Ostsee

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Ostsee

Beitrag von der Vati » Di 21. Mär 2017, 10:50

Hallo in die Runde.
Nach mehreren Durchschlagübungen und artgerechter Haltung mit dem IFA in verschiedenen Ländern der letzten Jahre, soll es in diesem Jahr gemütlich Richtung Ostsee gehen. Auf Wunsch meiner Damen etwas zum erholen mit Wasser, Strand usw. Sozusagen das volle Programm. Auf Ferien angewiesen ergibt sich ein Zeitraum ab den 15.07. Gibt es ein oder mehrere „Geheimtipps“ für unsere Unternehmung?
Eine der Mädels befindet sich gerade mitten in der Jugend und die andere Dame ist da gerade raus ;-) Alter darf man(n) da (schon lange) nicht mehr sagen, sonst muss ich wieder auf dem Sofa schlafen :roll: . Also es darf dieses mal auch Campingplatz mit dem gesamten drumherum sein und laut werden, solange der Vati sein abendliches kühles Motivationsgetränk und was vom Grill bekommt :mrgreen: .

Vielen Dank und Gruß

der Vati

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Ostsee

Beitrag von FamilieJacobs » Di 21. Mär 2017, 11:35

Hey Vati.
Wir waren schon einige Male in Kölpinsee / Usedom, Campingplatz Stubbenfelde. Der Platz ist schön halbschattig, wichtig furs Getränk, über die Düne direckt am Strand. Abends ist bei Kickis Bootsverleih immer was los. Grill Livemukke usw. Uns hats da immer gefallen. Der schöne Spielplatz für die Kids ist bei euch eher uninteressant denk ich. Gute Fahrradwege und Zuganbindung nach Albeck. Oder noch ein Stück höher nach Schweden, wir sind dieses Jahr auch wieder da, die letzten 3 Ferienwochen. Waren letztes Jahr ostwärts die Ostsee hoch, dieses Jahr gehts westwärts lang. Da findet sich immer was interessantes.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Ostsee

Beitrag von kumpelfreund » Di 21. Mär 2017, 12:07

tach
wir wollen in dem zeitraum an die polnische ostsee.polentour war letztes jahr richtig geil.
viewtopic.php?f=53&t=251
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Ostsee

Beitrag von imodra » Di 21. Mär 2017, 12:18

Moinsen,

die polnische Ostseeküste ist sehr schön, freies Stehen dort vielerorts möglich. Wobei ich die Küstenorte als sehr überlaufen in Erinnerung habe. In Deutschland ist mein absoluter Favorit der Campingplatz Drewoldke auf Rügen. Die haben auch "Erfahrungen" mit LKW-Campern. Der Tino war schon mehrfach mit dem KAT dort. Letztes Jahr bin ich mit dem KAT leider nicht mehr drauf gekommen, der Platz war voll, eine Reservierung ist also ratsam. Die sanitären Einrichtungen sind sehr gut. Frische Brötchen und die von dir angesprochene Hopfenkaltschale bekommt man immer ausreichend am Platz. Kap Arkona ist nicht weit der Strand feinsandig und das Wasser im Wiek 1-2 Grad wärmer als an der offenen See.
Lass Dich dort bitte nicht zum Knaus-Campingpark abwimmeln, der Platz ist nur wenige Meter weiter nördlich. Dort ist es total öde, ein steriler Platz wenig Schatten und nur Weißware am Start. :?
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Ostsee

Beitrag von Froschvater » Di 21. Mär 2017, 18:38

Aus meiner Erfahrung ein schöner Platz für einen Zwischenstopp ist der Stellplatz am Sanddornstrand Wittenbeck. Das ist östlich von Kühlungsborn und mit direktem Zugang von der Steilküste zum Strand.
Da stehen immer verschiedene Fahrzeuge gemischt. Vergangenes Himmelfahrt stand auch ein L60 dort ...
Wie gesagt, für einige wenige Nächte.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Ostsee

Beitrag von lura » Di 21. Mär 2017, 19:10

Schön ist es auch auf dem Darß, Prerow ist echt gut, Zingst ist schon zu überlaufen, Born sehr ruhig.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: Ostsee

Beitrag von der Vati » Di 21. Mär 2017, 19:28

Irgendwie wusste ich, dass man sich auf euch verlassen kann.
Vielen Dank dafür und einen schönen Abend vom Vati, der gerade vom Urlaub träumt.

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Ostsee

Beitrag von Thunderbird » Di 21. Mär 2017, 20:14

Grüße,

voriges Jahr haben wir auch ne Polenrunde gedreht. Ca 2500 km und die polnische Ostsee ist wirklich empfehlenswert.
Falls es euch da hin ziehen sollte könnt ihr gern nochmal nach Zielen fragen.

Sind von Thüringen nach Stettin gefahren, dann immer Richtung Osten bis an die Masuren und dann Richtung Süden bis Auschwitz und dann wieder gemütlich Richtung Westen in unsere Heimat.

Einen Campingplatz (Park45) fanden wir besonders geil, das war der in Sopot siehe hier https://goo.gl/maps/ZnUPkqznV6n.
Direkt am Meer und günstig. Aus dem Gelände nur kurz über den Radweg und schon liegst du am Starnd! ;)
Und mit nem IFA hast du wahrscheinlich ordentlich Publikum :lol:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Ostsee

Beitrag von Lutz3 » Di 21. Mär 2017, 21:41

Hi Vati

nun mal meine Erlebnisse an der Ostssee.

Ich fahre gern nach Thiessow auf Rügen.
Bin zwar im Hotel gewesen,
aber auf dem Weg dahin ist rechts ein langgestreckter Campingplatz.
Thiessow ist südlich von Binz gelegen.
Noch nicht so überlaufen.
Bis Binz fahren viele, dahinter ist es dann ruhiger.
Sehr schöne Gegend, baden im Boden oder Ostsse möglich.

VG Lutz

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Ostsee

Beitrag von lura » So 26. Mär 2017, 04:13

Wenn es nicht so weit sein soll, das Salzhaff bei Wismar ist ne Reise wert. Dann kohne man am Strand bei Wittenberg gut stehen, Kägsdorf soll nicht mehr möglich sein, da war es auch sehr schön.
Sehr ruhig ist es auch noch zwischen Dassow und Klettverschluss.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten