Vorstellung Ion Tichy
- ADK-Fahrer
- Forenteam
Re: Vorstellung Ion Tichy
Schönes Teil habt ihr da
Ich wünsche Euch immer eine Hand breit Diesel im Tank!
Übrigens, mit picr.de bleiben die Rechte ausschließlich bei Dir.
Wenn du Fotos in irgendwelchen Foren hochläds, bekommste die nicht wieder raus und bei picr.de musste nur das Bild löschen und wech ist es.
Genau dieses Problem gibt's nämlich in anderen Foren, wenn dir der Zugang zu deinen
Beiträgen verwehrt wird.
Ich wünsche Euch immer eine Hand breit Diesel im Tank!
Übrigens, mit picr.de bleiben die Rechte ausschließlich bei Dir.
Wenn du Fotos in irgendwelchen Foren hochläds, bekommste die nicht wieder raus und bei picr.de musste nur das Bild löschen und wech ist es.
Genau dieses Problem gibt's nämlich in anderen Foren, wenn dir der Zugang zu deinen
Beiträgen verwehrt wird.
Ruß
Hanno
- Moderator
Schicker Ural, ich finde mit den Westreifen geht einiges vom martialischen Aussehen verloren. Soll er grün bleiben?
Bernd
Gewinne Zeit durch keine Werbung
- Thunderbird
- Moderator
Und die Übersetzung des Namens passt auch
Liebe Grüße
Heidi & Marco
Gehe einen neuen Weg - und du triffst neue Freunde
- lura
- Moderator
Da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Was wie wo??? hilf mir mal bitte
Bernd
- Thunderbird
- Moderator
Das bedeutet so viel wie "Mächtige Kraft" oder sinngemäß einfach Mister Kraftpaket
Liebe Grüße
Heidi & Marco
Gehe einen neuen Weg - und du triffst neue Freunde
Ach, so viel Wert lege ich nicht auf das Treckerprofil. Ich denke, die Vorteile der Radialreifen überwiegen. Sie sind für mich leichter zu beschaffen & fahren sich wesentlich besser. Mein Lasterchen ist eh nur im Straßeneinsatz, da kann ich auf das bessere Geländeverhalten der russischen Gewebereifen gerne verzichten.
Und ja, er wird grün bleiben. Den Koffer habe ich letzten Sommer erst frisch lackiert. Der einzige Anstrich, der sonst noch in Frage käme, wäre der Verzerrungsanstrich der NVA. Den findet nämlich meine bessere Hälfte äußerst schick. Aber ich scheue etwas den Aufwand, mal sehen.
Grüße.
Axel
- lura
- Moderator
Das ist ja mal ein guter Plan mit dem Grün. Ich glaube die Camouflage-Farbgebung gibt es jetzt fast öfter auf den Fahrzeugen als das grün, obwohl die ja erst kurz vor Auflösung der NVA kam.
Bernd
-
- Mitglied
Hallo Axel. Auch von mir ein willkommen. Schön noch einen Ural Fahrer hier zu haben
Bin ich Ölich bin ich fröhlich
Hi Steffen,
schön dich nach dem Ende des Ural Forums hier wieder zu treffen.
schön dich nach dem Ende des Ural Forums hier wieder zu treffen.
So, der Kampfauftrag lautet ja, mich & den Laster näher zu beschreiben.
Ich fange mal bei mir an, da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin nicht so der große Militärfritze, der in Uniform auf entsprechende Treffen fährt. Auch bin ich kein Orginalo, bei dem das Auto zu 100% wie zur Inbetriebnahme sein muss. Mein Lasterchen soll ein Ausgleich zu meinem Berufsleben sein & dient somit als "Hippie-Spaß-Mobil", an dem ich in meiner Freizeit bastle & mit dem ich ab & zu mit meiner besseren Hälfte zusammen durch die Gegend tingeln will.
Den Ural 375D fand ich als Kind schon total klasse, hab das ganze dann aber aus den Augen verloren. Sicher auch wegen des hohen Benzinverbrauchs. Erst vor ein paar Jahren hab ich dann zufällig im Internet vom Ural 4320 erfahren & schon war ich angefixt. Nach einiger Recherche kam ich zu dem Entschluss, es einfach zu versuchen. Also habe ich ein paar Uralbesitzer belästigt & folgende Vorbedingungen ermittelt & danach auch erfüllt.
1. Frau bequatschen -> war sehr schwierig & am Anfang nur teilweise erfolgreich, heute kein Problem mehr, hab eben ne coole Frau
2. Ersatzteilquellen auftreiben -> war eine Fleiß- & Recherchearbeit, konnte dann aber zufriedenstellend gelöst werden
3. Führerschein "auflasten" -> also wieder ab in die Fahrschule, zeitweise als Erwachsener unter Teenies
4. einen Unterstellplatz finden -> siehe unter 5.!
5. Schrauberwissen & -fertigkeiten aneignen -> ich kannte zum Glück jemanden in einem Militärfahrzeugverein, dort konnte ich den Laster unterstellen & Rat & Hilfe beim Schrauben bekommen (leider hat sich der Verein später selbst abgeschafft)
Nachdem diese kleine Liste abgearbeitet war, konnte es an die Beschaffung eines entsprechenden Fahrzeugs gehen. Dazu dann beim nächsten Mal mehr.
Grüße.
Axel
Ich fange mal bei mir an, da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin nicht so der große Militärfritze, der in Uniform auf entsprechende Treffen fährt. Auch bin ich kein Orginalo, bei dem das Auto zu 100% wie zur Inbetriebnahme sein muss. Mein Lasterchen soll ein Ausgleich zu meinem Berufsleben sein & dient somit als "Hippie-Spaß-Mobil", an dem ich in meiner Freizeit bastle & mit dem ich ab & zu mit meiner besseren Hälfte zusammen durch die Gegend tingeln will.
Den Ural 375D fand ich als Kind schon total klasse, hab das ganze dann aber aus den Augen verloren. Sicher auch wegen des hohen Benzinverbrauchs. Erst vor ein paar Jahren hab ich dann zufällig im Internet vom Ural 4320 erfahren & schon war ich angefixt. Nach einiger Recherche kam ich zu dem Entschluss, es einfach zu versuchen. Also habe ich ein paar Uralbesitzer belästigt & folgende Vorbedingungen ermittelt & danach auch erfüllt.
1. Frau bequatschen -> war sehr schwierig & am Anfang nur teilweise erfolgreich, heute kein Problem mehr, hab eben ne coole Frau
2. Ersatzteilquellen auftreiben -> war eine Fleiß- & Recherchearbeit, konnte dann aber zufriedenstellend gelöst werden
3. Führerschein "auflasten" -> also wieder ab in die Fahrschule, zeitweise als Erwachsener unter Teenies
4. einen Unterstellplatz finden -> siehe unter 5.!
5. Schrauberwissen & -fertigkeiten aneignen -> ich kannte zum Glück jemanden in einem Militärfahrzeugverein, dort konnte ich den Laster unterstellen & Rat & Hilfe beim Schrauben bekommen (leider hat sich der Verein später selbst abgeschafft)
Nachdem diese kleine Liste abgearbeitet war, konnte es an die Beschaffung eines entsprechenden Fahrzeugs gehen. Dazu dann beim nächsten Mal mehr.
Grüße.
Axel