Polen 2018

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Polen 2018

Beitrag von Froschvater » Fr 24. Aug 2018, 06:15

Ich denke auch, dass Polen von vielen Menschen falsch eingeschätzt wird. Wir waren vor ein paar Jahren in Gdingen und Danzig. Dabei hat uns Danzig außerordentlich gut gefallen. Die Stadt hat sich viel der eigenen Geschichte zurück geholt und lebt das auch. Unsere Erinnerungen an diese Reise Sund durchweg gut.

Gute Reise weiterhin, Bernd&Maren!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Polen 2018

Beitrag von Elron666 » Sa 25. Aug 2018, 08:10

Schöne Bilder... was mich auch immer wieder erfreut, ist die unberührte Natur in vielen Bereichen des Landes...
Ist im westlichen Teil D kaum noch anzutreffen... Alles begradigt, eingezäunt, bewirtschaftet...

Weiterhin viel Spaß ihr Beiden, gute Reise und freie Fahrt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Polen 2018

Beitrag von lura » So 26. Aug 2018, 00:25

Bei so vielen Waldbesuchen ist Allrad dann irgendwann doch wichtig, sonst wird die Bergung aufwändig. War zwar nicht tief aber echt Rutsch fördernd.
Bild

Bild

Bild

Brückenanhäufungen sind auch spannend, hier in Allenstein
Die Ausstellungsstücke im Kirchenmuseum sind schon faszinierend.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Polen 2018

Beitrag von lura » So 26. Aug 2018, 00:27

Das blöde hier ist allerdings es scheint immer die Sonne :lol: Ohne Kühli ist es echt schwierig hier. Aber der läuft nur noch stundenweise, da reicht der Saft von den Solarzelleneuen.
Im Wald wird dann auch noch so ne Art Schnitzeljagd angeboten
Bild

Bild

Bild

Bild

Als dann plötzlich noch Wildschweine davonrannten, war auch für Adrenalin gesorgt. Für ein Foto war aber keine Zeit mehr :D
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Polen 2018

Beitrag von Elron666 » So 26. Aug 2018, 07:20

Bilder... prima... :-)

Das mit den Wildschweinen hast du doch nur gemacht, damit dir Maren auf die Pelle rückt...:-) Wildschweine sind ja noch ok, aber wenn die Bison vor dir stehen langsam zurück gehen und nicht in die Augen schauen... oder du spielst den Helden...

weiterhin gute Fahrt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Polen 2018

Beitrag von lura » Mo 27. Aug 2018, 17:07

Fahren jetzt wieder Richtung Westen, haben von den Städten genug, die sind in Mittelpolen auch nicht so sehenswert. Dafür sind die Brücken, Seen und Wälder sehens- und bewanderungswürdig. Lkw fahren macht Spaß, es geht schön gemächlich
Bild

Bild

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Polen 2018

Beitrag von lura » Mo 27. Aug 2018, 17:32

Rückschau auf die Städte und Burgen:
Ganz interessant ist auch die Bautätigkeit, hier Gdingen und die Festung in FromBork, echt gut.
Bild

Bild

Bild
1926:
Bild

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten