Vorstellung Lutzlunnit

Antworten
Lutzlunnit
Mitglied

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » Mo 2. Dez 2024, 18:00

Danke, ja das war auch der Anspruch es ruhig und gemütlich zu machen. Sicherlich immer eine Geschmackssache. ;-)

Nein das ist keine Tochterfirma von Truma, aber sie ist der vorgänger Version der Truma Kombi D4E sehr ähnlich.

Diese Heizung hab ich aus China bestellt. Dazu gibt es auch gute Gründe. Einerseits der Preis natürlich. Finde den bei Truma nicht mehr gerechtfertigt und sie betreiben auf Grund ihres Monopols mit den Kombi Dieselheizung Wucher. ( Meine Meinung) Die Qualität stimmt da nicht. Und das ist auch der zweite Punkt. Ich weiß aus sehr Zuverlässiger Quelle, das die neue Generation der Dieselheizung bei Truma, gravierend Problem hat und oft nicht richtig funktioniert. Dies ist Truma bekannt aber es wird nichts dagegen unternommen. Auch ist die Heizung aus China langlebiger gebaut und konstruktive auf hohen Niveau. Viel weiter will ich mal nicht ins Detail gehen. Nicht das noch einer an Rufmord denkt. Wer dazu genauere Infos haben möchte kann mich gern anschreiben.

Gruß Lars

Lutzlunnit
Mitglied

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » Di 12. Aug 2025, 20:57

Moin Leute,

wie schon in einem Anderen Beitrag erwähnt, war ich die letzten Monate gut beschäftigt, so das ich eher zum Lesen als zum schreiben gekommen bin.

Nun was soll ich sagen, die Zeit fehlt mir auch beim weiteren Ausbau. Es geht sehr viel langsamer voran als mir lieb ist.

Dennoch ist ein wenig geworden.

Die Dämmung im LAK ist nun das komplette drin und für das Verkleiden vorbereitet. Auch die Bodenträger habe ich wieder aufgearbeitet und dies warten nun nur noch auf das Verschrauben. Ein Dachfenster und ein Dachlüfter sind auch rein gekommen.
Ein wenig Arbeit ist noch und dann kann es endlich mit dem Fußboden und der Wand weiter gehen.
Compress_20250812_224023_3818.jpg
Compress_20250812_224024_4750.jpg
Compress_20250812_224024_4310.jpg
Compress_20250812_224025_5243.jpg
Compress_20250812_225700_0907.jpg
Doch auch ein paar Sachen haben mich zurück geworfen. So hat mir das schlechte Wetter noch ein Paar Undichtigkeit offenbart. An einigen Stellen würde der LAK sehr schlecht gearbeitet ( Montagsmodel?) so löst sich der Boden an der Stirnwand fast vollständig ab und auch hinten geht es los. Zudem war vorn die obere linke Ecke von aussen Rissig mit Wassereinbruch. Beim auffraßen der Stelle ist mir ein Großer Hohlraum aufgefallen. Diese sollte da nicht sein. Das hat mich schon überrascht. Aber nun gibt es kein Weg zurück. Wird alles abgedichtet und repariert..

Dann hat noch mein Dieseltank aufgegeben. Aus dem Nichts hat er angefangen mit tropfen.

Dieser sollte eh umgebaut werden und so hatte ich schon einen gebrauchten 250er liegen. Doch wie der Zufall es will. Nun noch einen Neuen 250er als Nachbau bekommen. Dieser wird nun auch zeitnah eingebaut..
Compress_20250812_224023_3183.jpg

Bis bald Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten