Frankreich 2018

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Frankreich 2018

Beitrag von Viking » Do 2. Aug 2018, 16:22

Hallo Leute,
da unser Forum ja aus Schrauben&Reisen besteht, wollte ich bei Zweiterem noch etwas beisteuern.
Erst kurz aus Frankreich wieder zurück würde ich euch an der Tour mit dem L60-WoMo nachträglich (hatte in Frankreich nur unregelmäßig und schlechten freien W-Lan Zugang um direkt zu berichten) dran teilhaben lassen.
Insgesamt sind wir in drei Wochen 4,5tausend km bei hochsommerlichen Wetter rumgegurkt. Obwohl mein L60 noch nicht ganz vollendet ist - ein paar Ausrüstungsteile fehlen noch - hat er seine erste große Ausfahrt mit Bravour gemeistert.
Da ich euch kenne, fangen wir gleich mit Bildern an. Und dazu gleich ein kleines Quiz. Na - wo waren wir?
(Kleine Änderung zum ersten Versuch letzte Woche - muss meinen Beitrag vierteilen. Habe immer noch Schwierigkeiten mit der Text-/Bildgestaltung)
fr13.jpg
Station 1 - müsste eigentlich real. leicht zu erkennen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Frankreich 2018

Beitrag von Viking » Do 2. Aug 2018, 16:25

IMG_2579k.jpg
Station 2 -schon etwas schwerer, aber vielleicht mal eure Kinder fragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Frankreich 2018

Beitrag von Viking » Do 2. Aug 2018, 16:27

fr12.jpg
Station 3 -kleiner Tipp, im australischen Outback waren wir nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Frankreich 2018

Beitrag von Viking » Do 2. Aug 2018, 16:31

IMG_3712k.jpg
Station 4 -diese Gegend erkennen wohl nur die, die schon mal dort waren.

Nun mal her mit eurem geographischen Wissen. Wo waren wir?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Frankreich 2018

Beitrag von Crazy_AT » Do 2. Aug 2018, 18:26

Puh... schwierig... ich tippe auf: Frankreich! :D

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Frankreich 2018

Beitrag von Viking » Do 2. Aug 2018, 18:51

Jo - schon mal ganz gut. Geht es etwas genauer?😎
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Frankreich 2018

Beitrag von Froschvater » Do 2. Aug 2018, 18:54

Sehr geiler L60!

Frankreich wird durch den gleich noch bisschen schöner!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Frankreich 2018

Beitrag von einstein4567 » Do 2. Aug 2018, 19:45

Der Kleine fetzt. Den könnte ich glatt in groß bauen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Frankreich 2018

Beitrag von Lutz3 » Do 2. Aug 2018, 20:49

Schöne Bilder....

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Frankreich 2018

Beitrag von Viking » Do 9. Aug 2018, 18:24

Nun - da hier leider keine richtige Antwort zu meinem kleinen Urlaubsquiz kam, will ich mal nicht so sein und die Auflösungen folgen lassen.
Da wäre zum Ersten das Viadukt von Millau. Die mit 2460m längste Schrägseilbrücke der Welt. Und mit 343m Höhe das höchste Bauwerk Frankreichs.
Ich hatte das Viadukt eigentlich gar nicht auf unserer Urlaubsplanung mit dabei. Nur durch Zufall hatte ich viele Kilometer vorher auf einer Touristenkarte das Bauwerk entdeckt und gleich unsere Tour entsprechend angepasst. Drüber gefahren sind wir nicht, fand sogar den Blick von unten, Seiten ... interessanter. Ist schon ein gigantisches Bauwerk, und dabei doch so filigran.
Kleine Anekdote am Rande, als ich die Fotos mit meinem Modell unterhalb der Brücke machte, wurde ich gleich von zwei Schweizern angesprochen. Auch Oldtimerfans und Besitzer von Willys-Jeeps, mit denen sie gerade bei einem Treffen in Frankreich waren (hier aber eben mit normalem PKW auf Touristentour). Seinerseits haben sie auch gleich mit fotografiert. Mir kam es fast so vor, sie haben von meinem Modell mehr Bilder als von der Brücke gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Antworten