Crazy_AT auf Tour

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Do 5. Sep 2019, 19:25

So, kommen wir zum Air Museum.
Am Eingang gleich das erste Flugzeug. Über die Flugtauglichkeit sag ich lieber nix.
Bild

Diverse Modelle.
Bild

Schöner Größenvergleich.
Bild

Die Hallen (Mehrere!) sind vollgestopft. Braucht noch jemand eine Bombe?
Bild

Auch unkonventionelle Flugzeuge fliegen!
Bild

Kommen wir zum Prunkstück des Museums, dem Vulcan Bomber. Der ist direkt dort gelandet und wurde ins Museum gerollt. Wird aber gerade restauriert. Erst mal die technischen Daten.
Bild

Und die Außenansicht.
Bild

Das weiße Ding rechts daneben ist übrigens eine Atombombe... Das blaue Ding, ganz rechts noch knapp im Bild, ist eine Wasserstoffbombe...

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von schulz-liesten » Fr 6. Sep 2019, 05:56

Tolle Bilder,Munition in so großer Auswahl sieht man ja selten.
Hier fliegt wohl alles mit Friedenstauben rum :lol:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Elron666 » Fr 6. Sep 2019, 07:41

Arne, dein Reisebericht fängt ja schon super an... Toll, das die Entwickler die Bilder so schön in Farbe entwickelt haben... ;)

Bisher sehr interessant und cool... gern weiter so und noch viel mehr...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Do 12. Sep 2019, 13:52

Ich hab gerade Post gekriegt. Vom Major of London. Anscheinend bin ich irgendwo langgefahren, wo ich irgendetwas hätte bezahlen müssen. Ich hab zwar dem Navi gesagt "Keine Maut", aber so ein Computer ist ja auch nur ein Mensch.
.
.
.
Der Major of London möchte jetzt gerne 580,- € haben. Und wenn ich nicht bis zum 07.09.2019 zahle, wirds fast doppelt soviel. Man beachte dabei, dass der Brief erst heute am 12.09.2019 angekommen ist. Wurde aber wohl am 24.08. abgeschickt.
Der Major of London hat es mit einem Brief geschafft, dass ich dieses schöne Land nie wieder befahren werde! Ist mir ein wenig zu teuer.

Und wisst ihr, was das Schönste ist?
Auf dem Rückweg bin nochmal durch London gefahren...

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Euro-Biene » Do 12. Sep 2019, 16:42

Nein Arne....
Vielleicht hast du ja Glück...und es ist für zwei Mal.
Schon traurig.
Ich würde da Mal dem Anwalt was versuchen...
Gruß und viel Erfolg
Hummel

Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Froschvater » Do 12. Sep 2019, 17:57

Die Frage ist ja auch, ob sowas von der Insel hier auf dem Festland konsequent vollstreckt wird. Mit Österreich gibt es so ein Abkommen, aber nicht mit allen Ländern, soviel ich weiß.
Vielleicht wartest du einfach mal ab, Arne?

Ja und wenn, dann war es doch auch Freizeit und Hobby ... was gar nicht teuer genug sein kann, wie wir alle wissen
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Do 12. Sep 2019, 18:45

Wieviel Geld dabei rauskommt, wenn ich nicht zahle, steht auch schon dabei: 1700,- €.
Ich hab jetzt rausgekriegt, wo ich nicht hätte langfahren dürfen. Die sogenannte Low Emission Zone wars. Die kostet Extra-Maut für solche Fahrzeuge. Hätte ich vorher oder auch binnen 24 Stunden per Internet bezahlen können. Wären dann nur 200,- Pfund gewesen.
Oder ich hätte einen großen Bogen um London machen können. Oder gleich um England...

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Elron666 » Fr 13. Sep 2019, 06:24

:o :( :oops:
Mensch Arne,
da hat dein Reisebericht so gut angefangen und nun so etwas...

schau mal was ich dazu gefunden habe... :

Grundsätzlich kann ein ausländischer Bußgeldbescheid auch in Deutschland vollstreckt werden, §§ 86 ff. Gesetz über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen. Maßgeblich hierfür ist der Rahmenbeschlusses 2005/214/JI des Rates vom 24. Februar 2005 über die Anwendung des Grundsatzes der gegenseitigen Anerkennung von Geldstrafen und Geldbußen (ABl. L 76 vom 22.3.2005, S. 16).

Zu beachten ist jedoch folgendes: Ein Bußgeld ist nur zu vollstrecken, wenn die Tat auch vor einem Strafgericht dieses Landes verfolgt werden kann, § 87 Abs. 2 Gesetz über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen. In Ihrem Fall dürfte es sich nicht um einen Parkverstoß sondern um einen Mautverstoß handeln. Die EPC ist die European Parking Collection, die im Auftrag der Stadt London nicht bezahlte Maut-Gebühren einfordert. Diese Mautgebühren sind jedoch öffentlich-rechtliche Gebühren, die nicht vor einem Strafgericht geltend gemacht und daher auch nicht in Deutschland vollstreckt werden können.

Zudem muss die Vollstreckung dieses Bußgeldes über das Bundesamt für Justiz für Deutschland als zentrale Bewilligungsbehörde ersucht werden. Das Bundesamt für Justiz prüft dann die Zulässigkeit der Vollstreckung. Selbst dann könnte gegen diese Entscheidung immer noch ein Rechtsmittel eingelegt werden, worauf die Zulässigkeit und Begründetheit des Bußgeldbescheides überprüft wird.

Im Übrigen ist eine Vollstreckung in Deutschland auch nur möglich, wenn Sie durch die englischen Behörden eindeutig als Täter identifiziert wurde. Eine reine Halterhaftung ist in Deutschland nicht zulässig.

Ich gehe daher in Ihrem Fall davon aus, dass EPC Sie durch die Mahnung lediglich dazu drängen will, das Bußgeld zu bezahlen. Rein rechtliche meine ich, dass eine Vollstreckung der Forderung in Deutschland nicht möglich ist.

Ich muss Sie aber darauf hinweisen, dass Ihnen möglicherweise bei einer erneuten Einreise nach England oder einer Kontrolle weitere Unannehmlichkeiten und Kosten drohen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Otterbach, Rechtsanwalt

abgegrüsst
Elron666 :(
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Fr 13. Sep 2019, 07:50

Interessant. Ich hab jetzt bezahlt, aber nur die "kleine" Summe. Ich kann ja nichts dafür, dass die Post zu langsam ist.

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von imodra » Sa 14. Sep 2019, 00:04

Elron666 hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 06:24
....Ich muss Sie aber darauf hinweisen, dass Ihnen möglicherweise bei einer erneuten Einreise nach England oder einer Kontrolle weitere Unannehmlichkeiten und Kosten drohen....
Das kann letztlich schneller passieren als man denkt, da braucht nur ein Flieger in London zwischen zu landen und schon ist man eingereist und hat den Mist wieder an der Backe...
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Antworten