Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)
- BigfootL60
- Mitglied
Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)
Muß ich schauen Thomas, dachte die werden mit dem Innenteil "rein gezogen"...
Bei dem großen Dachfenster waren so Haken mit bei, das wir an den angefertigten Holzrahmen fest gezogen haben laut Anleitung. Das FIAMMA mit Lüfter wurde direkt verschraubt von oben fest auf´s Dach.
Bei den Seitz stehen da die Schraublöcher nicht direkt über denen vom Innenrahmen???
Ist wahrscheinlich auch besser, wenn ich da 20mm Hölzer rein mache rundum...
Bei dem großen Dachfenster waren so Haken mit bei, das wir an den angefertigten Holzrahmen fest gezogen haben laut Anleitung. Das FIAMMA mit Lüfter wurde direkt verschraubt von oben fest auf´s Dach.
Bei den Seitz stehen da die Schraublöcher nicht direkt über denen vom Innenrahmen???
Ist wahrscheinlich auch besser, wenn ich da 20mm Hölzer rein mache rundum...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...

- FamilieJacobs
- Mitglied
Hallo, sieht echt gut aus der Wagen!
Die Seitz Fenster, sind das welche mit gewölbter Kunsstoffscheibe, wo die Scheibe außen aufliegt? Die gibt es doch auch in Echtglas, oder? Ich persönlich finde die vorgewölbten Kunsstoffscheiben nicht ganz so praktisch, aber man hat ja fast keine andere Möglichkeit. Metall 99 hat Echtglasscheiben im Angebot, aber da soll ja der Kontakt sehr mies sein...
Ich brauche auch noch Fenster für den L60 Koffer und gucke immer mal wieder.
Die große Dachluke gefällt mir sehr gut!
Weiter machen:-)
Gruß Christian
Die Seitz Fenster, sind das welche mit gewölbter Kunsstoffscheibe, wo die Scheibe außen aufliegt? Die gibt es doch auch in Echtglas, oder? Ich persönlich finde die vorgewölbten Kunsstoffscheiben nicht ganz so praktisch, aber man hat ja fast keine andere Möglichkeit. Metall 99 hat Echtglasscheiben im Angebot, aber da soll ja der Kontakt sehr mies sein...
Ich brauche auch noch Fenster für den L60 Koffer und gucke immer mal wieder.
Die große Dachluke gefällt mir sehr gut!
Weiter machen:-)
Gruß Christian
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars

- BigfootL60
- Mitglied
Knips Dir morgen mal ein Bild von denen die rein sollen und setzt es rein. Das große Dachfenster wollte ich unbedingt haben und hinten das kleine mit dem Lüfter. Da kann die Luft nämlich schön durch zirkulieren wenn man schläft und es auch mal etwas wärmer ist...
Danke fürs Lob! LG Wolf
Oder so:
Die kommen in die schrägen 50x60.....
https://www.outdoorcamper.de/index.php/ ... gory_id/78
Und das ist das große im Dach...
https://www.outdoorcamper.de/index.php/ ... gory_id/53
Beim Outdoorcamper in Hamburg sind die Fenster komischerweise teilweise über 100 Euro günstiger als bei allen anderen Händlern. Phänomen dran ist, das ich sie dort bestellt habe und geliefert worden sind sie von FRANKANA, wo sie mit am teuersten sind.....????????

Danke fürs Lob! LG Wolf
Oder so:
Die kommen in die schrägen 50x60.....
https://www.outdoorcamper.de/index.php/ ... gory_id/78
Und das ist das große im Dach...
https://www.outdoorcamper.de/index.php/ ... gory_id/53
Beim Outdoorcamper in Hamburg sind die Fenster komischerweise teilweise über 100 Euro günstiger als bei allen anderen Händlern. Phänomen dran ist, das ich sie dort bestellt habe und geliefert worden sind sie von FRANKANA, wo sie mit am teuersten sind.....????????

- FamilieJacobs
- Mitglied
Das sieht gut aus. Aber trotzdem noch n haufen schotter für ein fenster.... Große dachluke finde ich super. Überm bett noch viel besser und die heki kannst ja senkrecht hochkurbeln. Beim wk habe ich überm bett ja das glasdach. Das will ich beim l60 unbedingt auch haben.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!

- Froschvater
- Chronist
Wolfi, der Koffer hat bei dir deutlich hinzu gewonnen! Ihr setzt eure Pläne sehr schön in die Tat um, das gefällt mir. Haltet durch, denn das Ziel ist schon gar nicht so weit weg und ihr werdet reich belohnt.
Klasse Arbeit!!!
Klasse Arbeit!!!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- BigfootL60
- Mitglied
Sehen wir auch so Froschi! Muß aber auch gestehen, Euch alle kennen zu lernen hat uns noch mehr motiviert an dem Projekt so fleißig dran zu bleiben. Es ist auch immer wieder schön Euch wieder zu sehen, da wir von Anfang an gut auf genommen wurden von allen obwohl wir ohne LKW da waren! Supi! 
Haben heute die Seitenfenster eingesetzt und machen morgen weiter, dann folgen auch wieder 1-2 Bilders.
Grüße an ALLE Wolfi & Franzi

Haben heute die Seitenfenster eingesetzt und machen morgen weiter, dann folgen auch wieder 1-2 Bilders.
Grüße an ALLE Wolfi & Franzi

- Elron666
- Finanzen
Franzi und Wolfi,
ihr macht ja die ganz große Sanierung ... Das sieht fantastisch aus.... wirklich super Sache von Euch... weiter so... freue mich schon auf ein Wiedersehen ...
abgegrüsst
Elron666
ihr macht ja die ganz große Sanierung ... Das sieht fantastisch aus.... wirklich super Sache von Euch... weiter so... freue mich schon auf ein Wiedersehen ...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- BigfootL60
- Mitglied
Danke Ronny, wie versprochen die Bilders...

Haben die Fenster mit Edelstahl-Schloßschrauben eingezogen; hält gut, dichtet gut mit dem Sikaflex und sieht auch nicht doof aus.
Klotür haben wir heute auch noch fertig gemacht und eingebaut. Kran und Leiter hinten wurden auch saniert und ebenfalls dunkelgrau gemacht...

Und um die alten Schildchen sinnvoll zu verwenden...fand ich cool...

Und mal noch eine Fragen an ALLE! Guckt Euch mal das Typenschild genau an Bezeichnung in der Mitte vorallem...
Haben wir da einen Rarität an Schild und Koffer....L60 6x6....?????

Oder stand das bei allen LAK´s so drauf mit dem L60 6x6 ......?????

Haben die Fenster mit Edelstahl-Schloßschrauben eingezogen; hält gut, dichtet gut mit dem Sikaflex und sieht auch nicht doof aus.
Klotür haben wir heute auch noch fertig gemacht und eingebaut. Kran und Leiter hinten wurden auch saniert und ebenfalls dunkelgrau gemacht...

Und um die alten Schildchen sinnvoll zu verwenden...fand ich cool...

Und mal noch eine Fragen an ALLE! Guckt Euch mal das Typenschild genau an Bezeichnung in der Mitte vorallem...
Haben wir da einen Rarität an Schild und Koffer....L60 6x6....?????

Oder stand das bei allen LAK´s so drauf mit dem L60 6x6 ......?????

- einstein4567
- Administrator
Ja, das stand bei allen drauf. Also keine Panik.

- BigfootL60
- Mitglied
Schade, hätte ja sein können....egal, schick siehts jetzt wieder aus...