Im L60 nach Magdeburg

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 23. Sep 2016, 22:54

Moin,
wir haben uns vorgenommen vom 30.09. bis zum 03.10. mit ED nach Magdeburg und Umgebung zu fahren.
Haben schon mal auf dem Womoplatz direkt an der Elbe gestanden.
Für Insidertipps sind wir offen.... :mrgreen:
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von einstein4567 » Sa 24. Sep 2016, 05:17

Das Schiffshebewerk in Rothensee wir euch bestimmt interessieren.

Gruß einstein
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von Froschvater » Sa 24. Sep 2016, 08:45

Und auf dem Rück(Um)weg fahrt ihr über Benneckenstein im Harz zum Oldtimertreffen. Der Harz ist immer eine Reise wert.

Niegripp wäre ja auch nicht weit weg.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von schulz-liesten » Sa 24. Sep 2016, 10:30

Ja der Harz war gut,war WE kreuz und quer durchgebrettert :lol:
...bis Elbingerode in Niedersachsen :shock:
(Braunlage,Elend,Sorge und das mit Z dacht die ham sich verschrieben :lol: )
Ja kann man sich auch angucken wenns nicht eilig ist :P
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 24. Sep 2016, 19:17

Wir sind mit unserer dorfklicke in niegripp. Md am petriförder habt ihr ja schonmal gestanden.oder? Jahrtausendturm im elbauenpark ist sehenswert dann mit rad an der elbe lang bis zum mückenwirt. Super lokal dierekt an der elbe im süden. Hunderwasserhaus und dom sind nett. Wasserstrassenkreuz kann man auch schön mit rad machen. In md dierekt ist momentan die hölle los. Überall baustelle....
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von lura » Sa 24. Sep 2016, 23:43

Die Gegend um den Hasselbachplatz mit hunderten schicken Jugendstilhäusern finde ich sehenswert.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 3. Okt 2016, 14:17

So,
sind wieder Zuhause.
Vielen Dank für die tollen Tipps :lol:
Leider konnten wir nur eine Nacht auf dem Womoplatz Petriförder stehen, Fischmarkt....
Geht aber normalerweise bis zum drei Nächten für 8 €.
Elbauenpark haben wir uns gespart, Lizzy darf da nicht rein :|
Stadtbummel mit Besuch des Hasselbachplaztzes, wirklich sehenswert....
Waren dann beim Mückenwirt, danke Christian, ist ein wirklich geiler Insidertipp. Haben die zweite Nacht auf dem Parkplatz vorm Wirt gestanden.
Sind dann zum Wasserstraßenkreuz mit den vielen Schleusen gefahren....
Hat leider viel geregnet, lohnt sich auf jeden Fall noch einmal hinzufahren.
Hier ein paar Eindrücke.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ADK-Fahrer am Mo 3. Okt 2016, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von Elron666 » Mo 3. Okt 2016, 14:35

Klasse Sache Hanno und Micha,

Falls ihr noch einmal zu den Schleusen und Hebewerk fahrt sagt Bescheid, ich wollte da auch noch einmal hin und die Sachen mir im trockenen Anschauen und in unmittelbarer Nähe im/am Ufer parken... ;)

hier für Stellplatz klicken

da war ich leider auch nur bei schlechtem Wetter... :(

abgegrüsst
Elron666 ;)


edit by imodra: Link eingefügt
Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 3. Okt 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 3. Okt 2016, 14:39

Machen wir...
Der große Parkplatz am Schiffshebewerk ist zum Übernachten und als Ausgangspunkt für die Erkundung des Wasserstraßenkreuzes absolut zu empfehlen :P
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Im L60 nach Magdeburg

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 3. Okt 2016, 19:20

Ja. Magdeburg hat sich gemausert. Waren am we auch 2 mal dort. Mit freddy beim notdienst. Erst allergie und dann mittelohr. Aber er ist tapfer. Ich find magdeburg auch sehr nett. Ist aber auch sozusagen die heimatstadt. Die schleusen sind wirklich sehenswert. Ich wäre dabei.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten