Oltimer Treffen Hagenow 18-20.8.23

Antworten
Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Oltimer Treffen Hagenow 18-20.8.23

Beitrag von P601 K » Sa 19. Aug 2023, 15:33

Moin zusammen,

ich war gestern schon vor ort nicht viel los.
Teilemarkt recht übersichtlich fahrzueuge einige da aber viele fehlten da schon.

Heute zur hauptzeit dort gewesen , Händler recht gut jedoch teile technisch nicht so toll.
Für die großen wenig gesehen trabant und wartburg auch recht übersichtlich aber viel zu bekommen in kleinteilen.

Besuchermässig sehr gut besucht hatte recht probleme ein platz zu finden mit dem west oltimer dort , wetter Hitze pur wenig wind starke sonne.

Dies sorgte dafür das aber 14 uhr viele händler einpackten und sehr übersichtlich die besucher wurden.
Teilnehmer sind noch die hälfte dort gewesen.

Schicke stücke standen auch wieder. Große waren weniger dort bei dem Platz mangel währe es für diese auch sehr schwer geworden ein platz zu finden.

Flucht wege bzw nutzwege wurden abgesteckt das fand ich sehr gut so ist das festgelegt.

Ich hab nur eine holzkiste bekommen sonst nix gesehen was gebraucht wird derzeit bzw. noch gesucht.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Oltimer Treffen Hagenow 18-20.8.23

Beitrag von Froschvater » So 20. Aug 2023, 08:21

Hagenow ist für den Nordharzer zu weit entfernt, um da mal kurz hinzufahren. Ich hatte bei Facebook ein paar Bilder gesehen und mir gedacht, dass das nicht schlecht aussieht. Da waren auch ordentlich viele (Ost-)Oldtimer zu sehen.

Den Teilemarkt hat da natürlich niemand bewertet. Da ist es wahrscheinlich so, dass unterschiedliche Erwartungen auch unterschiedlich erfüllt werden. Ich bin auch immer mal ohne jegliche Beute von solchen Veranstaltungen nach Hause gefahren. Letztlich egal, wenn es insgesamt ein schöner Tag war.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Oltimer Treffen Hagenow 18-20.8.23

Beitrag von P601 K » So 20. Aug 2023, 19:57

es wear schön , heute den letzten tag nochmal da ein trauer spiel leider.
wie früher ist es nicht mehr viele reisen zeitig ab.

händler so gut wie alle samstag schon weg.

es lohnt eine lange reise oft leider nicht wenn nicht 2 tage drin sind bzw nur für paar stunden.

Teilemärkte ist auch immer ne glücks sache , welcher händler ist da wer privat räumt aus ect...
Hagenow hab ich teile technisch schon viel bekommen meist wenn jemand sein bestand geräumt hat oder was aufgelöst wurde.
Händler hab ich da wenig bekommen aber angebot der wichtigsten teile ist gegeben.

west war recht übersichtlich und auch die es im osten gegeben hat mit ami ausnahmen.

3 T3 ich einer davon , 3 t2 , 1 t1 , 1vw kübel , opel einige , trabant viele und sehr wenige sonderstücke , barkas recht viele dort gewesen was mich erstaunte und sehr schicke, wartburg sehr schöne darunter ein turist den ich gern sofort mitgenommen hätte war dabei , schwalben 2-3 stück sr1 und sr2 jeweils einmal gesehen , s51 immer gut vertretten einie alte awo´s etz ets und wenige alte stücke aus den ganz frühen jahren.

an Großfahrzeugen war es sehr übersichtlich mal traktoren nicht inbegriffen , wirklich war genommen hab ich nur 1 dopell kabin feuerwehr w50
traktoren die aus der umgebung stamgäste und immer wieder schön zu sehen und zu hören , die hörrt man sauber raus aus der menge.

es war freundlich was schon selten ist viele die sich gefreut haben wenig böse worte oder gedanken die da um gingen.

ich fand es sehr gut auch wenn das wetter extrem war :) und leider mein t3 der motor aufgibt wurde da sehr bemerkbar.

nästes jahr mal sehen ob ich mit dem hp hin werde wenn er ferti ist und trabant wieder ein gespann zu bilden wo es auch nur wenige dort gab.

Antworten