kaputter IFA in Marokko
- WaldLo
- Mitglied
Re: kaputter IFA in Marokko
Das ist noch der erste Motor, die Marokkoreise war ja vor dem ominösen Video wo es um die Spenden ging. Dass der Motor nicht lange gehalten hat war irgendwie klar. Zwischendrin noch schnell das Getriebe abgedichtet, so wie die Brühe aussah ist da sehr lange kein Ölwechsel gemacht worden.
Der Sohn scheint auch so zu ticken, als er mit seinem "neuen" Womo vorbeikam und erstmal die Federn gewechselt werden mussten.
Ansonsten muss ich sagen, allgemein angemerkt, über was sich hier in Europa bzgl. Umweltschutz Gedanken gemacht wird ist geradezu lächerlich, wenn man solche Bilder sieht wie in dem Video...
Der Sohn scheint auch so zu ticken, als er mit seinem "neuen" Womo vorbeikam und erstmal die Federn gewechselt werden mussten.
Ansonsten muss ich sagen, allgemein angemerkt, über was sich hier in Europa bzgl. Umweltschutz Gedanken gemacht wird ist geradezu lächerlich, wenn man solche Bilder sieht wie in dem Video...
- FamilieJacobs
- Mitglied
Mensch... jetzt trau ich mich nicht drauf zu drücken... nordafrika ist schon interessant und sicher nicht jedermanns sache, aber es ist auf jeden fall eine reise wert, egal ob marokko oder tunesien. Mir/uns gefällt es, ist etwas völlig anderes. Man muss sich aber drauf einstellen und nicht voreingenommen reisen. Aaaber, ich würde niemals dorthin fahren, wenn ich keine ahnung hab... egal wo von... auto, land, Gepflogenheiten etc. Wir wurden bislang immer sehr gut behandelt, haben uns aber auch immer selbst um alles gekümmert. Reisefreudige Grüße, CJ. Soweit mir bekannt, sind sie mit dem geschenkten Motor nach Griechenland abgedüst...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars

-
- Mitglied
ich werde wohl auch anfangen so zu "leben" - scheint ja doch zu funktionieren....
Nebenbei: schenkt mir jemand längere Achsen und noch einen Turbomotor? Einbauen wäre nicht schlecht - also hier vor Ort. Bitte aber notwendiges Werkzeug mitbringen, und Essen usw.
Den von euch verbrauchten Strom rechnen wir dann ab.
Mein Lohn: ihr werdet vielleicht im Video erwähnt und ich schau euch nach Lust und Laune über die Schulter - schlaue Kommentare gibt's kostenlos von mir.

Nebenbei: schenkt mir jemand längere Achsen und noch einen Turbomotor? Einbauen wäre nicht schlecht - also hier vor Ort. Bitte aber notwendiges Werkzeug mitbringen, und Essen usw.
Mein Lohn: ihr werdet vielleicht im Video erwähnt und ich schau euch nach Lust und Laune über die Schulter - schlaue Kommentare gibt's kostenlos von mir.

- WaldLo
- Mitglied
FamilieJacobs hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 09:33Mensch... jetzt trau ich mich nicht drauf zu drücken... nordafrika ist schon interessant und sicher nicht jedermanns sache, aber es ist auf jeden fall eine reise wert, egal ob marokko oder tunesien. Mir/uns gefällt es, ist etwas völlig anderes. Man muss sich aber drauf einstellen und nicht voreingenommen reisen. Aaaber, ich würde niemals dorthin fahren, wenn ich keine ahnung hab... egal wo von... auto, land, Gepflogenheiten etc. Wir wurden bislang immer sehr gut behandelt, haben uns aber auch immer selbst um alles gekümmert. Reisefreudige Grüße, CJ. Soweit mir bekannt, sind sie mit dem geschenkten Motor nach Griechenland abgedüst...
Klar sieht das jeder anders, ist ja auch gut so. Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts, aber ich weiß auch von deinen Reiseberichten, dass es Euch gefallen hat.
- Maximus
- Mitglied
Na, das war ja eine Anekdote von vor dem "Hilfeersuchen".
Das da in Afrika alle mit Herzblut bei der Sache sind und alles versuchen ist ja sehr schön. Schön ist ja, wenn es dann irgendwie weitergeht. Befremdlich für uns, wenn man an sich mit einer Baustelle schon losfährt!
Mich würde ja wirklich interessieren ob und wie man denn mit Motor weiterkam?
Das da in Afrika alle mit Herzblut bei der Sache sind und alles versuchen ist ja sehr schön. Schön ist ja, wenn es dann irgendwie weitergeht. Befremdlich für uns, wenn man an sich mit einer Baustelle schon losfährt!
Mich würde ja wirklich interessieren ob und wie man denn mit Motor weiterkam?
- Fritz
- Mitglied
Sind vermutlich Holländer - Van den Anderen - auch eine Art, durchs Leben zu kommen. Unsere nicht.rmw hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 09:53ich werde wohl auch anfangen so zu "leben" - scheint ja doch zu funktionieren....
Mein Lohn: ihr werdet vielleicht im Video erwähnt und ich schau euch nach Lust und Laune über die Schulter - schlaue Kommentare gibt's kostenlos von mir.![]()
![]()
Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
-
- Mitglied
Unter den Russen gibt es auch solche Personen, die ohne Wissen beschließen, IFA-50 zu kaufen, und dann auf dem Heimweg beschließen, eine Motorreparatur durchzuführen. (Die Frage, ob das notwendig ist, wurde auch nicht gestellt).
Und es gibt keine Ersatzteile, aber es gibt eine Vorgabe: Alles auf einmal gut machen, nicht nur fahren.
Die Reparatur dauerte vier Monate (Frühherbst-Dezember), und die Ersatzteile wurden im ganzen Land gekauft.
Und ja, das ist kein Blogger, sondern nur eine solche Denkweise in einer Person. Ich zahle lieber für eine gute Reparatur und sitze mit einer Wasserpfeife in einem Van.
Ausbau der Kiste - habe es noch nicht gemacht, aber ein paar leere Reifen unter der Kiste, nur für den Fall
ein Rohr am Rahmen mit einem um die Box gewickelten Kabel.
Halten Sie das Rohr von der Drehung, entfernen Sie die Box montieren.
Durch Drehen des Rohrs senken wir die Box ab.
Wenn der Hebel lang ist, sollte dies kein Problem sein (nicht schwer).
Und es gibt keine Ersatzteile, aber es gibt eine Vorgabe: Alles auf einmal gut machen, nicht nur fahren.
Die Reparatur dauerte vier Monate (Frühherbst-Dezember), und die Ersatzteile wurden im ganzen Land gekauft.
Und ja, das ist kein Blogger, sondern nur eine solche Denkweise in einer Person. Ich zahle lieber für eine gute Reparatur und sitze mit einer Wasserpfeife in einem Van.
Ausbau der Kiste - habe es noch nicht gemacht, aber ein paar leere Reifen unter der Kiste, nur für den Fall
ein Rohr am Rahmen mit einem um die Box gewickelten Kabel.
Halten Sie das Rohr von der Drehung, entfernen Sie die Box montieren.
Durch Drehen des Rohrs senken wir die Box ab.
Wenn der Hebel lang ist, sollte dies kein Problem sein (nicht schwer).
- Elron666
- Finanzen
Ja solche Strategen und vermeintliche Besserwisser gibt es in jedem Land und Region Alexej,
Deshalb sagen wir auch immer... besser fahren und Spaß haben wie Kaputt stehen oder aber kaputt reparieren...
Auf eine schöne Saison 2025...
die ja nächste Woche endlich los geht...
abgegrüsst
Elron666
Deshalb sagen wir auch immer... besser fahren und Spaß haben wie Kaputt stehen oder aber kaputt reparieren...
Auf eine schöne Saison 2025...

abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner