Griechenland 2018, FamilieJacobs

Antworten
Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Di 26. Jun 2018, 14:40

Hallo,
demnächst am 07.07.2018 startet unsere Griechenlantour. Wir fahren natürlich wieder zu fünft im W50. Es soll entspannt über Landstrasse nach Venedig gehen, wo die Fähre nach Patras am 11.07. ablegt.
Von Patras geht es Richtung Athen, Zwischenstop am Kanal von Korinth. Dann Athen und wieder zurück auf den Peleponnes. Wir wollen ihn rechtsrum umfahren. Haben aber dahin gehend noch keine Pläne und entscheiden spontan. Am 25. geht die Fähre ab Patras wieder nach Ancona. Am 30.07. müssen wieder hier sein.

So nun zu den Vorbereitungen am Auto.
Seid letzter Woche bin ich mit nem Kumpel dabei ettliche kleinerer Arbeiten zu machen bzw. zu checken.
Das rechte vordere Vorgelege hat gesifft, erledigt.
Bremsen ringsum kontrolliert und für tip top befunden, erledigt.
Alle Radlager reinigen, neu fetten und einstellen, Tip top, erledigt.
Kardanwelle hinten und mitte tauschen, waren noch neu vorhanden, erledigt.
Batteriekabel gegen Kupfer ersetzen, steht noch aus
Kopfschrauben nachziehen, steht noch aus
Ventilspiel einstellen, steht noch aus
Förderbeginn kontrollieren/einstellen, steht noch aus
Ikaruswärmetauscher auf Beifahrerseite installieren (Frau friert schnell und ich möchte mehr Kühlleistung), steht noch aus
längere Probefahrt am Sonntag, steht noch aus
Wiegen fahren, steht noch aus

ja und dann alles packen, steht auch noch aus:-)

Ich werde hier soweit mir möglich ein paar Infos der Tour rein schreiben. Desweiteren werde ich von der Tour auch einen Reisebericht schreiben. Erstmal nur für mich, ggf auch für die Allgemeinheit. Mal schauen wie es wird.

Grüße CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von GST-Schrauber » Di 26. Jun 2018, 15:14

Hört sich nach etwas , vorurlaubsstress an;)

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von ecki » Di 26. Jun 2018, 18:07

Hallo Christian und Fam.
Wir wünschen euch einen super Urlaub und viel Spaß und Freude mit dem IFA.
Kommt gesund und munter wieder nach Hause.
Wir freuen uns auf die Bilder.
Grüße Gabi & Guido
Ach ja... hoffentlich brauchst du die Decke nicht im Urlaub??!!
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Di 26. Jun 2018, 19:24

So kurzes update. Heute die Zylinderköpfe nachgezogen. Waren aber fest. Ventile eingestellt. Waren alle ca 0.1mm zu eng. Dann noch den förderbeginn mit kapilarrohr (danke peking) eingestellt. War ca 4 grad zu spät. Evtl daher die abgasfahne? Freitag gehts weiter. Aber ein ende ist in Sicht.
Nee nee ecki. Alles gut😂
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Di 26. Jun 2018, 19:26

Achso beim förderbeginn einstellen hätt ich mich fast verhauen. Beim w50 ist zylinder eins ja hinten... war schon vorn am schrauben als mich mein Kumpel aufmerksam machte😎
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Lutz3 » Di 26. Jun 2018, 20:03

Hi Christian,

dann viel Kraft das du deinen Plan umsetzen kannst.

Viel Freude bei Eurer Urlaubsreise.
Kommt Gesund und Zufrieden wieder zurück.

VG Lutz

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Elron666 » Mi 27. Jun 2018, 06:11

CJ,
das klingt nach einem Plan... ist aber auch mehr wie vernünftig, wenn man mit Familie für einen Urlaub ausrückt... denn es soll wenn möglichst auch ein entspannter schöner Urlaub werden... mit vielen schönen Zwischenstationen und erholsamen Tagen... Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und Freude miteinander und natürlich auch mit dem IFA... Bilder und Berichte werden jetzt schon sehnsüchtig erwartet... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Euro-Biene » Mi 27. Jun 2018, 08:07

Zylinder 1 ist immer am Abtrieb... mein Kumpel Majo zählt auch immer andere herum... darum haben wir die immer Mal vormarkiert... lach
Gruß und viel Spaß

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 27. Jun 2018, 09:35

Bei allen PKWs außer einigen Franzosen ist Zyl 1 immer am Riementrieb, also vorn. deshalb war ich anfangs etwas verwirrt. Wusste es zwar, hatte aber prompt die 4l Einspritzleitung in der Hand... Einstellen mit Röhrchen ging wirklich super. Die OT Markierung bzw. die 24Grad Markierung war etwas blöde einzustellen, aber ging dann. Mal gucken wie er fährt.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Crazy_AT » Mi 27. Jun 2018, 11:28

Sag ich doch! So ein W50 muss in die Welt hinaus. Viel Spaß dabei!

Antworten