Vorstellung Ion Tichy

Antworten
Ion Tichy

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von Ion Tichy » Mo 27. Mär 2017, 08:10

Hi Ronny,

hier mal ein Bild, dass kurz nach der Überführung entstand. Um deinen Bilderhunger zu stillen.

Bild

Ich denke, als nächstes werde ich erzählen, was ich am Koffer bis jetzt gemacht habe.

Grüße.
Axel

lura
Moderator

Beitrag von lura » Mo 27. Mär 2017, 19:33

Ion Tichy hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 16:37
Hahaha, mein Lasterchen steht in der Scheune sogar auf Teppich.
Na, dann achte drauf, dass er nicht Angst bekommt nasse Füße zu kriegen. Wie das bei Katzen so passieren kann
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Mo 27. Mär 2017, 20:25

Super Axel,
danke und jetzt jede Woche noch ein Bild, dann sind wir auf dem laufenden und natürlich nicht die persönliche Vorstellung auf den Treffen vergessen...
Weiter machen und durchhalten... :-)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Thunderbird
Moderator

Beitrag von Thunderbird » Mo 27. Mär 2017, 21:20

Elron666 hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 20:56
... das ist wichtig, dass man mit dem was man hat zufrieden ist...
Und wenn man etwas verbessern oder ändern möchte, dann macht man das eben je nach Geldbeutel und Zeit nach und nach...
Das macht ja auch Spaß, zumindest mir, ab und an am Fahrzeug etwas machen... (Hobby)
Wahre Worte ;)
Liebe Grüße
Heidi & Marco

BigfootL60
Mitglied

Beitrag von BigfootL60 » Mo 27. Mär 2017, 21:25

Schönes Teil ehrlich !!! Viel Erfolg und Spaß weiterhin mit dem Kampfschwein.... :D
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Ion Tichy

Beitrag von Ion Tichy » Di 28. Mär 2017, 13:56

lura hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 19:33
Ion Tichy hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 16:37
Hahaha, mein Lasterchen steht in der Scheune sogar auf Teppich.
Na, dann achte drauf, dass er nicht Angst bekommt nasse Füße zu kriegen. Wie das bei Katzen so passieren kann
Man will sich ja an den Reifen nichts wegholen. Ist doch alles sensible Technik. :lol:
Wir hatten beim Einzug eine Rolle Messeteppich vom Vorbesitzer geerbt. Der lag ungenutzt in der Scheune. Um ihn beim Sperrmüll abzugeben, hätte ich die Rolle in der Mitte zersägen müssen, da sie zu lang war. Da haben wir den Teppich einfach in der Scheune ausgerollt & nun hat der Laster ein schönes Zuhause.

Grüße.
Axel

BigfootL60
Mitglied

Beitrag von BigfootL60 » Di 28. Mär 2017, 16:12

Mein Bigfoot steht jetzt auch in nem trockenen warmen zu Hause. Bei meinem Vorbesitzer Frank in Berlin mußte er draussen schlafen, im Winter nur mit Plane... :cry:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Ion Tichy

Beitrag von Ion Tichy » Fr 7. Apr 2017, 01:20

Das erste Jahr stand mein Laster auch draußen. Ist schon eine super Verbesserung, wenn man eine Halle oder ähnliches nutzen kann.

Ion Tichy

Beitrag von Ion Tichy » Fr 7. Apr 2017, 02:44

Also gut, was habe ich denn am Koffer alles so gemacht? Der Koffer ist, wie gesagt, älter als das Fahrzeug selbst. Ich fange mal außen an.

Zunächst einmal war das Dach undicht. Der Antirutschbelag war nur noch in Bruchstücken vorhanden & das Dach selbst sonnengereift. Über kurz oder lang wäre hier Osmose die Folge gewesen. Also habe ich das Dach abgeschliffen. Die meisten undichten Stellen waren in den Fugen der vier Teilstücke des LAK. Der Kleber war mit den Jahren spröde geworden. Zwei oder drei "normale" Löcher gab es auch. Die Fugen habe ich aufgeschnitten & ausgefräst. Dann habe ich alle undichten Stellen einschließlich der Fugen gereinigt & entfettet, danach mit Primer bearbeitet & schließlich mit Sika Flex verklebt bzw. neu abgedichtet. Danach habe ich das Dach neu gestrichen. Die gleiche Prozedur mit den Fugen fand auch an den Seitenwänden statt. Desweiteren waren die Kanten an den Stirnseiten des Koffers, teils wegen Osmose & teils wegen Beschädigung, in keinem guten Zustand. Auch hier kam Sika Flex zum Einsatz, da kann jetzt nichts mehr passieren. Natürlich habe ich auch die Seiten- & Stirnwände abgeschliffen & neu gestrichen. Einige der Schrauben, mit denen die Winkelstücke der C-Schienen verschraubt sind, waren total vergammelt. Diese habe ich ersetzt & ebenfalls neu abgedichet. In der Tür war ein Loch, mit schlecht verschraubten, bereits rostenden Blechplatten "repariert". Natürlich konnte das nicht so bleiben. Das Blech habe ich durch Alu ersetzt & vernünftig (und vor allem dicht) verklebt. Die Leiter fehlte, ich konnte jedoch eine von Volkers Leitern ergattern. Desweiteren musste ich den Steg für die Leiterhalterung abschleifen & neu lakieren. Die Leiterhalterungen mussten ebenfalls neu besorgt werden. Zum Türschloss fehlte mir der Schlüssel, den hab ich nachmachen lassen (das Originalschoss ist nämlich gar nicht mal so schlecht). Und die Schmiernippel habe ich mit neuen ausgetauscht & alle Schmierstellen abgeschmiert.

Das müsste es von außen gewesen sein, wenn ich nichts vergessen hab. :D Beim nächsten Mal dann innen.

Grüße.
Axel

ADK-Fahrer
Forenteam

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 7. Apr 2017, 04:19

Moin Axel,
Hut ab, steckt viel Arbeit drin, ich kenne das.....
Schön wäre die Ergänzung durch Fotos :P
Bin schon gespannt, was du innen so alles gemacht hast.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno

Antworten