Carbage Run

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Carbage Run

Beitrag von Thunderbird » Sa 21. Jul 2018, 19:42

Moin Kollegen,

wie Ihr bereits wisst, wird es bei uns bald los gehen, nur noch eine Woche!!! :mrgreen:
Quecke und ich düsen dann mit dem 19 Jahre alten 406´er durch 5 Länder. Das wird für uns ein echtes Abenteuer und wir sind schon gespannt, was uns dort für Tagesaufgaben erwarten werden. TÜVfertig, zugelassen und beklebt isser. Fehlen noch die Beschriftungen und das Packen und Beladen :| :geek:
Bin gespannt, ob das zulässige Gesamtgewicht am Ende noch passen wird :lol: Jetzt heßt es erstmal wohlüberlegt die entsprechende Ausrüstung zusammen zu bekommen. Sonntag früh gehts dann ab an den Start in den Schwarzwald.
Ab und zu wird es unter https://www.facebook.com/TeamQuecke/?ref=bookmarks einige Updates geben, falls sich jemand dafür interessieren sollte.

Allen die ebenfalls unterwegs sind - ein paar schöne Ferientage und viel Spaß, kommt alle gut wieder heim!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Carbage run Sommeredition 2018

Beitrag von lura » Mi 25. Jul 2018, 03:51

Viel Spaß und immer nen Liter Diesel im Tank. Bringt ihr das Auto wieder mit?
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Carbage run Sommeredition 2018

Beitrag von Quecke » Mi 25. Jul 2018, 06:57

Das ist der plan den wieder mitzubringen. Und hoffentlich keinen Diesel im Tank..........
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Carbage run Sommeredition 2018

Beitrag von Lutz3 » Mi 25. Jul 2018, 19:57

Hi ihr beiden verrückten...

Schönes Projekt.
Haltet uns auf dem laufenden...

Viel Spaß, Glück und kommt heile zurück.

VG Lutz

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Carbage run Sommeredition 2018

Beitrag von Thunderbird » Mi 3. Okt 2018, 09:43

Moin,

hier soll es noch im Nachhinein eine kleine Zusammenfassung für euch geben.
Da die Geschichte nun leider schon wieder seit einigen Wochen vorüber ist, wollte ich euch einige Eindrücke der Tour mit Quecke nicht vorenthalten.

Im Vorfeld muss man sagen, bis einen halben Tag vor dem Start wussten wir noch nicht genau, ob wir überhaupt starten werden.
Ein festgestelltes Geräusch und ein Kompressionsproblem an einem der vier 19jährigen Zylinder unserer #IRMA ließ uns kurz vor dem Start das Schlimmste beführchten. Motorschaden mit Kolbenfresser. :o

So blieb, da ja bereits Wochenende war, nur noch die Option auf einen Ersatzteilspender zu hoffen, der zum Glück vorrätig war. Also musste Queckes altem 406er ein Kolben entnommen und in Irma transplantiert werden. Samstag am späten Nachmittag dann erklang das erste Mal das Motorengeräusch des wiederbelebten Oldiemotors. Nun war endlich klar, wir können Sonntag nach dem Frühstück, wie geplant los... :P

Was soll ich nun zusammenfassend sagen, es war echt sehr geil. Ein Roadtrip, der gemeinsam mit hunderten anderen Startern zwar ein wenig Kommerz anmuten ließ, aber auch genau diese Gemeinschaft und Leute mit der gleichen "Macke" machten neben den vielen Eindrücken aus Natur und Landschaft das Erlebnis für uns aus.

Wir fuhren also Sonntag in den Schwarzwald an den Startplatz, lernten da schon einige Starter persönlich kennen und verbrachten mit ihnen einen gemütlichen Abend in Campinglaune (wie die folgenden Abende auch :lol: ). Verrückt gestylten und auffälligen Fahrzeugen begegneten wir bereits auf dem Weg an den Titisee. Vor Ort sollten wir dann noch mehr davon geboten bekommen.

Nun lief es eigentlich die folgenden Tage so ab, dass wir nach einem Frühstück im Campingstuhl auf unsere Tagesaufgaben gespannt waren, die sehr geheim gehalten und uns erst beim Verlassen der Campingwiese des Carbageruns ausgehändigt wurden. Wer nun wissen möchte, worin diese Aufgaben bestanden, dem sei nur gesagt - es war teilweise sehr schwer bis unmöglich diese umzusetzen und auf dem Weg von zwei vorgeschlagenen Alternativrouten zum Ziel (lang oder ca 100km kürzer) nicht immer einfach zu bewältigen. Man muss allerdings dazu sagen, dass die 100km meist ein zeitlichen Mehraufwand von etwa 2-3 Stunden bedeuteten. Nebenbei gab es noch für jede der beiden Strecken zwei Fotorätsel zu entdecken. Im Klartext - Aufgaben, die mal zufällig oder auch gar nicht lösbar waren. Das hieß, wir fuhren mehr oder weniger jeden Tag mehrere hundert Kilometer Landstraße mit geschärften Sinnen, um ein ganz bestimmtes Schild, eine Zahl oder ein Objekt entdecken zu können, um am Ende des Tages per Handyfoto mit uns darauf beweisen zu können, dass wir diese auch wirklich entdeckt haben.

Da ausdrücklich darum gebeten wurde die Aufgaben nicht zu veröffentlichen, möchte ich hier nicht genauer darauf eingehen.
So viel sei gesagt, wir mussten uns oft überwinden fremde Leute anzusprechen und uns auch mal blamieren, aber das war der Sinn und auch die Herausforderung, die dieses Erlebnis ausmachten. Also gab es mal mehr und auch mal weniger Punkte am Ende des Tages, die am letzten Abend im Ziel in Spanien von der Jury zusammenaddiert wurden. Daraus ergab sich sozusagen die Platzierung eines jeden Teams (davon gab es ca 350), wo wir uns auf Platz 21 vorgekämpft hatten.

Der Rodtrip verlief vom Schwarzwald aus über die Schweiz nach Frankreich, weiter nach Andorra und von da aus Richtung Barcelona.
Insgesamt definierten sich unsere Reisekilometer auf ca 600 km Anreise, 2500 km Rodtrip und ca 1700 km Heimreise. In Anbetracht der Tatsache, dass unsere 19 Jahre alte IRMA quasi bereits zwei mal kurz vor der Schrottpresse (inklusive Herzinfarkt) stand, waren wir überrascht, dass unterwegs weder Kühlflüssigkeit oder Motorenöl, noch Klimagas abhanden gekommen waren. Man sieht also, auch alte Fahrzeuge haben ihre Chance verdient auf eine Daseinsverlängerung. Aber wem sage ich das, ihr wisst es ja alle - sonst wären wir hier nicht angemeldet :lol: ;)

Am Ende noch einige ausgewähle Bilder vom Carbage Run 2018 Sommeredition Deutschland, an den wir uns noch viele Jahre gern daran erinnern werden.


LG (Quecke und) Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Carbage run Sommeredition 2018

Beitrag von Thunderbird » Mi 3. Okt 2018, 09:46

An dieser Stelle noch das offizielle Aftermovie von den Holländern :!: :D
https://www.dropbox.com/s/3upk9nbdeq0w2 ... e.mp4?dl=0
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Carbage run Sommeredition 2018

Beitrag von Elron666 » Mi 3. Okt 2018, 11:25

Ganz nach meinem Geschmack,
einfach mal Spaß haben und anders wie die Anderen... das könnte mir auch gefallen mal mitzumachen... Autos mit Diesel wird es ja bald genug geben in D für kleines Geld... ach die müssen ja auch noch ein gewisses Alter haben... :roll:
schöner Bericht von Euch Beiden...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Carbage run Sommeredition 2018

Beitrag von schulz-liesten » Mi 3. Okt 2018, 12:08

Ja absolut,wäre auch was für mich :D
Wie alt müssen/dürfen die Fahrzeuge denn sein.
Dann kann man ja schonmal suchen.
Nen 99er TDI mit 508 tsd km hätte ich hier noch :mrgreen:
Wer will mit 8-)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Carbage run Sommeredition 2018

Beitrag von Elron666 » Mi 3. Okt 2018, 12:13

http://www.carbagerun.de/der-carbage-run/

Schulzi, im Link steht alles für das nächste Jahr... wo es hin geht usw.

Gute Idee Schulzi, da müssen wir noch einmal drüber reden... :-)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Carbage run Sommeredition 2018

Beitrag von schulz-liesten » Mi 3. Okt 2018, 12:26

War grad auch am lesen und suchen...

Na dann passt doch alles :D
Beifahrer hätte ich dann wohl schon 8-) :D
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten