Edgar von Froschmutter&Froschvater
- FamilieJacobs
- Mitglied
Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater
Gute Reise Froschis.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars

- Lutz3
- Mitglied
Hi Froschies,
wir wünschen euch ebenfalls
eine schöne, erlebnisreiche und erholsame Urlaubsreise.
Genau - und den Bericht werden wir alle lesen.
VG Lutz
wir wünschen euch ebenfalls
eine schöne, erlebnisreiche und erholsame Urlaubsreise.
Genau - und den Bericht werden wir alle lesen.
VG Lutz
- Froschvater
- Chronist
Euro-Biene hat geschrieben:He cool...
Wo geht's denn hin..? Mit der Fähre?
Wünsche euch auf jedenfall viel Freude im Urlaub.
Die Fähre bringt uns vom Ijmuiden nach Newcastle, von wo aus es dann nach Schottland gehen soll. Wir haben uns eine kleine Rundreise vorgenommen, vor allem abseits der bekannten und beliebten Touri-Routen. Wobei man einige dieser Ziele wohl kaum umgehen kann.
Nächsten Sonnabend legen wir jedenfalls ab und kommen 3 Wochen später zurück. So der Plan.
Alle guten Ratschläge werden wir natürlich befolgen und uns auch der guten Wünsche die Fahrt über erinnern.
Vielleicht schaffen wir die Reise sogar ohne UPS …
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- ADK-Fahrer
- Forenteam
Schottland ist schön 
Wenn ihr vorher schreibt, wohin ihr wollt, kann der eine oder andere vielleicht Tipps geben.
So war das jedenfalls bei uns, viele Anregungen kamen aus D
Wenn ihr vorher schreibt, wohin ihr wollt, kann der eine oder andere vielleicht Tipps geben.
So war das jedenfalls bei uns, viele Anregungen kamen aus D
Ruß
Hanno

Hanno
- Chronist
Heute gab es ein kleines Jubiläum bei Edgar:

Den Tacho habe ich im Januar 2020 eingebaut. Edgar haben wir ja im August 2019 abgeholt und sind dann die ersten (1000?) Kilometer mit einem defekten Tacho gefahren. Sprich, wir haben jetzt etwas mehr als 25tkm gefahren.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Kilometer!

Den Tacho habe ich im Januar 2020 eingebaut. Edgar haben wir ja im August 2019 abgeholt und sind dann die ersten (1000?) Kilometer mit einem defekten Tacho gefahren. Sprich, wir haben jetzt etwas mehr als 25tkm gefahren.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Kilometer!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Elron666
- Finanzen
Glückwunsch ... und trotz weiterer km auf der Uhr, läuft Edgar besser wie je zuvor...
abgegrüsst
Elron666

abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- Froschvater
- Chronist
Unsere Reise nach Schottland hat begonnen. Erstes Ziel war die Fähre in Ijmuiden nahe Amsterdam. Das hat schon mal gut geklappt:

Ich denke, dass ich später einen separaten Bericht schreibe. Aber erst nach der Reise …

Ich denke, dass ich später einen separaten Bericht schreibe. Aber erst nach der Reise …
- Elron666
- Finanzen
Darauf freue ich mich jetzt schon ... gute Reise ihr Drei...
abgegrüsst
Elron666
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- Froschvater
- Chronist
Nach nun einer Woche auf Reisen haben wir genau 1.000km geschafft. Fast die Hälfte davon auf der „Überholspur“. Wobei das Fahren auf der linken Straßenseite gar nicht so schlimm ist, zumindest nicht wenn man mit einem „Hochsitz“ fährt.

Wir sind heute den letzten Tag in den Lowlands an der Nordseeküste und biegen dann morgen in Richtung Westen ab um in die Highlands zu kommen. Da wird es dann wohl auch bergauf gehen …

Wir sind heute den letzten Tag in den Lowlands an der Nordseeküste und biegen dann morgen in Richtung Westen ab um in die Highlands zu kommen. Da wird es dann wohl auch bergauf gehen …
- Froschvater
- Chronist
Gestern war die zweite Woche in Schottland vorbei. Wir sind ungefähr 700km gefahren und fast genauso weit gewandert (so mein Gefühl).
Und leider sind wir quasi auf dem Rückweg. In den letzten zwei Wochen sind wir über Edinburgh weiter an der Ostküste bis Aberdeen und dann durchs Land nach Inverness und vorbei am Loch Ness nach Oban gefahren. Von dort geht es über Glasgow wieder nach Newcastle.

Die linke Straßenseite bietet übrigens auch was Schönes!
Und leider sind wir quasi auf dem Rückweg. In den letzten zwei Wochen sind wir über Edinburgh weiter an der Ostküste bis Aberdeen und dann durchs Land nach Inverness und vorbei am Loch Ness nach Oban gefahren. Von dort geht es über Glasgow wieder nach Newcastle.

Die linke Straßenseite bietet übrigens auch was Schönes!