Griechenland 2018, FamilieJacobs

Antworten
Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Viking » Mi 27. Jun 2018, 16:13

Hallo an Fam. Jacobs
Erst mal wünsche ich euch einen schönen Urlaub, gutes Wetter, viel Spaß für alle und keine Panne am 50er.
Doch zum letzten Punkt hätte ich als "Laie" mal ne Frage. Gibt es auch im Falle einer Panne ohne dass ihr das Problem mit eigener Kraft lösen könnt, einen Plan B? Könnt ihr also in Griechenland auf Werkstatthilfe, Ersatzteile oder was auch immer zurückgreifen? Oder gibt es für alle Falle auch einen Expressteiledienst aus der Heimat?
Hoffe für euch das Plan B nicht eintrifft und ihr einen wunderbaren und erlebnisreichen Urlaub habt.
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2372
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Froschvater » Mi 27. Jun 2018, 17:32

Der deutsche Expressteiledienst wurde bereits in Bereitschaft versetzt und ist unter IFA-Schrauber.de permanent erreichbar ... denke ich.

Auf jeden Fall habt ihr euch eine sehr schöne Route ausgesucht. Bei der Straße von Korinth bin ich sogar total neidisch. Schon dreimal war ich beinahe dort und wurde nur vom Familienrat eingebremst. Nach meiner Ansicht muss man dort unbedingt mit dem Boot auf dem Kanal fahren. Kenne ich bisher leider nur von Bildern.

In dem Sinne wünsche ich schon jetzt eine sehr gute Reise mit der Sehnsucht nach einem Bild-Bericht.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Do 28. Jun 2018, 07:38

Hey Micha,
um Ralf mal zu zitieren "Darauf warten wir doch". Nein im Ernst, an einen nicht zu reparierenden Totalausfall denke ich gar nicht. Ein IFA geht nur zu Hause kaputt. Bislang konnten wir uns immer selbst helfen. LKW Buden gibts notfalls überall. ADAC verschickt Ersatzteile notfalls kostenlos. Ich hoffe ich habe das Auto gut vorbereitet. Und im größten Notfall melden wir uns bei euch, der ein oder andere hat dann bestimmt Bock zu uns zu kommen und zu schrauben, aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist. Ich bin aber zuversichtlich, was die Technik angeht. Bislang hatten wir auf den Touren immer irgendwie mindestens ein krankes Kind, was dem ganzen auch einen abenteurlichen Charakter verleiht. Freddy z.B. ist in Österreich und in Schweden bereits mit dieser Nummer registriert, die man bei der Geburt in den Ländern verliehen bekommt:-) Also ein mögliches Auswandern für hn würde schonmal einfacher warden...
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3121
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Elron666 » Do 28. Jun 2018, 13:04

:D Micha,
du denkst der IFA bleibt liegen... weit gefehlt... aber lass gut sein, so dachte ich anfangs auch mal... Es gibt fast nichts, was man unterwegs nicht wieder hin bekommt und für ein kalten Bier, fahre ich sogar bis Griechenland und schraube mit CJ bis es wieder heile ist... :lol: :lol: :lol:

CJ, hat viel vorbereitet, gecheckt, erneuert usw... da geht eh nur noch etwas in zwei woran du nicht geglaubt hättest... (Batterie, Birne, Keilriemen etc.) Wird schon werden CJ... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Do 28. Jun 2018, 14:12

Batterien, neu; Birnen, neu; Keilriemen OK und auch mit:-)
Genau, das macht es doch abenteuerlich. Und andere fahren bis Südfrankreich oder sonstwo hin und haben vorher nichts gemacht:-)
Das machen wir schon.
OK, Ronny. du bist vorgemerkt:-)
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Crazy_AT » Do 28. Jun 2018, 15:44

Wie? Bis nach Südfrankreich und vorher nichts gemacht? Wer macht denn sowas? :shock:
Außerdem stimmt das ja gar nicht! Vorher wurde mindestens der IFA gekauft. Also wenn das keine Leistung ist! :D

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 29. Jun 2018, 06:16

Arne du Maus, du hast dich Tatsache wieder erkannt. Ich finde das echt klasse wie gelassen du mit dem Thema umgehst. Hut ab.
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Crazy_AT » Fr 29. Jun 2018, 13:14

Ah, da fällt mir noch was ein! Ich hab vorher das total vergammelte Fahrerhaus gewechselt. Das mir der Verkäufer so ganz zufällig verschwiegen hatte...
(Bei dem Thema bin ich dann doch etwas weniger gelassen)

Interessant wird das erst richtig, wenn man mich auch bei der Arbeit kennt. Da bin ich nämlich der totale Pessimist. Oder auch bei dem erwähnten Fahrerhauswechsel, da hat nur Andre's ruhige Art mir alles zu erklären verhindert, dass ich einfach nach Hause gefahren wäre und das Projekt IFA begraben hätte.
Auf Reisen lassen sich alle Probleme lösen. Entweder selbst oder es findet sich Hilfe.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3121
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Elron666 » Fr 29. Jun 2018, 14:36

"Auf Reisen lassen sich alle Probleme lösen. Entweder selbst oder es findet sich Hilfe."

So oder so sehe ich das auch in etwa Arne... nur wenn man(n) mit der ganzen Familie unterwegs ist und eine gewisse Strecke in einem gewissen Zweitfenster abfahren möchte, sollte es schon weitestgehend passen und störungsfrei ablaufen, sonst kommt doch unser CJ nicht entspannt wieder zurück... :( und das wollen wir doch nicht...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Griechenland 2018, FamilieJacobs

Beitrag von Crazy_AT » Fr 29. Jun 2018, 15:28

Die Sachen, die nicht planmäßig ablaufen, ergeben die besten Geschichten und bleiben im Gedächtnis.
Stellt euch mal vor:
"Was hast du in deinem Urlaub erlebt?"
"Nix. Hingefahren, zurückgefahren. Bin wieder da."
"Ääääähhhh... ja." :?
Aber in der Tat ist richtig böser Stress etwas anderes und das kann man wirklich nicht gebrauchen.

Antworten