Es gibt jedoch eine kleine Neuerung. Im Grunde bin ich ja nicht für "Blingbling" oder wie das heißt, aber das Ding hat mich dann trotzdem gereizt. Ausgangspunkt waren die Nivellierungsgerätschaften, wie sie FamilieJacobs und auch Einstein verbaut haben. Beide haben meines Wissens solche 2D-Wasserwaagen in ihren LKW verbaut, die bei der Ausrichtung des Fahrzeugs helfen soll. Sowas wollte ich auch schon anbauen, wusste aber immer nicht genau wo, damit ich es gut ablesbar ist.
Und dann kam dieses Teil hier auf meinen Bildschirm:

Das ist quasi eine elektronische Wasserwaage, die über eine App auf dem Handy ausgelesen werden kann. Insgesamt etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel. Ich habe das Ding dann möglichst in der diagonalen Mitte des Koffers auf den Fußboden geklebt, was bei uns unter dem Bett ist.
Die App verbindet sich via Bluetooth automatisch mit dem Gerät und zeigt dann, wie gerade der Koffer steht:

Wenn der Koffer halbwegs gerade steht, dann sind die vier Punkte grün. Sobald eine Seite zu niedrig steht, kommt ein rotes Dreieck und signalisiert, dass diese Seite höher muss:

Wie sich das in der Praxis dann bewährt, muss ich erstmal sehen. Ich erwarte zumindest, dass niemand draußen gucken muss, ob ich halbwegs gerade stehe oder wir bestenfalls nicht mit dem Kopf nach unten im Bett liegen.
Die Kiste kostet inklusive Versand knapp 70,- und wird leider ohne die Batterie geliefert: