Crazy_AT auf Tour

Antworten
Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 24. Aug 2017, 18:38

Straßburg 2016
Müllfahrzeuge auf allen Brücken, Taschenkontrollen und überall schwer bewaffnete Vierertrupps.
In diesem Jahr hab ich nicht mehr viel davon mitbekommen, alles total entspannt.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3125
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Elron666 » Do 24. Aug 2017, 20:08

Ja ja diese Änderungen in Europa sind schon eine kulturelle Bereicherung für uns Alle laut Aussage von einigen ...

abgegrüsst
Elron666 :?
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von lura » Do 24. Aug 2017, 20:11

Schöne Tour, viel Spaß weiter. Im Navigation kürzeste Strecke eingeben, ist ein interessantes Konzept.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Lutz3 » Do 24. Aug 2017, 21:04

Hi

Navis und Karten sind nur Hilfen....
Wobei ich ohne Navi nicht mehr fahren möchte....
ist irgendwie schon endspannter.....

VG Lutz

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Di 29. Aug 2017, 20:09

So, bin wieder da!
Die Rückfahrt ging nicht ganz so pannenfrei vonstatten. An einem Berg wurde mein Dicker plötzlich so laut, dass ich dachte, ich würde nicht neben dem Motor sitzen, sondern direkt im Motor. Da der Öldruck und die Motorleistung konstant blieb, fuhr ich erstmal den Berg hoch und hielt oben dann an. Der Motor sah gut aus, der Auspuff aber nicht. Die Befestigungsschraube des Schalldämpfers hatte sich gelöst und die Mutter war verschwunden. Dadurch war dann das Zwischenrohr vom Krümmer abgerutscht. Also kein wirkliches Problem. Am längsten dauerte die Suche nach einer M12-Mutter in der Grabbelkiste.
Auf der Rückfahrt hielt ich dann wieder in Amsterdam (Vorort Wormer -> hier auf diesem Kai). Schöner Platz, zumindest am Wochenende, in der Woche fahren diverse 40-Tonner da rum. Am Samstagabend kam dann ein Mann vorbei und sagte: "Schöner LKW! Aber warum bist du damit nicht in Den Helder? Dort ist doch Historisches Weekend."
Ich bin dann direkt am Sonntag Mittag hingefahren. Was für eine Klasse Veranstaltung! Ich hab fotografiert ohne Ende. Ich muss erst mal sortieren...
Im Vergleich sah meiner zwar nicht so toll aus, aber wie einer der Besucher sagte, hätte meiner dafür Charakter!
Mein Vorschlag ist, dass wir nächstes Jahr dort mit mehreren IFAs hinfahren. Mein Dicker wurde interessiert beäugt. Einige wussten sogar, worum es sich handelt, Einer wusste sogar, dass ich das verkehrte Fahrerhaus drauf habe.

Urlaubsfazit: So viel Spaß hatte ich selten.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Lutz3 » Di 29. Aug 2017, 20:26

Hi Crazy,

schöner Bericht...
gut angekommen, dass ist doch das wichtigste..
Wir sind gespannt auf deine weiteren Bilder.

VG Lutz

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Di 29. Aug 2017, 20:33

Ich hab gerade mal nach Bildern vom Hisorischen weekend gestöbert. Von diesem Jahr scheint es noch keine zu geben, aber vom letzten Jahr: Hist. Week. Bilder 2016. Die meisten der Fahrzeuge hab ich dieses Jahr auch gesehen.

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Mi 30. Aug 2017, 17:21

Für diejenigen, die evtl. zum Historischen Weekend fahren wollen. Normalerweise findet es am letzten Juni-Wochenende statt. Kostet 10 Euro für Fahrzeugteilnehmer (Ich brauchte nix bezahlen, weil ich erst am Sonntag ankam). Dafür kriegt man den Platz (logisch), darf die Toilette benutzen, zweimal Frühstück (und wenn ich ihn richtig verstanden hab, auch noch ein Abendbrot) und Sonntagfrüh ist eine Ausfahrt bis ca. Sonntagmittag. LKWs reisen normalerweise schon am Freitag an.
So, jetzt hab ich mich lange genug ums Fotos sortieren rumgedrückt...

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Mi 30. Aug 2017, 19:18

So, ich hab mich jetzt auch bei Picr angemeldet. Das ist einfacher, als wenn ich eine komplette Webseite schreiben würde. Ich versuch das erstmal mit den reinen Urlaubsbildern.
Bild
Mein Parkplatz in/bei Amsterdam. Einige hundert Meter weiter nördlich ist eigentlich ein Campingplatz, aber die Brücke davor ist nur 2,30 m breit.
Obwohl, mit viel Schwung? Hmmm...
Bild
Mein Parkplatz in die andere Richtung, mit einem fast hundert Jahre alten Schlepper.
Bild
Die Innenstadt von Antwerpen. Navi sagt: "Schnellste Route!"
Wäre ich über den Zaun gesprungen, wär ich schneller vorangekommen.
Bild
Französische Autobahn.
Bild
Mont Saint Michel von weit weg.
Bild
Die Brücke/Aussichtsplattform.
Bild
Mont Saint Michel von etwas dichter.
Bild
Noch dichter.
Bild
Gleich sind wir da...
Bild
Ein Werbeauto vor einer Gaststätte.

Weiter im nächsten Beitrag.

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Mi 30. Aug 2017, 19:26

Bild
Bei Rouen gibts anscheinend einen E-Lok-Friedhof. Schätzungsweise einen Kilometer Lok an Lok an Lok an...
Bild
Nette Architektur: ein Gemeindehaus.
Bild
Anscheinend ein Kindergarten.
Bild
Schiffe.
Bild
Die andere Seite.
Bild
Mehr Schiffe.
Bild
Noch mehr Schiffe.
Bild
Die haben soviele Schiffe, dass sie die schon irgendwo hinhängen müssen.
Bild
Und natürlich Fahrräder.
Bild
Nicht zu vergessen: Fahrräder!

Antworten