Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Antworten
Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Mi 30. Jan 2019, 12:17

Hallo an alle,

ich war heute bei eine Firma welche hat mir damals hergestellt beide Faltenbalges und zum Glück klappt das noch obwohl war das zirka 300 km zusammen . Das war fast 5 Minuten vor 12 Uhr, weil wird Produktion aus dem Leder gestoppt dank geringe nachfrage. Also ich hab das lieber zweimal bestellt, weil ist besser haben einen Satz als Ersatz.

Grüß Jirka

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Sa 2. Feb 2019, 09:47

Hallo,

also am Seilwinde war mehr Arbeit als ich erst gedacht. Also ich hab komplett zerlegt hinterer teil zum Seilführung weil war die Kupplung - bremse komplett ohne Funktion dank die Rost und hab ich das renoviert. Auch alle Wellendichtungen werden neu nötig.

Bild

Bild

Gruß Jirka

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Sa 2. Feb 2019, 13:08

Sandgestrahlte teile hab ich in Zinkgrundfarbe lackiert und erste Montage hab ich gemacht.

Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von lura » Sa 2. Feb 2019, 19:27

Viel Gründlicher geht praktisch nicht, Sehr gute Arbeit.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Fr 8. Feb 2019, 13:54

Hallo,

ich hab gerade beenden komplette Reparatur am Seilwindenschaltung und hab ich alle Gummiteile gewechselt und alles neu mit Vaseline behandeln. Jetzt funktioniert alles perfekt nach dem Probekontrolle.

Bild

Grüß Jirka

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Froschvater » Fr 8. Feb 2019, 15:09

Mensch Jirka, das sieht ganz hervorragend aus! Die Art und Weise gefällt mir persönlich sehr, sehr gut.
Zuletzt geändert von Froschvater am Fr 8. Feb 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Di 12. Feb 2019, 22:14

Heute hab ich unternehmen eine Reise zusammen 520 km lange für diese verstärke Zylinderköpfe welche sind wenig benutze, laut der vorbesitze zirka 20 Motorstunden. Der Motor war in der MDW Fortschritt E-524 und war kaputt dank Kavitation.

Bild

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Mi 13. Feb 2019, 17:34

Hier ist noch ein paar Bilder welche zeigen den unterschied zwischen originalen und neu produzierte Zylinderkopf.

Bild

Bild

Grüß Jirka

rmw
Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von rmw » Mi 13. Feb 2019, 19:30

Hallo Jirka,

gibt es bis auf die Verstärkung noch andere Unterschiede?
Ist der Winkel vom Einspritzventil gleich?

Gruß
Richard

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Mi 13. Feb 2019, 22:23

Hallo Richard,

ja dieser Winkel mit Einspritzventil ist gleichen wie am Originalen Zylinderkopf. Diese neue Zylinderköpfe sind gebaut in Indien bei Firma Neptune und diese Firma existiert schon 58 Jahre. Also ich glaube dass wird das besser als bei dem Original, wo sehr oftmals ist einen Riss zwischen beiden Ventilen in der Brennraum.

Grüß Jirka

Antworten