht.
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Re: IFA L60 AC-N rmw
Dann frage mal nach einem Prüfprotokoll, die meisten Ventile sind falsch eingestellt.
Nach meinem wissen gibt es in DE kein einziges Unternehmen die diese Bremsventile aufarbeiten!!
Die das gemacht haben haben alle aufgehört, ich kannte da 2 Firmen.
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Re: IFA L60 AC-N rmw
Hallo,
und nun gab's noch einige Luftleitungen der Seilwinde leicht erneuert.
Und das Luftventil mit den Dichtteilen funktioniert jetzt soweit.
Ich werde mir evtl. noch einen kleinen Prüfaufbau erstellen.
Grüße
Richard
und nun gab's noch einige Luftleitungen der Seilwinde leicht erneuert.
Und das Luftventil mit den Dichtteilen funktioniert jetzt soweit.
Ich werde mir evtl. noch einen kleinen Prüfaufbau erstellen.
Grüße
Richard
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Re: IFA L60 AC-N rmw
Hallo,
also nach anfänglichen Problemen funktioniert die Seilwinde jetzt teilweise.
Zuerst gingen die Magnetventile nicht. Dann erst nach einer Reinigung vom Zylinder stellt die Schaltschwinge.
Und was kann ich berichten: die Seilwinde spuhlt auf Ich wußte gar nicht wie schnell das geht.
Abspulen oder per Stange entriegeln und abrollen geht noch nicht.
Grüße
Richard
also nach anfänglichen Problemen funktioniert die Seilwinde jetzt teilweise.
Zuerst gingen die Magnetventile nicht. Dann erst nach einer Reinigung vom Zylinder stellt die Schaltschwinge.
Und was kann ich berichten: die Seilwinde spuhlt auf Ich wußte gar nicht wie schnell das geht.
Abspulen oder per Stange entriegeln und abrollen geht noch nicht.
Grüße
Richard