Crazy_AT auf Tour

Antworten
Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Mi 23. Aug 2017, 16:19

Viele Grüße vom Mont Saint Michel! Genauer gesagt vom Campingplatz kurz davor: also quasi hier. Sehr ihr mich winken?
Ich bin jetzt eine Woche lang hierher gefahren. Über Hamburg, Bremen, Groningen (NL), Amsterdam (NL), Brugge (B), Parkplatz (B), Hier (F).
Ist schon lustig, wenn man dem Navi eingibt "Kürzesten Weg suchen". Dann geht die Strecke auch mitten durch den Wald... wird aber ein bisschen nervig, wenn die Straßen z.B. in den Niederlanden so schmal werden, dass man Angst hat entgegenkommende Radfahrer umzuschubsen oder wenn rechts so ein Schild mit rotem Rand und in der Mitte 3,5 t steht, dann hofft man, dass die paar hundert Leute in der Fußgängerzone gerade ihre Brille nicht dabei haben...
Zwei Übernachtungen, dann gehts wieder langsam zurück.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von schulz-liesten » Mi 23. Aug 2017, 17:30

Du traust dir was :?
Nee alles Gut,viel Spaß noch.
War da eine Geschickligkeitsveranstaltung in Frankreich?
Ja mein Navi ist genauso doof...
Kürzester Weg wäre ich wohl immer noch im polnischen Wald....ohne Harvester eigentlich schlecht :lol:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Elron666 » Mi 23. Aug 2017, 18:10

Crazy,
dann mal noch gute Reise, viele schöne Erlebnisse und wenn du zurück bist, kannst du uns gern mit etwas Bildern verwöhnen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Mi 23. Aug 2017, 20:03

Für meine "Geschciklichkeitsveranstaltung" hab ich diesmal keinen passenden Urlaub gekriegt. Hab ich kurzerhand an die zwei Urlaubswochen noch eine Überstundenwoche drangehängt, Auto beladen, Solarzelle aufs Dach geschraubt (damit ich nicht dauernd auf- und abbauen muss) und los. Mein Bruder (in Hamburg) sagte dann, ich soll nach Mont Saint Michel fahren.
Und als Ex-DDRler sind wir ja gewöhnt, das zu machen, was man uns sagt. Nee, fand ich einfach eine gute Idee, obwohl ich eigentlich nicht ganz so weit fahren wollte.
Bilder muss ich nachreichen, hab die Zugangsdaten zu meiner Webseite nicht dabei. Außerdem ist das WLAN hier nicht allzu schnell.

Ich kann nur empfehlen, mit unseren IFAs nach Frankreich zu fahren. Plötzlich können sogar Franzosen deutsch oder englisch. Einer hier auf dem Campingplatz sprach z.B. verdammt gut deutsch. Er fragte unter anderem, was das für eine Automarke sei. Ich sagte "IFA" und wollte erklären, woher IFA stammt, da sagt er, er kennt IFA, er hat früher mal eine MZ gefahren. Die Welt ist ein Dorf.
Wieso muss ich eigentlich 1.500 km fahren, um jemanden zu treffen, der eine MZ gefahren hat?

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Lutz3 » Mi 23. Aug 2017, 20:48

Hi Crazy,

schöne Tour die du da gemacht hast.
Schön das alles so gut geklappt hat.

Wir freuen uns schon auf die Bilder davon.

VG Lutz

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Froschvater » Mi 23. Aug 2017, 21:00

Ein bisschen viel Neid macht sich breit, Arne! Eine schöne Tour und ein sehr schönes Ziel dazu, das du dir sagen lassen hast. Ich wünsche dir Allzeit gute Fahrt!
Zuletzt geändert von Froschvater am Mi 23. Aug 2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Striegistaler

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Striegistaler » Do 24. Aug 2017, 14:45

Das die Franzosen sehr nett sind und man mit dem IFA gute Karten hat, haben wir vor 2 Jahren auf unserer Normandiereise auch gemerkt.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 24. Aug 2017, 17:09

Moin Arne,
kann ich nur bestätigen, das Reisen in F ist sehr entspannt.
Waren auch vier Wochen im Elsass und in den Vogesen.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Do 24. Aug 2017, 17:16

Hab mir heute den Mont Saint Michel angeguckt. Ach du grüne Neune! Is dat Dingen groß! Und Treppen haben die! Die müssen einen kompletten Großhandel leergekauft haben. Allerdings gabs bei der Bauzeit wohl einige Ähnlichkeit mit dem BER... Und seit 1874 renovieren sie schon so vor sich hin...
Aber meiner Meinung nach sind die Franzosen etwas paranoid. Ich hab mindestens zwei Militärstreifen gesehen, je vier Mann. Wohlgemerkt Militär, nicht Polizei. Alle vier mit Sturmgewehr im Anschlag und sicher nicht mit Wattebäuschen im Magazin.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von einstein4567 » Do 24. Aug 2017, 18:05

Das mit dem Militär war letztes Jahr in Rom auch. Auf jedem großen Platz waren die sogar mit Einsatzwagen präsent. Aber in Deutschland ist ja alles in Ordnung.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten