Vorstellung TLF Maxxe

TLF Maxxe

Vorstellung TLF Maxxe

Beitrag von TLF Maxxe » Di 4. Feb 2020, 10:09

Grüße aus Thüringen,
ich bin schon lange mit meinem Vater auf der Suche nach einem kultigen und originalen W50. Mein Vater und mich hat der DDR-Fahrzeug-Virus gepackt. Ich bin 20 Jahre alt und bin in der Landwirtschaft tätig. Als Kind bin ich viel bei der Agrargenossenschaft im Ort mitgefahren. Die haben bis vor 4 Jahren das gesamte Getreide noch mit 5 W50 abgefahren. Mein Vater hat 1989 in Berlin die Mauer mit abgebaut und fuhr bei der NVA einen W50 Pritsche mit Ladekran. Wenn man einmal mit einem W50 mitgefahren oder gefahren ist, dann kommt man davon nur sehr schwierig weg :D
In Mahlwinkel hab ich mir letztes Jahr eine W50-Fahrstunde gebucht und durfte knapp 1 Stunde lang mit einem W50 TLF durch das Gelände fahren. Ich bin regelmäßig auf Treffen mit meinem Oldtimer Traktor Bj. 1958
Jetzt soll der Traum also wahr werden...
Ich habe mir einen Stellplatz gemietet in einer alten LPG-Halle und schaue seit ca. 5 Monaten nach einem passenden W50 Kipper.
habt Ihr vielleicht Tipps, wonach ich bei einer Besichtigung schauen sollte?
Liebe Grüße aus dem Altenburger Land ;)

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Vorstellung TLF Maxxe

Beitrag von ecki » Di 4. Feb 2020, 10:38

Hallo Altenburger
Herzlich willkommen hier in unserer Runde, schön zu hören das Sohn und Vater an einen Strang ziehen. :idea:
Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten KFZ. Vielleicht klappt es ja recht Zeitnah und wir können dich zu einen Treffen kennen lernen.
Viele Grüße vom Hermsdorfer Kreuz. ;)
Ruß Ecki 8-)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung TLF Maxxe

Beitrag von Elron666 » Di 4. Feb 2020, 11:05

Hallo TLF Maxxe,