Griechenland 2018, FamilieJacobs

Antworten
Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 1. Aug 2018, 07:32

Moin, so jetzt erstmal ganz grob die Zusammenfassung. Wir haben unseren Addo, den Elefanten, wieder gut zurück über die Alpen gebracht.
4000km mit ca 700l Diesel, genauere Daten und Bilder folgen. Wir sind in Ancona gelandet und dann an der Küste lang Richtung Venedig gefahren. Schrecklich... Ein Hotel am nächsten, die Strände voll mit Schirmchen, total eng. Tausende Leute... Weiter... Wir sind dann wieder nach Venedig auf den schönen Stellplatz gefahren. Weiter ging es von da aus nach Österreich, in die Nähe von Villach am Faaker See, Freunde von uns waren dort und die haben wir besucht. Campingplatz war Gott sei Dank voll. Wir haben dann gegenüber im Wald gestanden und konnten die Sanitärräume nutzen. Also schön ruhig. Ein Tag Pause und das schöne glasklare Seewasser genießen. Abends ging es dann bei moderaten Temperaturen weiter nach München. Wir wollten eigentlich vor der Allianzarena übernachten und Ludwig am nächsten Morgen überraschen. Pustekuchen... Der Parkplatz wo die Womos und Busse standen war nur bis 21 Uhr geöffnet. Also etwas Abseits im Gewerbegebiet gestanden... Von da aus ging es nach Oppurg zum Quecke. Heidi und Claudi haben uns nett empfangen, nach Kaffee und Eis ging es weiter zu Thomas nach Leuna. Schön gequatscht und weiter zum Geiseltalsee. Da noch einen Vormittag gebadet, Sehr schöner See mit Tourismuspotenzial. Ist noch alles im wachsen, aber da könnte was draus werden. Das Wasser glasklar und super warm. Ja von da aus ging es dann nach Hause. Von München nach Haus haben wir mit den Umwegen ca 650km gefahren und 123l gebraucht.
Alles in Allem hat es uns sehr gut gefallen. Die Leute waren durchweg nett. Es gab nie unschöne Berührungen. Ich hätte gern mehr Offroad gefahren, aber dazu ist der Peloponnes gänzlich ungeeignet. Wir haben noch nie soviel positives Interesse an uns und unserem Auto erlebt. Wir wurden jeden Tag angesprochen, im Verkehr dauernd Daumen hoch. Wir haben viele junge Familien mit 3 Kindern getroffen, auch Deutsche, dass ist mir vorher nie so aufgefallen. Wir haben sehr oft nett geredet und wir haben viele nette Menschen kennengelernt. Es hat einfach Spaß gemacht.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 1. Aug 2018, 07:58

Achso, Östereich, go box über Tauerntunnel so fast exakt 150€ Maut... Italien bis Venedig 18,20€ In GR haben wir vermieden Autobahn zu fahren, aber 2 Mal sind wir raufgerutscht, waren dann beide Male 6,50€.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von WaldLo » Mi 1. Aug 2018, 08:00

Moin,
super Reisebericht, macht Laune selbst mal da runter zu fahren :-). Was machen denn Deine Reifen? Noch eine andere Frage, was hast du denn für Achsen drunter?

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 1. Aug 2018, 10:35

Die Reifen sehen noch erstaunlich gut aus. Waren aber nach der langen Autobahnfahrt und der Hitze ganz schön popelig. Ich dachte aber es geht mehr Profil verloren. Habe 5,36er drunter. Auf der Hin Tour musste ich nur 2 Mal in den 4. Gang schalten. Rück zu komischer Weise sogar 3 mal in den 3. Keine Ahnung warum... Ich hatte aber auch das Gefühl, das der griechische Diesel nicht so doll war. Nach dem Tanken da unten hat der Bock ganz schön geraucht. Übrigens am günstigsten habe ich gestern Abend bei uns getankt. 1.18. Östereich um die 1.28. Italien 1.56 und Griechenland auch so um die 1.30.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von WaldLo » Mi 1. Aug 2018, 11:46

Da hast ihn aber schön drehen lassen bei ner knappen 100 :-).

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 1. Aug 2018, 13:11

Na so schnell nicht. ab und zu knapp 90 bei 2200 berg runter. ansonsten immer so zwischen 75 und 85. da lief er am besten. Die motortemp war nie über 90 Grad, egal wie ich ihn gefahren hab. Bei ca 70km/h ging die Temp nicht über 80Grad. dabei war es egal ob die Heizung auf oder zu war. Ich hatte ja extra den Ikaruswärmetauscher eingebaut, den hatte ich in den Bergen auch mitlaufen, ware aber sicher nicht nötig gewesen. Aber ich dachte mir sicher ist sicher. OK Nicole hatte dann fast immer die Füße aufm Armaturenbrett:-)
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Lutz3 » Mi 1. Aug 2018, 18:39

Christian

prima
super das alles so funktioniert hat.

VG Lutz

Antworten