Checkliste für den Urlaub

Antworten
Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Checkliste für den Urlaub

Beitrag von einstein4567 » Mi 2. Aug 2017, 11:48

Wir sind gerade dabei eine Liste zu erarbeiten, wo man all die kleinen Dinge drauf zu stehen hat, die man in den Urlaub mitzunehmen hat. Auf der man vor Beginn seine Häkchen setzen kann um nichts zu vergessen. Vielleich können wir ja mal gemeinsam so etwas erarbeiten. Denn wenn du erst mal unterwegs bist, irgendwas ist oder fehlt immer. Ich glaube Froschvater hat schon mal so etwas eingestellt. Kann mich da an das K-Papier erinnern.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Checkliste für den Urlaub

Beitrag von Froschvater » Mi 2. Aug 2017, 18:36

Ich hab mir eine Excel-Datei geschrieben. Darin unterscheide ich ganz grob noch IFA-Schrauber-Treffen und meiner jährlichen Pütnitz-Fahrt. Gibt ja Unterschiede - zum Beispiel das Brennholz und die Rühreizutaten.

Der Vorteil der Datei liegt auf der Hand. All die Dinge sind einmal notiert und jederzeit abrufbar. Und Ergänzungen sind schnell erfasst.
Die Datei habe ich leider nur zu Hause auf dem Computer. Am Freitag bin ich von der Dienstreise zurück und versuche das mal einzustellen.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Checkliste für den Urlaub

Beitrag von Froschvater » So 6. Aug 2017, 08:13

Fast vergessen ...

Mit der Excel-Datei versuche ich nichts zu vergessen. Das kann sich jeder anpassen wie es gebraucht wird. Also für Brillenträger, Raucher, Veganer und Angler.
Ob nun jeder das T-Papier braucht, liegt auch im eigenen Ermessen.

Vielleicht kann man die Datei mit vielen weiteren Ideen füllen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: Checkliste für den Urlaub

Beitrag von Ete » Fr 4. Nov 2022, 17:42

Hallo und einen schönen Abend.

in den vergangenen Jahren habe ich auch eine Reisecheckliste für unsere (für meine Frau und mich) IFA-Reisen aufgestellt. Diese wurde von Jahr zu Jahr ergänzt oder auch etwas gestrichen. Ich habe auch eine Ersatzteilliste für den IFA. Ja und damit ich im E-Fall auch noch weis wo ich im Koffer alles versteckt habe , habe ich es gleich dazugeschrieben. Ihr werdet lachen was ich alles mitschleppe, der Ein oder Andere sagt auch ich spinne.
Und wegen dieser Zuladung von Ersatzteilen komme ich ja mit den 7,5t lange nicht aus.
Gruß Ete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Checkliste für den Urlaub

Beitrag von Elron666 » Mo 7. Nov 2022, 14:52

OK Ete... :o :shock: deine Ersatzteilliste ist schon sehr Umfangreich...

Frei nach dem Motto, was ich mit habe, brauche ich im Ernstfall nicht... :D

Das ist schon sehr sehr Umfangreich und Großzügig geplant... Klar wenn man eine längere Tour über Monate/Jahre machen möchte in den weiten der Steppen/Wüsten und oder Wäldern ganz abseits von der Zivilisation, kann das eine oder andere sehr von Nutzen sein...

Aber die Erfahrungen muss jeder selbst machen... Und je nach Bedarf und Reise glaube ich anpassen...

Weiterhin gute Fahrt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Checkliste für den Urlaub

Beitrag von schulz-liesten » Mo 7. Nov 2022, 14:59

Ja sehr gut.
Ich gehe ja von aus das nlx kaputt geht,es sei denn es ist kaputt und fährt trotzdem...oder gerade deshalb :lol: 8-)
Klar jeder wie er mag. Und alleine auf weiter Flur ist es auch sicherer ;)

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten