Guten Abend zusammen,
Irgendwie hatte die Chefin einstweilen verfügt, dass ein Wohnmobil eine lohnenswerte Investition wäre. Gekonnt umschifft wurde dann bei der Suche, dass es ja auch die Möglichkeit gebe, Hobby IFA LKW mit Hobby Urlaub zu verbinden.
Durch Zufall lief mir also ein L60 Wohnmobil über den Weg. Zwar gefällt mir die aktuelle Innenausstattung und Aufteilung noch nicht, aber das lässt sich ja noch anpassen. Der Koffer ist schonmal da, gedämmt wurde er auch schon, also muss man nur noch die Feinarbeit machen. Der Besitzer hatte es vor 20 jahren angefangen umzubauen, und dabei dann wohl die Lust verloren, oder seine Prioritäten anders gesetzt. Also stand es zur Disposition, und wo ein Wille, da ein Weg. Gesehen, für gut befunden und Preis abgegeben. Und ein paar Wochen später war es also gestern soweit, und die Abholung stand an:
IMG_1331.jpeg
IMG_1339.jpeg
IMG_1337.jpeg
IMG_1335.jpeg
IMG_1333.jpeg
Seine Bewährungsprobe hat er gemeistert, nach um die 300km auf eigener Achse sind wir trotz großer Hitze daheim angekommen.
Ein paar kleinere Mängel wurden schon lokalisiert, die Öllampe kam (wahrscheinlich in Folge eines Problem des Druckschalters) während der Fahrt, obwohl Öldruck und Temperatur sowie der Ölvorrat auch in Ordnung sind, und kurz vorm Ziel wollte sich dann auch nochmal die Leuchte für die Vorspannzylinder kurz melden, verschwand dann aber wieder. Alles in allem hatten wir mit mehr Herausforderungen gerechnet bei einem Auto mit fast 20 Jahren Standzeit bzw. nur gelegentlicher kurzer Überführung im Umkreis des Besitzers.
Jetzt ist aber die Beschaffung erstmal abgeschlossen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.