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Re: URAL 375

Verfasst: Di 19. Mär 2019, 08:58
von 6X6
Danke für das Hilfsangebot. Werde gerne darauf zurückkommen. Die Spanten lasse ich verzinken. Über die Belüftung habe ich auch schon nachgedacht. Ich darf am Samstag die LKW-Waschanlage einer mir wohlgesonnenen Spedition nutzen. Da werd ich mal sehen, ob's nicht doch irgendwo reinregnet. Zu Falkenberg: Wir kommen schon noch zusammen. Gibt's den Flugplatz noch? Ich meine, da waren wohl Flieger.

Re: URAL 375

Verfasst: Di 19. Mär 2019, 09:59
von Elron666
Dann viel Erfolg in der Waschanlage und trockene Füße... aber ich denke das wird schon...
Vielleicht ein wenig Tropfen Bildung an deinen Dachluken, denn eine Waschanlage macht schon ordentlich Druck auch von der Seite...

Willst du die Spanten ernsthaft ausbauen? Diese entrostet gestrichen und zukünftig eine trockene Bude, die halten noch mehr wie 200 Jahre...
Ok du bist noch Jung und Grün hinter den Ohren, :o aber so alt wirst du nun auch nicht... :lol:

Vom Flugplatz ist nicht mehr viel übrig geblieben und von der alten Kaserne auch nicht...
alte Russen Kaserne.jpg
es stehen noch einige Hangar von den MIG´s und von Adolfs Zeiten noch ein paar Gebäude sowie noch ein paar Plattenbauten... mehr aber nicht. Wird Teils privat und aber auch Gewerblich genutzt.

Ein kleiner Rest von der Rollbahn wird privat als kleiner Sportflugplatz genutzt...

https://www.google.com/maps/place/Flugp ... 13.2237219

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: URAL 375

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 16:27
von 6X6
Hallo Elron, danke für die Blumen. Eigentlich sehe ich das mit dem Rost genauso wie Du. Die Spanten sind auch innen verrostet. Ich kann aber wahrscheinlich nicht aus meiner Haut und werde sie trotzdem ausbauen und komplett entrosten und konservieren. Seufz 😔

Re: URAL 375

Verfasst: So 31. Mär 2019, 15:31
von 6X6
Eine neue Baustelle 🙄

Re: URAL 375

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 14:43
von Elron666
:? Klär uns auf!!!

wie viel Druck braucht der Russe, um ordentlich zu arbeiten???

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: URAL 375

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 12:17
von 6X6
lt. Handbuch: 8 kp/cm², das sind mindestens 7,8 bar. 7 bar ginge auch noch. Da es ziemlich gleichmäßig ist und die Beschwerden (Leistungsabfall und unrunder Lauf mit Auspuffbollern im Schiebebetrieb wenn der Motor richtig warmgefahren ist) erst seit kurzem auftreten, vermute (vielmehr hoffe) ich mal, dass die Ventile nachgestellt werden müssen. Zumal kein übermäßiger Ölverlust vorliegt und auch die Kurbelgehäuseentlüftung nicht übermäßig pustet. Ich habe erstmal die Ventildeckeldichtungen und Zylinderkopfdichtungen bestellt. Bevor die nicht da sind, brauche ich nicht anfangen. Naja, mal sehen. Ich melde mich, sowie ich mehr weiß.

PS: Wir haben am 30.03. einen schönen Abend beim Eckinator im Garten in Gesellschaft eines riesigen Feuers und diverser Getränke und Esswaren verbracht. Vielen Dank dafür nochmal an alle, die mitgewirkt haben, insbesondere auch besonders an Guidos Frau.

Re: URAL 375

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 02:49
von lura
Ballern im Schiebebetrieb kann auch der Vergaser sein.
Wie viele Kilometer hat der Uri denn weg?
Zu Ostzeiten wurden die Motoren in Altenberg überholt. Obwohl ja nicht so viele Iris viele Kilometer gefahren sind.

Re: URAL 375

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 06:11
von schulz-liesten
Als wenn im Schiebebetrieb noch (zuviel) Sprit durchgeht.....

Re: URAL 375

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 06:10
von 6X6
Es ist ein gutes Gefühl, die Unterstützung der Gemeinschaft zu spüren. Der Vergaser ist es nicht. Den habe ich sauber gemacht. Das Ballern vom Vergaser kommt häufig davon, dass die Spardüse zu ist. Ballern im Schiebebetrieb durch falsche Leerlaufeinstellung kommt eher davon, dass das Leerlaufgemisch zu mager eingestellt ist. Klingt komisch, ist aber so. Das zu magere Gemisch zündet nicht mehr und kommt unverbrannt in den Auspuff, wo es sich sammelt und, wenn genügend zusammengekommen ist, dann rummst's. Vorab, ich hab's gefunden. Aber die Umstände, also das glaubst du nicht. Ich war am Freitag noch mal in der Werkstatt, wo ich das Messgerät her hatte. Ich war schon am abdrehen, da kam mir der Juniorchef nach und meinte zu mir, "..ähm was wir vergessen hatten Dir zu sagen, die neuen Blätter sind anders skaliert." Ich: "Was für neue Blätter?" "Naja die Diagrammblätter, die alten gibt es nicht mehr. Für die Auswertung brauchst du aber ein altes." (Bilder weiter unten.) Ich war im ersten Moment sprachlos und habe im Geiste ziemlich schlimme Sachen ausgeführt. Und siehe da, der Kompressionsdruck passt. Klasse. Auf der einen Seite schön auf der anderen war ich wieder genau so schlau wie vorher 🙄 Habe dann am gleichen Abend aus purer Verzweiflung den Zündverteiler auseinander gebaut, und gucke da, hier waren doch die Übeltäter. Kohlestift vom Mittenkontakt verbrannt und seine Feder ausgeglüht sowie vom Verteilerfinger der Schleifkontakt verbrannt. Da das alles relativ neu war und ich erst im Dezember den Verteiler auseinander hatte habe ich hier nichts vermutet. Der Stift vom Mittenkontakt ist wohl irgendwann ausgebrochen. Ist auf dem Bild schlecht zu sehen, aber der ist schräg. Da haben sich wohl die ersten Funken gebildet, die dann den Kontakt auf dem Verteilerfinger den Garaus gemacht haben. Habe jetzt ca. 30 km Probefahrt absolviert. Schnurrt wie ein Bienchen 👍
Naja, jedenfalls läufter wieder.

Re: URAL 375

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 06:11
von 6X6
Die Übeltäter.