IFA L60 AC-N rmw

Antworten
Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2355
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von Froschvater » Di 9. Mai 2023, 08:32

Ich sage es mal mit wenigen Worten: Gefällt mir sehr gut!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

rmw
Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von rmw » Di 13. Jun 2023, 19:59

Hallo,

ich habe mich endlich der Erneuerung der Plastschläuche der Watanlage widmen können.

Die Einschrauber und T-Verbinder sind Großteils die alten. Ein wenig abgebürstet und wieder genutzt.
Leider habe ich nur 2 Entlüftungsbögen, die am Reserveradträger befestigt werden. Diese sowie die zwei Metallübergänge zu den Achsen hatte ich bei der Galvanik.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen dritten Entlüftungsbogen und ein T-Stück an der Entlüftung der Magnetventile suche ich noch.

Und eine Klemme für die Kurbel der Stange vom Reserveradträger. Es sollte die linke sein.

Bild

Und dann hab ich noch eine Buchse der Fahrerhauslagerung im Fundus ausfindig gemacht. Jetzt kann ich das auch endlich bestücken.

Bild

Bild

Grüße
Richard

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von einstein4567 » Mi 14. Jun 2023, 03:22

So'n Bogen sollte ich noch haben. Die Buchsen hatte doch mal irgendjemand nachdrehen lassen. Ich glaube das ging in Richtung Quecke.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von Lutzlunnit » Mi 14. Jun 2023, 16:51

Echt wieder Klasse Arbeit. ;-)

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von Quecke » Fr 16. Jun 2023, 03:54

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von einstein4567 » Mi 14. Jun 2023, 05:22
So'n Bogen sollte ich noch haben. Die Buchsen hatte doch mal irgendjemand nachdrehen lassen. Ich glaube das ging in Richtung Quecke.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:
Ja die Buchsen hab ich mal machen lassen. Wenn jemand Material bringt kann der immer weder welche machen. Größe ist in der Maschiene Gespeichert.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

rmw
Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von rmw » Sa 8. Jul 2023, 11:11

Hallo,

ein wenig was konnte ich heute vorbereiten.
Einbau mach ich am späteren Nachmittag oder morgen.

Ich hab doch mal etwas länger Zeit gefunden was am L60 zu erledigen, nachdem die Zeit für den dritten Insassen zum Start wichtiger ist. 😉

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Richard

rmw
Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von rmw » Sa 8. Jul 2023, 17:56

Und dann noch geschafft alles zu montieren.
Und ich habe Fehlstellen der schwarzen Farbe entdeckt. Seilwinde muss ich wirklich dann noch aufarbeiten. Passt so nicht ganz ins Bild.

VA

Bild

Bild

HA

Bild

Bild

Bild

rmw
Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von rmw » Fr 21. Jul 2023, 18:26

Hallo,

und nun gab's noch einen LAK.
Der LAK ist von 1982 und teilweise ist hinter den Klappen und Lüftungsgittern noch Fettpapier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist es nun der 39. Koffer aus 82 oder aus KW39/82? Kann da jemand evtl. Auskunft geben?

Bisschen Farbe braucht der noch und ich mach neuen Boden rein. Weiterer Ausbau dann später.

Grüße
Richard

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von Lutzlunnit » Fr 28. Jul 2023, 12:10

Moin Richard, da hast doch noch was Gutes bekommen ;-).

Wußte gar nicht das die Dinger ein Typenschild haben.wo ist es denn angebracht ?

Auf dem Schild ist auch noch eine 195 zu sehen. Würde ehr tippen das dies die Laufende Produktnummer ist.

Gruß Lars

rmw
Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 AC-N rmw

Beitrag von rmw » Fr 28. Jul 2023, 15:14

Hi,

das Typenschild ist rechts unten neben der Tür angebracht.

Grüße
Richard

Antworten