W50 LA/A/C-1

Antworten
Fritz
Mitglied
Re: W50 LA/A/C-1

Beitrag von Fritz » Do 18. Dez 2025, 08:48

Kochi hat geschrieben:
Sa 14. Jun 2025, 21:14
...Leider musste ich feststellen, dass meine Toreinfahrt leider zu niedrig war. Erstmal provisorisch rausgesägt… Muss wohl noch ein bisschen nacharbeiten....

Alter...Du hast da nicht wirklich an dem historisch beschrifteten Holz-Türsturz rumgebitzelt??? :o
Nein, das sieht sicher nur so aus, so etwas würdest Du doch nie tun - stimmt's? :lol:

Gruß - der entsetzte Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Kochi
Mitglied

Beitrag von Kochi » Do 18. Dez 2025, 09:24

Fritz hat geschrieben:
Kochi hat geschrieben:
Sa 14. Jun 2025, 21:14
...Leider musste ich feststellen, dass meine Toreinfahrt leider zu niedrig war. Erstmal provisorisch rausgesägt… Muss wohl noch ein bisschen nacharbeiten....

Alter...Du hast da nicht wirklich an dem historisch beschrifteten Holz-Türsturz rumgebitzelt??? :o
Nein, das sieht sicher nur so aus, so etwas würdest Du doch nie tun - stimmt's? :lol:

Gruß - der entsetzte Fritz
Jaein,

Da ist ein Stück rausgetrennt, aber nur so weit, dass die Schrift weiterhin erhalten bleibt.

Man muss halt Prioritäten setzen.

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Do 18. Dez 2025, 15:04

Da muss eh noch etwas weg Fritz, wenn da mal richtige Reifen drauf kommen und Solar, dann ist der gute mindestens 5 cm Höher...
Ich würde da aber einen schönen Rundbogen sägen bis kurz unter die Schrift, dann fällt es nicht so auf und falls du wegen der Statik Sorge hast, nimmst du ein dickes Flacheisen 20 mm Stark und 200/300 mm breit und verschraubst das schön von hinten auf einer Länge von 4 Metern... Dann wieder schön eingeölt mit Lasur und alles ist chic... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Fritz
Mitglied

Beitrag von Fritz » Do 18. Dez 2025, 17:52

Elron666 hat geschrieben:
Do 18. Dez 2025, 15:04
Da muss eh noch etwas weg Fritz, wenn da mal richtige Reifen drauf kommen und Solar, dann ist der gute mindestens 5 cm Höher...
Ich würde da aber einen schönen Rundbogen sägen bis kurz unter die Schrift, dann fällt es nicht so auf und falls du wegen der Statik Sorge hast, nimmst du ein dickes Flacheisen 20 mm Stark und 200/300 mm breit und verschraubst das schön von hinten auf einer Länge von 4 Metern... Dann wieder schön eingeölt mit Lasur und alles ist chic... ;)

abgegrüsst
Oh Gott, wo bin ich hingeraten....Eisen lasieren und Rundbögen in historische Torstürze schnitzen.....
Und ihr wollt alte LKW' bauen, ja? Sicher?

Egal - wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und kommt gut in das Neue Jahr. Mal schauen, was das so bringt. Fahrt schön rechts und grüßt die Leute... 8-)

der fröhliche Fritz - der übermorgen ins Warme (naja...ins Wärmere...) startet....

Kochi
Mitglied

Beitrag von Kochi » Do 18. Dez 2025, 17:57

Elron666 hat geschrieben:Da muss eh noch etwas weg Fritz, wenn da mal richtige Reifen drauf kommen und Solar, dann ist der gute mindestens 5 cm Höher...

abgegrüsst
Ja, da muss leider noch was weg.
Von der Stabilität mache ich mir keinen Kopf, da der Balken ja nur Zierde ist. Der Trägerbalken sitzt ja dadrüber.

Natürlich muss das noch aufgehübscht werden, da ist der Rundbogen ne gute Idee.

Alles immer noch besser als den guten draußen stehen lassen zu müssen.

Kochi
Mitglied

Beitrag von Kochi » Do 18. Dez 2025, 17:58

Fritz hat geschrieben:
Elron666 hat geschrieben:
Do 18. Dez 2025, 15:04

abgegrüsst
Oh Gott, wo bin ich hingeraten....Eisen lasieren und Rundbögen in historische Torstürze schnitzen.....
Und ihr wollt alte LKW' bauen, ja? Sicher?

Egal - wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und kommt gut in das Neue Jahr. Mal schauen, was das so bringt. Fahrt schön rechts und grüßt die Leute... 8-)

der fröhliche Fritz - der übermorgen ins Warme (naja...ins Wärmere...) startet....
Dadurch dass der Balken da garnicht original drin war. Ist das finde ich halb so wild, so lange der Schriftzug erhalten bleibt.

Fritz
Mitglied

Beitrag von Fritz » Do 18. Dez 2025, 18:37

Lass Dich doch nicht rauslocken Kochi... ;)

Gruß Fritz

Kochi
Mitglied

Beitrag von Kochi » Do 18. Dez 2025, 18:41

Fritz hat geschrieben:Lass Dich doch nicht rauslocken Kochi... ;)

Gruß Fritz
Ach, dass nicht. Mache ja am Ende eh dass was ich will.

Euch allen jetzt schonmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr mal persönlich. Bei ein zwei Leutchen habe ich ja nun schon mal treffen können.

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Mo 5. Jan 2026, 11:34

"Lass Dich doch nicht rauslocken Kochi... ;)"

Fritz jetzt falle mir nicht noch in den Rücken!!! :lol: :lol: :lol:

Die Jugend muss lernen, mit alten Sachen und Ressourcen behutsam umzugehen... :!: :!: :!:

Kochi weiß schon Bescheid... ;)

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten