Also gut, was habe ich denn am Koffer alles so gemacht? Der Koffer ist, wie gesagt, älter als das Fahrzeug selbst. Ich fange mal
außen an.
Zunächst einmal war das Dach undicht. Der Antirutschbelag war nur noch in Bruchstücken vorhanden & das Dach selbst sonnengereift. Über kurz oder lang wäre hier Osmose die Folge gewesen. Also habe ich das Dach abgeschliffen. Die meisten undichten Stellen waren in den Fugen der vier Teilstücke des LAK. Der Kleber war mit den Jahren spröde geworden. Zwei oder drei "normale" Löcher gab es auch. Die Fugen habe ich aufgeschnitten & ausgefräst. Dann habe ich alle undichten Stellen einschließlich der Fugen gereinigt & entfettet, danach mit Primer bearbeitet & schließlich mit Sika Flex verklebt bzw. neu abgedichtet. Danach habe ich das Dach neu gestrichen. Die gleiche Prozedur mit den Fugen fand auch an den Seitenwänden statt. Desweiteren waren die Kanten an den Stirnseiten des Koffers, teils wegen Osmose & teils wegen Beschädigung, in keinem guten Zustand. Auch hier kam Sika Flex zum Einsatz, da kann jetzt nichts mehr passieren. Natürlich habe ich auch die Seiten- & Stirnwände abgeschliffen & neu gestrichen. Einige der Schrauben, mit denen die Winkelstücke der C-Schienen verschraubt sind, waren total vergammelt. Diese habe ich ersetzt & ebenfalls neu abgedichet. In der Tür war ein Loch, mit schlecht verschraubten, bereits rostenden Blechplatten "repariert". Natürlich konnte das nicht so bleiben. Das Blech habe ich durch Alu ersetzt & vernünftig (und vor allem dicht) verklebt. Die Leiter fehlte, ich konnte jedoch eine von Volkers Leitern ergattern. Desweiteren musste ich den Steg für die Leiterhalterung abschleifen & neu lakieren. Die Leiterhalterungen mussten ebenfalls neu besorgt werden. Zum Türschloss fehlte mir der Schlüssel, den hab ich nachmachen lassen (das Originalschoss ist nämlich gar nicht mal so schlecht). Und die Schmiernippel habe ich mit neuen ausgetauscht & alle Schmierstellen abgeschmiert.
Das müsste es von außen gewesen sein, wenn ich nichts vergessen hab.

Beim nächsten Mal dann innen.
Grüße.
Axel