Pütniz 2023

Antworten
Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Pütniz 2023

Beitrag von P601 K » Mo 3. Jul 2023, 09:13

Ich war dort , habe als Händler Helfer und bischen selbst was verkaufen können.

Wetter war dieses jahr Grausam aber es gibt da nur scheiße oder hitze anderes kenn ich es nicht.

Abgesehen das ich donnerstag-sonntag dort war , freitag samstag mit fast tauben ohren durhc die schnellen wetter wechsel kann ich wohl nicht gut ab.

Haben mich wo ich so erst später bemerkt habe wohl einige gesheen und angesprochen aber ich habe das nicht so wahr genommen, da muss ich mich entschuldigen bei euch. Dies war nicht meine absicht.

zum Treffen was ich mitbekommen habe wenn ich morgens zum Frühstück bin waren 50 leute ca dort . im vergleich 2019 warne über 100 da zur selben zeit.

Abends war es auch ruhiger , deutlich weniger fahrzeuge umher gefahren.
Sehr schöne dafür und seltene.

Weniger teilnehmer im gesammten wie ich mitbekommen habe wo mehrere vermutungen sind.

Kosten da dort teurer geworden ist
wirschaftslage preise was keiner mehr über hat
wetter

nur mal kurz zusammen gefast.

am ende muss ich sagen es war schön dort abgesehen vom wetter und der zeit auf der händler meile.

Mein Platz problem ist etwas besser geworden alles SR2 was ich hatte ist weg somit mein ziel erreicht.

mal schauen ob ich nästes jahr auch wieder da bin als gast oder unterstüzung.
allgemein kann ich nicht viele treffen besuchen bzw teilnehmen

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Pütniz 2023

Beitrag von Froschvater » Mo 3. Jul 2023, 13:27

Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Insofern steht das Kennenlernen noch aus ...

Das Wetter war besser als in den beiden Jahren davor. Es hat nach meinem Gefühl deutlich weniger geregnet. Aber es hat geregnet, und das zeitweilig nicht zu wenig.

Im Gegensatz zu den Zeiten vor Corona war tatsächlich viel weniger los: weniger Aktive (früher 4.500 > heute 3.000+), weniger Fahrzeuge, weniger Tagesgäste (früher 10.000 > heute 6.000). Betrachtet man aber die letzten 3 Jahre, so war 2023 nahezu ein Rekordjahr mit so vielen Aktiven und Tagesgästen wie schon lange nicht mehr. Insofern ist wohl alles relativ. Das vermeintliche Fernbleiben wegen der so sehr gestiegenen Preise will ich nicht unterschreiben, obwohl es irgendwie jeder anführt. Mal vom Frühstückspreis abgesehen (früher 5,00€ > heute 7,50€) hat es die letzten 3 Jahre für uns immer identische 120€ für Donnerstag bis Sonntag gekostet. Wer zuletzt vor längerer Zeit da war, der hat natürlich noch 105€ oder auch 90€ im Kopf.

Wenn mir persönlich etwas gefehlt hat, dann waren es die vielen Teilehändler. Da war das Angebot und die Vielfalt früher größer. Ich konnte diesmal nur 8,-€ ausgeben. So günstig war das noch nie für mich! Woran das liegt, weiß ich aber nicht ...

Zum Glück darf das Jeder für sich selbst gut oder schlecht finden. Wir wollen in 2024 jedenfalls wieder dabei sein. Von daher haben wir bei vielen Bekannten "bis nächstes Jahr" verabschiedet.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Pütniz 2023

Beitrag von P601 K » Mo 3. Jul 2023, 17:54

Das stimmt so genau konnte ich nicht vergleichen letztes jahr 2022 war ich nur tages besucher am sonntag und da waren mehr händler vor ort.
Ich verstehe warum Händler teils hohe preise haben wenn man aufwand gebühren kosten sieht, schnäppchen gelingen denoch oft mals.


was genau der grund für wenig teilnehmer besucher ist ist fraglich,

frühstück war gut. selbe vielfallt wie die jahre zu vor auch.
Hatten von teilnehmern gehört soll schlechter sein was nicht war preis fand ich auch ok für das was geboten wird.

An einem G5 wurde vorort die Wasserpumpe getauscht das war kleines highligt. hab dort 2 schellen befestigt im leicht dunkeln dran.
sonst technisch nicht ander helfen können auch wenn welche kamen und schnell ein dreieckslenker brauchten und meine beiden leider schon weg waren sehr interessant.

anbei noch ein bild kurz vor abfahrt
Bild

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Pütniz 2023

Beitrag von WaldLo » Mo 3. Jul 2023, 19:01

Für uns war es ein durchaus gelungenes Wochenende, das Wetter war, typisch für Pütnitz, so la‘la. Wobei ich auch schon schlechteres Wetter in den Jahren miterlebt hab. Die Spielwiese war oft der Anziehungspunkt Nummer 1, zumindest gefühlt, Spaß gemacht zuzugucken hat es, wenn es auch eine Materialschlacht war, zumindest für die nicht Kettengetriebenen Fahrzeuge. Vor allem der blaue L60 hat sehr eindrucksvoll bewiesen was so alles geht, wenngleich es auch sehr Schade um das Fahrzeug an sich ist.

Zu den Besuchern, naja ich muss ganz ehrlich sagen, die Zeiten wo wirklich 4500 Aktive Teilnehmer auf dem Platz standen möchte ich nicht wieder, dass war einer der Gründe warum ich einige Jahre nicht mehr hingefahren bin, weil alles überhand genommen hatte…
Leider ist die Zahl der Chaoten immernoch hoch, der Hubschrauber, der Rundflüge gemacht hatte, wurde von Sa zu So beschädigt, Scheibe eingeschlagen, Cockpit beschädigt…

Hummel, leider haben wir uns dann noch verpasst, ich war nochmal in Eurer Ecke hinten gewesen.

Ansonsten hatten wir eine schöne Ecke, die Wiese runter zur 2. Boddeneinfahrt ist wiedermal Klasse gewesen.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Pütniz 2023

Beitrag von Elron666 » Di 4. Jul 2023, 06:29

" Leider ist die Zahl der Chaoten immernoch hoch, der Hubschrauber, der Rundflüge gemacht hatte, wurde von Sa zu So beschädigt, Scheibe eingeschlagen, Cockpit beschädigt… "

Kaum zu glauben das zu lesen... :oops:

Sozialistisches Eigentum beschädigt... :evil: :evil: :evil:

Unfassbar, dass es Oldtimer Freunde und Liebhaber gibt die nach 15-20 Bier die Kontrolle über sich verlieren und nicht wissen was sie da anrichten bzw. machen... Ich finde es eine bodenlose Frechheit... und ist auch durch nichts zu entschuldigen...

Ich weiß auch nicht, wie man auf so eine dumme Idee kommen kann als Technik Freund...

Sehr sehr Schade, aber das betrifft ja auch die, die glauben, wo anders sich etwas abschrauben oder mitnehmen zu müssen... :oops:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Pütniz 2023

Beitrag von Euro-Biene » Di 4. Jul 2023, 11:22

Jo...wir waren auch vor Ort und fanden es super...
Viel neue Leute kennengelernt und jaaaaa wir fahren wieder hin.
Preislich haben wir festgestellt, war das alles sehr ordentlich und in einem schönen Rahmen.
Wenn ich das alles ordentlich bezahlen müsste;
2 Tage russenjeeep selbst fahren for free. Danke André
1,5 Tage Ural gespannt
2h K700 selbst fahren... Danke Okki
1h kettentranspoter Dank Büddel
2h RS09 Danke an Familie DIX

Mehr geht nicht
Und die Show am schlammloch und die Party mit Feuerwerk noch oben drauf.
Ach das Straßenfest mit unsere Jugend... noch bis nachts um 1.00uhr

Wir waren einfach nur gut drauf.
20230701_230531.jpg
20230701_155232.jpg
20230630_170016.jpg
20230629_180645.jpg
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Euro-Biene am Di 4. Jul 2023, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
IFA krank

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Pütniz 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 4. Jul 2023, 13:35

Ronny,

das wird eher nicht aus der von dir vermuteten Richtung kommen 😉

Klingt eher nach Menschen mit Beton- oder Asphaltresten an den Händen 🤨

Auf jeden Fall schlimm 😤
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Pütniz 2023

Beitrag von Lutz3 » Di 4. Jul 2023, 19:56

Hi Ronny,

sehr Schade diese Dummheit.
Da gebe ich Hanno Recht.
Kitifixschnüfler.....

VG Lutz

Antworten