Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo an alle,
ich war heute bei eine Firma welche hat mir damals hergestellt beide Faltenbalges und zum Glück klappt das noch obwohl war das zirka 300 km zusammen . Das war fast 5 Minuten vor 12 Uhr, weil wird Produktion aus dem Leder gestoppt dank geringe nachfrage. Also ich hab das lieber zweimal bestellt, weil ist besser haben einen Satz als Ersatz.
Grüß Jirka
ich war heute bei eine Firma welche hat mir damals hergestellt beide Faltenbalges und zum Glück klappt das noch obwohl war das zirka 300 km zusammen . Das war fast 5 Minuten vor 12 Uhr, weil wird Produktion aus dem Leder gestoppt dank geringe nachfrage. Also ich hab das lieber zweimal bestellt, weil ist besser haben einen Satz als Ersatz.
Grüß Jirka
- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,
also am Seilwinde war mehr Arbeit als ich erst gedacht. Also ich hab komplett zerlegt hinterer teil zum Seilführung weil war die Kupplung - bremse komplett ohne Funktion dank die Rost und hab ich das renoviert. Auch alle Wellendichtungen werden neu nötig.


Gruß Jirka
also am Seilwinde war mehr Arbeit als ich erst gedacht. Also ich hab komplett zerlegt hinterer teil zum Seilführung weil war die Kupplung - bremse komplett ohne Funktion dank die Rost und hab ich das renoviert. Auch alle Wellendichtungen werden neu nötig.


Gruß Jirka
- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Sandgestrahlte teile hab ich in Zinkgrundfarbe lackiert und erste Montage hab ich gemacht.


- lura
- Moderator
- Beiträge: 1477
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
- Wohnort: HH
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Viel Gründlicher geht praktisch nicht, Sehr gute Arbeit.
Bernd
Gewinne Zeit durch keine Werbung

Gewinne Zeit durch keine Werbung


- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,
ich hab gerade beenden komplette Reparatur am Seilwindenschaltung und hab ich alle Gummiteile gewechselt und alles neu mit Vaseline behandeln. Jetzt funktioniert alles perfekt nach dem Probekontrolle.

Grüß Jirka
ich hab gerade beenden komplette Reparatur am Seilwindenschaltung und hab ich alle Gummiteile gewechselt und alles neu mit Vaseline behandeln. Jetzt funktioniert alles perfekt nach dem Probekontrolle.

Grüß Jirka
- Froschvater
- Chronist
- Beiträge: 2565
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Halberstadt
- Kontaktdaten:
Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Mensch Jirka, das sieht ganz hervorragend aus! Die Art und Weise gefällt mir persönlich sehr, sehr gut.
Zuletzt geändert von Froschvater am Fr 8. Feb 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Heute hab ich unternehmen eine Reise zusammen 520 km lange für diese verstärke Zylinderköpfe welche sind wenig benutze, laut der vorbesitze zirka 20 Motorstunden. Der Motor war in der MDW Fortschritt E-524 und war kaputt dank Kavitation.


- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hier ist noch ein paar Bilder welche zeigen den unterschied zwischen originalen und neu produzierte Zylinderkopf.


Grüß Jirka


Grüß Jirka
-
- Mitglied
- Beiträge: 924
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
- Wohnort: Königs Wusterhausen
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo Jirka,
gibt es bis auf die Verstärkung noch andere Unterschiede?
Ist der Winkel vom Einspritzventil gleich?
Gruß
Richard
gibt es bis auf die Verstärkung noch andere Unterschiede?
Ist der Winkel vom Einspritzventil gleich?
Gruß
Richard
- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo Richard,
ja dieser Winkel mit Einspritzventil ist gleichen wie am Originalen Zylinderkopf. Diese neue Zylinderköpfe sind gebaut in Indien bei Firma Neptune und diese Firma existiert schon 58 Jahre. Also ich glaube dass wird das besser als bei dem Original, wo sehr oftmals ist einen Riss zwischen beiden Ventilen in der Brennraum.
Grüß Jirka
ja dieser Winkel mit Einspritzventil ist gleichen wie am Originalen Zylinderkopf. Diese neue Zylinderköpfe sind gebaut in Indien bei Firma Neptune und diese Firma existiert schon 58 Jahre. Also ich glaube dass wird das besser als bei dem Original, wo sehr oftmals ist einen Riss zwischen beiden Ventilen in der Brennraum.
Grüß Jirka