Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von einstein4567 » Do 26. Jan 2017, 15:50

Ich habe hier mal einen sehr schönen Reisebericht von zwei Aussteigern gefunden. Für Leute die Fernweh haben liest sich das super.
http://www.mantoco.com/startseite.html

Gruß einstein :roll:
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von Euro-Biene » Do 26. Jan 2017, 19:35

Ich könnte schon wieder los....
Der Typ bei Bekanntschaften....Seit 5jahren unterwegs als Tramper...
Mein Respekt...
Cool Danke Volker..
Viel zu lesen

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
IFA krank

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von FamilieJacobs » Do 26. Jan 2017, 19:41

Habe das Buch von denen und bekomm auch schon über mehrere Jahre den Newsletter. Sehr interessant. Wobei sich das Buch nicht so gut las.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von lura » Fr 27. Jan 2017, 06:15

Den Lkw hat meine Tochter in Südafrika fotografiert. So Weltenbummler wäre nix für mich.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von imodra » Fr 27. Jan 2017, 10:14

lura hat geschrieben:Den Lkw hat meine Tochter in Südafrika fotografiert. So Weltenbummler wäre nix für mich.
Hast Du Deinen Ausstieg vor 2 Jahren nicht genossen? Dein Roadbook(bei WhatsApp) hat sich auf jeden Fall sehr gut gelesen.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von lura » Fr 27. Jan 2017, 20:00

Ja, aber nach 2 Monaten war die Luft raus, da hab ich mich trotz allem auf zu Hause gefreut. Also 3 Monate wäre wohl die magische Grenze.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von Lutz3 » Fr 27. Jan 2017, 21:30

Hi Volker,

hast du wieder gut gefunden.
Gut geschrieben.
Danke
VG Lutz

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von BigfootL60 » Fr 27. Jan 2017, 21:38

Das ist ein gutes Thema, bei dem ich auch was für Interessierte schreiben möchte. Das haben mein Onkel und meine Tante die letzten Jahre gemacht...
http://www.grenzenlosabenteuer.de

Sehr interessant denke ich, aber für mich undenkbar mit dem Fahrrad, geschweige denn zu Fuß...
Ein "Haus", sprich Wohnwagen oder Wohnmobil bräuchte ich definitiv!
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von Thunderbird » So 29. Jan 2017, 10:06

Super Sache Volker,

und der komplette Erlös des Buches wird auch noch einem guten Zweck zugeführt.
Zitat: "Wenn Ihr das Buch hier auf unserer Seite bestellt, dann fließt der gesamte Erlös in unser Hilfsprojekt "mantoco hilft den Kindern dieser Welt".

Quelle: http://www.mantoco.com/unser-buch.html


Das ist mehr als lobenswert. Ich finde sowas klasse, nicht nur, dass sie herumreisen, sondern auch der Nachwelt und in diesem Fall auch noch etwas Gutes tun bzw. hinterlassen.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Super Reisebericht für Leute mit Fernweh

Beitrag von Thunderbird » So 29. Jan 2017, 10:09

BigfootL60 hat geschrieben:Das ist ein gutes Thema, bei dem ich auch was für Interessierte schreiben möchte. Das haben mein Onkel und meine Tante die letzten Jahre gemacht...
http://www.grenzenlosabenteuer.de

Sehr interessant denke ich, aber für mich undenkbar mit dem Fahrrad, geschweige denn zu Fuß...
Ein "Haus", sprich Wohnwagen oder Wohnmobil bräuchte ich definitiv!

Da gebe ich dir völlig recht Bigfoot.
Für mich undenkbar :lol:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Antworten