Norddeutschland, NL, B und vllt. F
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
Auf dem Weg nach Papenburg....
Das Emssperrwerk
Meyerwerft
Und das ist das Nadelöhr in die große weite Welt
Das Emssperrwerk
Meyerwerft
Und das ist das Nadelöhr in die große weite Welt
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- Froschvater
- Chronist
- Beiträge: 2372
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
Papenburg, Meyer-Werft. Mann beachte diese hervorragend schöne Krantechnik aus Sachsen-Anhalt. Die Emsländer haben einen guten Geschmack! Wie oben zu sehen ein größeres Nachwendeprodukt gibt es aber auch Zeugnisse älterer Geschäftsbeziehungen:
Wir wünschen euch weiterhin ein schönes Studium!
Wir wünschen euch weiterhin ein schönes Studium!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
Moin Hendrik,
wie es dazu kam, dass Kräne aus Barleben gewählt wurden, wurde auch erzählt.
Es gab einen Auftrag aus Russland für sechs Gastanker.
Die waren aber so groß, dass eine neue, größere Halle her musste. Die Russen haben dann zur Bedingung gemacht, dass die Krantechnik aus der DDR zu nehmen ist. Gesagt, getan. Der Auftrag für die sechs Tanker ging an Meyer und die Kräne wurden in der DDR bestellt.
Bezahlt wurden die Kräne allerdings an die Russen und ein kleiner Teil des Geldes ging nach Barleben.
Der Werft war das mit den Kränen aus Barleben eigentlich ganz recht, da die DDR beim Kranbau zur Weltspitze gehörte!
wie es dazu kam, dass Kräne aus Barleben gewählt wurden, wurde auch erzählt.
Es gab einen Auftrag aus Russland für sechs Gastanker.
Die waren aber so groß, dass eine neue, größere Halle her musste. Die Russen haben dann zur Bedingung gemacht, dass die Krantechnik aus der DDR zu nehmen ist. Gesagt, getan. Der Auftrag für die sechs Tanker ging an Meyer und die Kräne wurden in der DDR bestellt.
Bezahlt wurden die Kräne allerdings an die Russen und ein kleiner Teil des Geldes ging nach Barleben.
Der Werft war das mit den Kränen aus Barleben eigentlich ganz recht, da die DDR beim Kranbau zur Weltspitze gehörte!
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
Gestern dann die holländische Grenze passiert....
Zuerst nach Bourtange, eine alte Festung...
Dann nach Groningen....
Diese Massen von Fahrrädern...., mit unserer Lenkerform outen wir uns schon als Touris
Tolle Hausboote auf den Kanälen...
Zuerst nach Bourtange, eine alte Festung...
Dann nach Groningen....
Diese Massen von Fahrrädern...., mit unserer Lenkerform outen wir uns schon als Touris
Tolle Hausboote auf den Kanälen...
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- Elron666
- Finanzen
- Beiträge: 3123
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
- Wohnort: Braunschweig
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
wieder klasse Bilder Hanno und Micha... schöne Studienreise...
weiter so Danke...
abgegrüsst
ELron666
weiter so Danke...
abgegrüsst
ELron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
Heute weiter nach Lemmer.
Frosch, vielen Dank für den Tipp....
Sehr süß gemacht, alles gepflegt und sauber....
Frosch, vielen Dank für den Tipp....
Sehr süß gemacht, alles gepflegt und sauber....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
Heute nochmal durch Lemmer gestiefelt....
Das letzte funktionierende Dampf-Schöpfwerk weltweit...
Ansonsten viele tolle Boote und Häuschen....
Das letzte funktionierende Dampf-Schöpfwerk weltweit...
Ansonsten viele tolle Boote und Häuschen....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
Weiter nach Amsterdam....
Als er uns in der Menge erkannt hat, hat er sofort gewunken.
Dann haben wir gleich noch eine Grachtenfahrt mit seinem Boot gemacht, bot sich ja an....
Hier dann noch ein paar Eindrücke von Amsterdam....
Als er uns in der Menge erkannt hat, hat er sofort gewunken.
Dann haben wir gleich noch eine Grachtenfahrt mit seinem Boot gemacht, bot sich ja an....
Hier dann noch ein paar Eindrücke von Amsterdam....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
Amsterdam ist schon klasse, aber auch sehr voll und durch die Radfahrer ziemlich gefährlich!
Deshalb am zweiten Tag entlang der äußeren Grachten und durchs Zentrum zurück.
Deshalb am zweiten Tag entlang der äußeren Grachten und durchs Zentrum zurück.
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Norddeutschland, NL, B und vllt. F
Weiter über Zandvoort (direkt an der Nordsee, aber völlig überlaufen) weiter nach Den Haag.
Stellplatz laut und teuer, aber fut gelegen für Ausflüge nach Delft und ins Zentrum von Den Haag....
Mit'm Radl nach Delft....
Der Turm ist wirklich so schief gebaut
Sehr interessant sind die verschiedensten Lösungen für die zu öffnenden Brücken....
Und holländische Pommes dürfen auch nich fehlen...
Stellplatz laut und teuer, aber fut gelegen für Ausflüge nach Delft und ins Zentrum von Den Haag....
Mit'm Radl nach Delft....
Der Turm ist wirklich so schief gebaut
Sehr interessant sind die verschiedensten Lösungen für die zu öffnenden Brücken....
Und holländische Pommes dürfen auch nich fehlen...
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!