Heavy Metal IFA Elron666

Antworten
schulz-liesten
Mitglied

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von schulz-liesten » Do 5. Okt 2023, 11:49

Schöne Bilders.
Ja prima sowas,mich schreckte ja das mit Anhängerfahren ab...wo evtl nur die Zugmaschine dann drüber/oder rauskommt aus dem Dilemma :lol:
Gut das es nicht so war...wir hatten uns ja schon ausgetauscht.
Schlecht natürlich für mich das ich nicht dabei war :?

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Fr 6. Okt 2023, 08:40

und weiter geht es mit der Reise... :P

Nach dem wir die Höhenluft vertragen, unser Ankommensbier getrunken und uns an die kalte Luft fast gewöhnt haben, erkundeten wir noch etwas die Gegend mit ihren nicht endenden Bergen und Schluchten... Da wir direkt am Abhang standen und keine Abgrenzung wie Leitplanken oder Zaun war, hatten die Mädel´s ständig Angst um uns... :shock: als ob wir nach zwei drei Bier nicht "Herr der Lage" wären... :lol: :lol: :lol:
Man kann es nicht gut erkennen, aber es ging neben uns dann doch recht tief in die Schlucht...

1000189674.jpg

12.Tag:
Transfagarasan - Sibot

Natürlich mussten wir erst einmal vom Berg (Transfagarasan) wieder herunter, aber die Tagesetappe war nur 199 km lang für Heute...
Und da wir jetzt unseren Schulzi gut verstehen, ist alles unter 400 km eh Kurzstrecke und somit auch für uns nur ein kleiner Ritt und damit viel Zeit zum Chillen und Relaxen heute... Aber bevor wir unser Tagesziel erreicht haben, haben wir noch schnell das Schloss Dracula besucht... :P

Am Fuße des Schlosses geparkt...

20230911_114554 1.jpg

natürlich war auch der Hausherr zu Hause...

20230911_131046 1.jpg

https://www.google.com/maps/place/Schlo ... ?entry=ttu

Zum frühen Nachmittag dann auch am Tagesziel angekommen im Örtchen Sibot am Flussbett...

20230913_092602 1.jpg

https://www.google.com/maps/place/%C8%9 ... ?entry=ttu

13.Tag:
Sibot - Reifenbude - Sibot

Da ich am Vortag genau bei Ankunft am Tagesziel am Flussbett Luft verlor am Hinterrad, musste also eine Reifenbude her...
Vulkanisierer gibt es in Rumänien Gott sei dank in jedem Dorf, aber nur ca. 20 km von unserem Standort entfernt hatten wir bei der Anreise eine LKW und Reifenbude gesichtet. Die schien uns am Besten zu sein...

20230913_134055 1.jpg

Hier wurde uns mehr wie freundlich und hilfsbereit geholfen zum fairen Preis...

https://www.google.com/maps/place/SERVI ... ?entry=ttu

Fortsetzung folgt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Elron666 am Di 17. Okt 2023, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

schulz-liesten
Mitglied

Beitrag von schulz-liesten » Fr 6. Okt 2023, 10:36

Hast ne Andenken(was Eingefahren?) mitgenommen :?
Gratuliere zu 100k

Gruß aus der Altmrk

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Fr 6. Okt 2023, 11:51

Naja so genau kann ich dir das nicht einmal sagen Schulzi,
auf jeden Fall war im Schlauch ein Loch und das noch sehr weit oben...
Da ja viele Straßen mit Schotter und Steine sind, glaube ich, das ein kleiner Kieselstein sich am Gummi am Ventil vorbei geschlichen hat und dann zwischen Wulstband und Schlauch sich seinen Weg ins innere gesucht hat...

Schau mal wo das Loch war!!! Da ist kein Reifen/Mantel...

20230913_122823 1.jpg

Dafür habe ich aber jetzt auf 2 Reifen rumänische Luft drauf und ihr nicht... :P

abgegrüsst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Di 10. Okt 2023, 08:53

Die Reise geht weiter und nach dem Tag 13 geht es nach 2 Tagen am Flussbett in Sibot weiter mit ...

Tag 14:

Sibot - Szeged

Da wir uns ja nun leider schon auf dem Rückweg befinden, war heute eine Landesgrenze zu überschreiten von Nöten...
Die hatte es auch in sich... dazu aber dann später mehr im ausführlichen Reisebericht...
Da ich auch im Urlaub Kontakt zu vielen anderen IFAristen habe, gab es für die Anderen bei Ankunft noch eine Überraschung...

Wer bemerkt/sieht den Unterschied?

20230915_103441 1.jpg

https://www.google.com/maps/place/Tisza ... ?entry=ttu

Tag 15:

Szeged - Dömös

Nach einem schönen Abendessen in einem Restaurant und langer durstigen Nacht, ging es nun weiter an das Donauknie...

IMG_1686 1.JPG

IMG_1692 1.JPG

auch hier mussten wir auf Grund des schönen Essens im Restaurant und des wunderschönen Stellplatzes 2 Tage bleiben... :D

https://www.google.com/maps/place/D%C3% ... ?entry=ttu

1000192432.jpg

Tag 16:

Dömös - Dömös

ja auch am zweiten Tag in Dömös wurde es uns nicht langweilig und da dass Wetter die ganze Zeit auf unserer Seite war, war es einfach ein Traum.
Also hieß es wieder chillen und relaxen... :P Natürlich hätten wir auch wie viele Klöster, Museen und Sehenswürdigkeiten uns anschauen können,
aber wir waren bewusst nicht auf Bildungsreise gefahren, sondern in den Urlaub, um uns zu entspannen, chillen und relaxen und um den Tag zu genießen... ;) Und gut Essen gehen, spazieren im Dorf und Umgebung bringt auch viel Sehenswertes und Erlebnisse... ;)

Tag 17:
Bevor wir uns in Dömös zu sehr Wohl fühlen und festsetzen ging es weiter...

Dömös - Na Ostrave

Auch wieder über eine Landesgrenze immer weiter Richtung Heimat... und wieder an einem Flussufer... :)

1000192849.jpg

https://www.google.com/maps/place/Na+Os ... ?entry=ttu

Tag 18:
Na Ostrave - Kemp Knoflik

1000193303.jpg

Auch hier wieder ein super Stellplatz direkt am See mit völlig entspannten Leuten und guter Küche direkt vor Ort...

https://www.google.com/maps/place/Kemp+ ... ?entry=ttu

Fortsetzung folgt...

abgegrüsst

rmw
Mitglied

Beitrag von rmw » Di 10. Okt 2023, 09:20

Elron666 hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 08:53

Wer bemerkt/sieht den Unterschied?

...

abgegrüsst
Ein 4. IFA mit LAK hat zu den anderen 3 dazugesellt.

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Di 10. Okt 2023, 09:29

Richtig Richard,
das Team "Turtle" hat sich für eine Nacht zu uns gesellt... Hilbert und Beate haben sich eine Auszeit gegönnt und wollen mindestens 6 Monate bis 1 Jahr unterwegs bleiben... Die machen es richtig...

abgegrüsst

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Mo 16. Okt 2023, 07:06

Die Reise geht weiter und wir kommen leider immer Näher der deutschen Grenze und damit dem Ende der schönen Reise... :?
Eigentlich haben wir noch keine Lust auf zurück, aber Alles schöne geht einmal zu Ende und wenn man kein Heimweh hat, ist es ein gutes Zeichen,
dass es eine gute Erfahrung/Reise ist und war...

Tag 19:

Kemp Knoflik - Car camp Slavoj Litomerice

Auch wieder an einem Fluss... nun aber schon an der Elbe...

Der Platz war..., durch Bauarbeiten an der Bahnlinie hinter uns doch recht unruhig in der Nacht, aber dafür wurden wir wieder mit leckerem Essen verwöhnt...

1000193473.jpg

selbst unser Zettel trug die Aufschrift IFA... ;)

IMG_1838 1.JPG

IMG_1840 1.JPG

https://www.google.com/maps/place/Car+c ... ?entry=ttu

Da sich heute Morgen unsere gemeinsamen Wege trennten, sind wir ohne Zentraldenker und Guide weiter gefahren, denn die Pflicht hatte ihn gerufen und er musste nach Hause... Also sind Guido und Gabi gen Heimat gefahren und wir mit Ralf und Moni weiter...

IMG_1837 1.JPG

Tag 20:

Car camp Slavoj Litomerice - Car Camp Pirna

Wir hatten nun kein Guide und Zentraldenker mehr und mussten uns Allein ein neues Ziel aussuchen und das war Pirna...
Da wohnt ein Namensvetter von mir und er gab uns einige Tipp´s, leider war da ein parken und übernachten nicht möglich...
Also schauten wir nach einem Stellplatz im Netz und hatten einen kleinen Platz gefunden mit 1A+ Sanitäranlagen...

1000194829.jpg

1000194258.jpg

Tag 21:

Car Camp Pirna - Agora Resort

Es gab noch einmal einen letzten schönen Abend sogar mit musikalischer Begleitung...

1000194943.jpg

1000195024.jpg

https://www.google.com/maps/place/Parkp ... ?entry=ttu

Tag 22:

Nun hat uns das Ende auch erreicht und wir trennen uns... :( Jetzt fährt jeder für sich nach Hause... :cry: :cry: :cry:

Agora Resort - Braunschweig

Es gab ein letztes gemeinsames Frühstück und dann wurden wir auch noch Musikalisch verabschiedet...

1000195080.jpg

1000195094.jpg

Es war eine tolle Reise mit vielen Sehenswürdigkeiten, Erlebnissen und unvergessliche Momente/Erfahrungen...

Später schreibe ich dann für die, die es interessiert noch zu jeden Tag etwas ausführlicher und natürlich mit mehr Bildern im Anhang...

abgegrüsst

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Do 19. Okt 2023, 13:23

Insgesamt bin ich in den 3 wunderschönen Wochen:

4.875 km gefahren....

habe dabei 950 Liter Diesel getankt...

habe dabei 113,5 h im LKW gesessen...

habe 32 km zu Fuß zurück gelegt,

war 69 h in Restaurants und 17 h einkaufen (meist Kaufland)

Nein ich habe kein Buch geführt, aber mein Handy zeichnet es auf und ich habe jeden Tag eine Zusammenstellung und einmal den Monatsrückblick... ;)

abgegrüsst

schulz-liesten
Mitglied

Beitrag von schulz-liesten » Do 19. Okt 2023, 15:19

Ihr habt also echt ungesund gelebt :lol:
Ich gönne es Euch :P
Ja sowas muss einfach auch mal sein.Sehr schön :D
Wobei so 19 Liter auf 100km voll ok sind wie ich finde beim Verbrauch....

Gruß aus der Altmark

Antworten