kaputter IFA in Marokko
- FamilieJacobs
- Mitglied
Re: kaputter IFA in Marokko
Moin. Maximus hat es auf den Punkt getroffen... wir reisen auch viel... mit w50 und 3 Kindern... ich oder wir haben mir bislang alles selbst erwirtschaftet.... gehen beide voll arbeiten... aber wenn man abgewichst genug ist, fliegt einem das geld auch so zu... müsste ich mal probieren, leider ist das nicht so mein ding... letztens habe ich einen beitrag gelesen, wo einer irgendwie schwarz als mehr oder weniger selbstständiger autos aufgebaut hat und vertickt hat... jetzt kam das Finanzamt und wollte ne stange kohle... da wurde son croudfounding ding gegründet, damit er sein geliebtes Reisemobil behalten kann... jämmerlich.... Familie Jacobs reist nächstes Jahr für 4 wochen nach Albanien, die 3 Kinder haben nichts zu essen und der Lkw braucht 23 liter Diesel auf 100km. Bitte spendet.... ohhh mann, wenn wir da angekommen sind, löscht bitte meine nr.... was völlig anderes ist es bei einer charity rallye, wie baltic circle oder sowas, wo das geld wirklich bedürftigen zu kommt oder für einen guten zweck! Schöne ferien... wir sind auch grad unterwegs und unsere heizung ist defekt, aber keine sorge, hab mir schon selbst eine bestellt....
Cj
Cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars

- Ete
- Mitglied
Hallo in die Runde,
ich kann mich da nur der Meinung von Maximus, Christian, usw. achschließen.
Jetzt habe ich bereits über 46 Jahre als Arbeitnehnmer gearbeitet und vieleicht gibts es ja mit 65 auch ein bischen Rente.
Alles musten wir uns in beiden deutschen Staaten erarbeiten. Urlaub, Reisen und auch den W50.
Ich helfe gern wenn jemand in Not ist, aber aus dieser Nummer bin ich raus. Von mir keine Spende.
Gruß Ete
ich kann mich da nur der Meinung von Maximus, Christian, usw. achschließen.
Jetzt habe ich bereits über 46 Jahre als Arbeitnehnmer gearbeitet und vieleicht gibts es ja mit 65 auch ein bischen Rente.
Alles musten wir uns in beiden deutschen Staaten erarbeiten. Urlaub, Reisen und auch den W50.
Ich helfe gern wenn jemand in Not ist, aber aus dieser Nummer bin ich raus. Von mir keine Spende.
Gruß Ete
- Elron666
- Finanzen
Einfach schön eure Beiträge zu lesen... und bei jedem ist auch ein Teil Wahrheit drin...
Natürlich darf man Träumen und das tue ich schon ganz Lange und in letzter Zeit noch viel mehr, aber leider bin ich da zu blöd und ehrlich und gehe weiter arbeiten...
Warum Frage ich mich manchmal auch, denn die Hälfte geht an den Staat, genau für solche oder ähnliche Menschen...
Hilfsbereit bin ich bestimmt und auch noch mehr, wenn ich weiß, dass der oder die es wirklich nötig haben... aber hier sehe ich nicht die Notwendigkeit... Ich kenne selbst im Umfeld Leute, die nur halb so alt sind wie ich, aber mit einer Festeinstellung oder Selbständigkeit können die nichts anfangen... Haben extrem viel Freizeit und obendrein auch noch Geld... Denn 60 h Arbeiten x 45,- €/h = 2.700,- € + Bürgergeld und Mietfrei wohnen... da weißt du Bescheid...
Also meine Spendenbereitschaft in dem o.g. Fall ist da auch bei 0 %
Also weiterhin gutes gelingen, gute Reise und viel Spaß bei Allem was wir tun.
abgegrüsst
Elron666
Natürlich darf man Träumen und das tue ich schon ganz Lange und in letzter Zeit noch viel mehr, aber leider bin ich da zu blöd und ehrlich und gehe weiter arbeiten...

Hilfsbereit bin ich bestimmt und auch noch mehr, wenn ich weiß, dass der oder die es wirklich nötig haben... aber hier sehe ich nicht die Notwendigkeit... Ich kenne selbst im Umfeld Leute, die nur halb so alt sind wie ich, aber mit einer Festeinstellung oder Selbständigkeit können die nichts anfangen... Haben extrem viel Freizeit und obendrein auch noch Geld... Denn 60 h Arbeiten x 45,- €/h = 2.700,- € + Bürgergeld und Mietfrei wohnen... da weißt du Bescheid...
Also meine Spendenbereitschaft in dem o.g. Fall ist da auch bei 0 %
Also weiterhin gutes gelingen, gute Reise und viel Spaß bei Allem was wir tun.
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- Maximus
- Mitglied
Eine Arbeit oder eine Fahrzeuganmeldung geht auch ohne Meldeadresse, frage mal die Binnenschiffer, da haben die meisten auch mangels Wohnung keine Meldeadresse, die haben irgendwo einen bevollmächtigt der Post empfängt! Früher gab es da eine zentrale Stelle in Duisburg. Jedes Amtsgericht hat auch sog. Zustellungsbevollmächtigte, der nimmt alles rechtswirksam entgegen, den muss man regelmäßig kontaktieren. Wenn ich einen OFW (ohne festen Wohnsitz) habe, dann lasse ich den so eine Vollmacht ausschreiben... Postfach geht auch oder eine co/ Bevollmächtigung an Oma, Tante, Kumpel, dazu muss man dort nicht gemeldet sein. Eine Anschrift unter der man erreicht werden kann reicht völlig aus! Ein Konto brauchste, ohne Konto bekommst kein Auto angemeldet, da Du dort das Lastschriftmandat für die Steuern hinterlegen musst! Da reicht allerdings auch ein fremdes Konto, wenn der Inhaber unterschreibt.
- Lutz3
- Mitglied
Hi
wir sehen das alle gleich....
Wie auch immer das aus geht.
Ganz am Ende,
wenn der W 50 doch wieder rollt,
verkaufen die zwei den W 50,
weil sie keine Lust mehr auf das Fahrzeug haben.
VG Lutz
wir sehen das alle gleich....
Wie auch immer das aus geht.
Ganz am Ende,
wenn der W 50 doch wieder rollt,
verkaufen die zwei den W 50,
weil sie keine Lust mehr auf das Fahrzeug haben.
VG Lutz
- ifahannes
- Mitglied
Soll ich mich auch noch einmischen
?
Ich denke ihr habt das alle schon völlig richtig bewertet.
Ich hab meinen Fuffi damals von allem Geld was ich hatte zu Studienzeiten gekauft und immer, wenn wieder 20€ übrig waren, Teile dazu geholt. Und da hatte ich noch nicht mal einen Führerschein für die Kiste... das kam alles noch on top!
Und ich bin absolut bei euch: "Luxus" geht nur mit arbeiten gehen.
Ich bin auch ca. 1/3 meiner Arbeitszeit in der Bundesrepublik unterwegs und deswegen nicht zur Hause bei der Familie. Viele kennen ja meinen "Status" bei WhatsApp. Aber alles gut, so hat jeder sein Päckchen zu tragen, Lars hat es ja sehr gut auf den Punkt gebracht.
Also DANK an die Vorredner... ich bin bei Allem vollkommen bei euch! Kostet alles Geld (soll es auch), aber dann ist es die Kohle die wir selber verdient/ eingenommen haben. Wie sagt Froschi? Freizeit "muss" Geld kosten. Und darf es auch. Und so ist es.
Liebe Grüße von unserer Herbsttour, derzeit Usedom bei 7 Grad aber funktionierender Heizung (Zaunpfahl in Richtung Christian
).
Und an Hummelchen: meine Sicherung ist auch durchgebrannt bzgl. UAZ... aber dazu privat demnächst mehr (kostet auch Geld...).

Ich denke ihr habt das alle schon völlig richtig bewertet.
Ich hab meinen Fuffi damals von allem Geld was ich hatte zu Studienzeiten gekauft und immer, wenn wieder 20€ übrig waren, Teile dazu geholt. Und da hatte ich noch nicht mal einen Führerschein für die Kiste... das kam alles noch on top!
Und ich bin absolut bei euch: "Luxus" geht nur mit arbeiten gehen.
Ich bin auch ca. 1/3 meiner Arbeitszeit in der Bundesrepublik unterwegs und deswegen nicht zur Hause bei der Familie. Viele kennen ja meinen "Status" bei WhatsApp. Aber alles gut, so hat jeder sein Päckchen zu tragen, Lars hat es ja sehr gut auf den Punkt gebracht.
Also DANK an die Vorredner... ich bin bei Allem vollkommen bei euch! Kostet alles Geld (soll es auch), aber dann ist es die Kohle die wir selber verdient/ eingenommen haben. Wie sagt Froschi? Freizeit "muss" Geld kosten. Und darf es auch. Und so ist es.
Liebe Grüße von unserer Herbsttour, derzeit Usedom bei 7 Grad aber funktionierender Heizung (Zaunpfahl in Richtung Christian

Und an Hummelchen: meine Sicherung ist auch durchgebrannt bzgl. UAZ... aber dazu privat demnächst mehr (kostet auch Geld...).
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!
- FamilieJacobs
- Mitglied
Moin, ich musste mir das Video mal ansehen... mal soll spenden, damit sie ihr leben leben können???? Der motor wurde zu anfang zu misshandelt, das man ihn nicht mehr dicht bekommt???? Was denn das für ein scheiss....? Die ölfilter Einheit bekommt er nicht dicht? Ok, die heraus gerissenen bolzen am auspuff könnten interessant werden, aber auch kein problem.... ich hab damals, 2015 meinen kompletten motor in 2 wochen gemacht, abebds ein paar stunden nach der Arbeit... was macht man 3 Monate vollzeit am motor??? Meine videos und vorträge mache ich da noch nebenbei, neben Beruf, haus, hof, hobbys und kindern... mich brauch wegen diesen menschen niemand nach irgendetwas fragen... sorry, da bin ich ganz weit draußen....
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!

- Maximus
- Mitglied
Ja ich denke auch, soviel kann da nicht defekt sein... Ich habe an meinem Zylinderkopf auch einen Bolzen mit Helicoil eingebaut, hält Bombe, notfalls auf M12 aufbohren und größere Bolzen rein. Für die Ölfilterkombi gibt es Dichtungen, dazu Flächendichtmasse aus Silikon. Meine ölt auch etwas kommt demnächst.dran, ich brauche hoffentlich keine drei Monate...
Ansonsten haste völlig Recht in 3 Monaten Vollzeit... biste einmal von vorn nach hinten durch den Fuffi! Da haste alles einmal auseinander und zusammen...
Misshandelt wurde der Motor offenbar nach der langen Standzeit, einfach losfahren in die Wüste.... Ich habe zwar einiges gelesen was den Kofferaufbau betraf... aber ob sich da einer ums Auto kümmerte? Alle Öle mal getauscht? Kühler und Kühlkreislauf gereinigt? Wasserpumpe leichtgängig? Hydraulikkreislauf gereinigt, Filter sauber? Ventile eingestellt? Neues Fett in den Achsen? Wie sieht es im Tank aus? Spritfilter? Vorfilter? Oder wenigsten mal mit der Fettpresse durch....
Offenbar sollte man nachdem was man über die ESP Probleme gelesen hat, die Antriebswelle der ESP ersetzen, gleich noch Lager und den WDR tauschen. Neue Kupplung zur ESP und die ESP zur GÜ oder tauschen! Ein neuer Kranz auf die Schwungmasse und den Anlasser ersetzen oder GÜ.
Das hätte man in 3 Monaten Vollzeit auch auf der Wiese geschafft!
Ansonsten haste völlig Recht in 3 Monaten Vollzeit... biste einmal von vorn nach hinten durch den Fuffi! Da haste alles einmal auseinander und zusammen...
Misshandelt wurde der Motor offenbar nach der langen Standzeit, einfach losfahren in die Wüste.... Ich habe zwar einiges gelesen was den Kofferaufbau betraf... aber ob sich da einer ums Auto kümmerte? Alle Öle mal getauscht? Kühler und Kühlkreislauf gereinigt? Wasserpumpe leichtgängig? Hydraulikkreislauf gereinigt, Filter sauber? Ventile eingestellt? Neues Fett in den Achsen? Wie sieht es im Tank aus? Spritfilter? Vorfilter? Oder wenigsten mal mit der Fettpresse durch....
Offenbar sollte man nachdem was man über die ESP Probleme gelesen hat, die Antriebswelle der ESP ersetzen, gleich noch Lager und den WDR tauschen. Neue Kupplung zur ESP und die ESP zur GÜ oder tauschen! Ein neuer Kranz auf die Schwungmasse und den Anlasser ersetzen oder GÜ.
Das hätte man in 3 Monaten Vollzeit auch auf der Wiese geschafft!
- Elron666
- Finanzen
Lars, lass es einfach sich darüber Gedanken zu machen...
ich glaube die meisten hier wissen was arbeiten/malochen/ knüppeln ist, um unser gemeinsames Hobby zu betreiben und sich zu leisten...
Nach 6 Monaten den Motor noch immer nicht in Schuss, heißt für mich falsche Prioritäten... Klar sind Ohrringe und Schmuck chic, aber bevor ich
usw... Lebenskünstler sind eben nicht immer Mechaniker und Träumer nicht Schrauber....
Jeder ist seines eigenen Glück´s Schmied und im realen Leben bekommt keiner etwas geschenkt...
Ich habe zu mindest bis heute außer von Freunden kaltes Bier und Ihre Freundschaft nichts geschenkt bekommen... und das Schätze ich mehr wie alles andere...
abgegrüsst
Elron666
ich glaube die meisten hier wissen was arbeiten/malochen/ knüppeln ist, um unser gemeinsames Hobby zu betreiben und sich zu leisten...
Nach 6 Monaten den Motor noch immer nicht in Schuss, heißt für mich falsche Prioritäten... Klar sind Ohrringe und Schmuck chic, aber bevor ich
usw... Lebenskünstler sind eben nicht immer Mechaniker und Träumer nicht Schrauber....
Jeder ist seines eigenen Glück´s Schmied und im realen Leben bekommt keiner etwas geschenkt...
Ich habe zu mindest bis heute außer von Freunden kaltes Bier und Ihre Freundschaft nichts geschenkt bekommen... und das Schätze ich mehr wie alles andere...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- Maximus
- Mitglied
Friert man noch in DE oder liegt man schon in Griechenland.... Neugierig wie diese Aktion endet bin ich dann ja doch!