Urlaubsreise

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaubsreise

Beitrag von Elron666 » Di 7. Aug 2018, 04:56

Hallo Lutz,
danke für deine Berichterstattung und den vielen schönen Bildern...
Campingplatz ist ja für mich eigentlich tabu, weil ich es nicht so mag... außer wenn es ein wilder Campingplatz ist im Wald wo nicht alle in Reihe und Glied stehen... :) Aber ohne Sanitäranlagen und fertigem Rührei von Volker bist du eben auch aufgeschmissen... :lol: :lol: :lol:

Weiterhin noch einen schönen Sommer, denn den haben wir ja dieses Jahr endlich mal...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Urlaubsreise

Beitrag von FamilieJacobs » Di 7. Aug 2018, 05:34

Schöner Bericht und sehr schöne Bilder. Ja Lutz man muss nicht immer weit weg fahren um schönes zu sehen:-) Rügen und die Baume können echt anstrengend sein, das stimmt wohl. Usedom und Rügen sind aber immer wieder schön. Ich bin gern da oben.

Grüße CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Urlaubsreise

Beitrag von schulz-liesten » Di 7. Aug 2018, 06:38

Schöne Tour Lutz und danke für die Bilders!
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Urlaubsreise

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 7. Aug 2018, 07:05

Moin Lutz,
schön das alles geklappt hat.
Tolle Eindrücke die du mit uns teilst.
Die WK sind natürlich auf den Alleen anstrengender zu fahren, den Platzvorteil möchte ich aber nicht missen.
Wir fahren auch oft auf Campingplätze, kostet nicht die Welt und meen Fru schläft entspannter :P und als Alleinfahrer ist's sowieso besser 8-)
Mit der Wolke nach dem Starten hatten wir eigentlich noch keine Probleme, auch wenn es manchmal etwas peinlich ist :roll:
Schöne Tour jedenfalls und viel Spaß bei der Nächsten....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Urlaubsreise

Beitrag von Lutz3 » Di 7. Aug 2018, 19:31

Hi Männer,

danke für Eure Meinungen.

Also es war eben einfach geil.
Hier war ganz klar der Weg das Ziel.
Bin ja fast jeden Tag paar Stunden gefahren....

Campingplatz
kostet nicht die Welt und ich habe alles vor Ort.
Sanitär und Dusche und einkaufen oder gar Essen
und den Kontakt zu den anderen Campern.
Habe hier wirklich nette Leute kennen gelernt.
Zumal mit dem L 60.....

Und wegen der Abfahrtswolke,
ich bin immer aktiv zu den Nachbarcampern gegangen und habe um Verständnis geworben.
Meißt gleich zu den Frauen....
Die eine meinte nur, das haben wir uns schon gedacht und gut....
Also aktiv die Leute ansprechen und schon sehen das alle friedlich.

Immer wieder so einen Urlaub.

VG Lutz

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Urlaubsreise

Beitrag von Euro-Biene » Mi 8. Aug 2018, 05:42

Hi das Aktive ansprechen ist ganz wichtig... Lach.. Mach ich auch immer, wurde mir ja praktisch in die Wiege gelegt.
Und der morgendlichen Gang zum Bäcker vor Ort mit dem Cafe Togo zum gleich trinken und die örtlichen Zeitung... ich glaube ich brauche schon wieder Urlaub... Lach
Ja wir sind meist auch auf dem CPs.

Finde es immer auch schön wenn die verbotene Lagerfeuer Runde von Tag zu Tag wächst.

Grüße Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Urlaubsreise

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 8. Aug 2018, 07:20

Moin, wir fahren auch oft auf CPs, schon wegen der Kinder. Wir haben aber festgestellt, das manche Stellplätze sogar gemütlicher sind als CPs. OK man hat dann nicht unbedingt Essen und Brötchen, aber meist saubere Sanitäranlagen. Auch in Marinas kann man mit dem Womo sehr gut und günstig stehen, da auch fast immer mit Anschluss an die Außenwelt, wegen der Yachten, also essenstechnisch. Stellplätze und Marinas kosten meist auch nur 10 oder 15€ die Nacht. CPs sind ja mitunter recht voll und auch manchmal sehr teuer. Außerdem mag ich das gezwungene in Reihe stehen nicht. aber wir sind bislang fast immer sehr zufrieden gewesen. Das active Ansprechen steht bei mir auch ganz oben an:-) Die Leute gucken zwar meist verdattert, wenn man sie bitte bei ihrem Kühlschrank mal kurz die Fenster und Türen zu schließen, aber wenn man dann startet und Luft pumpt sind sie sehr dankbar:-)
Wir hatten aber dieses Jahr auch eine Ablehnung von einem CP in Athen. Ausgebucht, zu groß und viel zu schwer. Außerdem kommt morgen noch ein Bus... der Platz war leer und furz trocken. fester Boden, ausreichend Platz an jeder Stelle. Hab mich dann freundlich bedankt und bin weiter gefahren...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Urlaubsreise

Beitrag von Crazy_AT » Mi 8. Aug 2018, 16:11

Campingplätze brauch ich nur, wenn ich mal wieder duschen will. Soll man ja ruhig jedes Jahr mal machen... :D
Ansonsten fahr ich so in Richtung des nächsten Etappenziels (falls ich sowas hab) und guck einfach, was mir die Straße so vor die Räder wirft. Und es klappt immer! Irgendwelche netten Fleckchen kommen mir immer entgegen. In Richtung Radolfzell z.B. taucht ein Schild auf "Wasserski ->". Was sagt uns das? Dort gibt es einen See und einen Parkplatz. Und richtig geraten! Ein schöner gepflegter Parkplatz (kostenlos) und zusätzlich zum Wasserskisee noch ein herrlicher wilder Badesee.
Oder bei Amsterdam z.B. war die Zufahrt zum Campingplatz zu schmal (nur 2,30 m), dafür wartete in unmittelbarer Nähe ein wunderschöner Platz an einer alten Kaianlage auf mich. Okay, ab Montagfrüh war der Platz nicht mehr ganz so wunderschön, da setzte der LKW-Verkehr wieder ein (Zufahrt zu einer Kakaoabfüllung). Aber am Wochenende unschlagbar!
Usw. usw.
Und nette Leute laufen genug umher, die gibts auch außerhalb der Campingplätze.
Aber die Wolkenwarnung beim Losfahren sollte eigentlich selbstverständlich sein, das verstehen auch die Franzosen.

Antworten