Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Benutzeravatar
tlf16bayern
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 17:51
Wohnort: Greifswald

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von tlf16bayern » Mo 29. Mai 2017, 02:14

Hallo Schraubergemeinde,

das Treffen fand ich echt Spitze und Danke für den einen oder anderen Tip so das ich mein Willi wieder ganz nach der Horstwaldetour auf den Platz bekommen habe! Danke Torsten.... Des weiteren habe ich mich sehr Wohl gefühlt in der Gemeinde und freue mich schon aufs Nächste Treffen mit Euch!!

Und vielen Dank an die Leute die das Treffen Organisiert haben. ;-)

Und meine Etappe nach Greifswald hab ich ohne Probleme gemeistert 15:00 Ankunft und Stellprobe vorm Rathaus und Feuerwache;-)

Vielen Dank für die 4 tollen Tage mit Euch

MFG Robert :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tlf16bayern am Mo 29. Mai 2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von Froschvater » Mo 29. Mai 2017, 05:12

Leider, und ich beginne nur sehr ungern mit diesem Wort, musste ich bereits am Samstag und damit als einer der Ersten die Heimreise antreten. Anders betrachtet, war ich immerhin in Ludwigsfelde und bin nicht ganz und gar zu Hause geblieben. Und so konnte auch ich ein durchaus hochwertiges Treffen genießen.
Was hat mir am Besten gefallen? Ich war am Donnerstag um Punkt 13:00 am Platz, genau wie von mir geplant ;) Noch quasi vor der Begrüßung der IFA-Schrauber bin ich dem Lockruf gefolgt und habe Leon an der Einfahrt zum Platz abgelöst. Das war aus meiner Sicht ein sehr wertvoller Moment. Denn nicht nur Dabeisein sondern auch Unterstützen war ja im Vorfeld gewollt. Bei der Gelegenheit konnte man dann gleich mal mit Ines ein Vorstellungsgespräch machen. Und natürlich mit vielen Anderen, vor allem denen, die wir lediglich zum Wenden auf den Platz gelassen haben. So eine Position mit Macht ist toll!!!
Am Freitag habe ich dann mit Elronny die gleiche Aktion am Vormittag nochmal gemacht.
Und dann waren natürlich die Vorträge von Dr.Franke und Co. Damit hatte ich nicht gerechnet. Für mich ist es immer etwas Besonderes, wenn wahre Zeitzeugen aus der Geschichte erzählen können. Ich wünsche mir, dass sich dieser kulturelle Teil wiederholen lässt. Die Vorträge am Freitag habe ich dann verpasst, weil ich die Macht über die Einfahrt zur Festwiese zeitgleich übernommen hatte.
Und neben den vielen Gesprächen mit all den vielen Menschen war dann Horstwalde das fahrtechnische Highlight. Für Mensch und Maschine! Sehr eindrucksvoll die Nutzung der einzelnen Antriebstechniken auf der Sandstrecke: zuerst normal Hinterrad, dann gesperrter Hinterrad, dann Allrad ohne Sperre. Die Unterschiede sind doch beachtlich zu erfahren gewesen. Bis hin zum vollgesperrten Allrad, um rückwärts den Sandberg hochzufahren (normal ging es dort nur hinunter). Nicht zu vergessen die Steigungsbahnen.

Genug des Textes, Bilder folgen.

Vielen Dank an alle Anwesenden, an Hanno für die IFA-Schrauber-Integration ins Ganze, an das Stadt- und Technikmuseum und den Verein Freunde der Industriegeschichte Ludwigsfelde sowie alle anderen Helfer des 4. IFA-Nutzfahrzeugtreffen in Ludwigsfelde!!!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von schulz-liesten » Mo 29. Mai 2017, 17:39

Hier noch was vonne Disco inne Nacht....

Bild

Die Band war noch aufe Tische und Bänke unterwegs.
Kein Bild,hab festgehalten damit er da nicht noch runtermaracht ;)
Zeltruhe war dann früh so etwa 3.15 Uhr schon :lol:
Und Kipperbier gabs dann ab 6 Uhr vorm Frühstück :mrgreen:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von einstein4567 » Mo 29. Mai 2017, 20:13

Ja, es war eine spannende Angelegenheit. Besonders für mich. Vielen Dank auch von mir an alle Mitwirkenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von Thunderbird » Mo 29. Mai 2017, 20:26

Grüße,

schöne Eindrücke in Bildern 👍
Danke Volker und allen anderen ebenfalls für die vielen Fotos.
Glückwunsch auch von uns an Volker für seinen Pokal 😉👍
Hat Hendrik fürs TV ein Interview gegeben? 😆
LG Heidi und Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von Lutz3 » Mo 29. Mai 2017, 20:37

Hi,

auch von mir noch ein paar Bilder.

Festgelände
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von Lutz3 » Mo 29. Mai 2017, 20:43

2. Teil der Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von Lutz3 » Mo 29. Mai 2017, 20:49

3. Teil der Bilder

Ausfahrt
60 Kilometer Korso
perfekt organisiert der Stadt
eine tolle Unterstützung / Absicherung der Polizei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von Lutz3 » Mo 29. Mai 2017, 20:58

4. Teil der Bilder

Halle 12
C C
Danke das wir staunen durften
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Rückblick 4. W50/L60 NFZ-Treffen 2017

Beitrag von Lutz3 » Mo 29. Mai 2017, 21:04

4. Teil

noch bei C C
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten