Wer kann wo helfen?

Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von Elron666 » Mo 23. Mär 2020, 10:54

Danke ifafreiburg für deine Hilfsbereitschaft ... du hast auch eine PN von mir...
Wie von dir gewünscht ist dein Revier die 47...

IFA Hilfeliste 23.03.2020 Web1.jpg
abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von Elron666 » Fr 27. Mär 2020, 07:59

Robito hat jetzt Unterstützung von Andre´ (ifarist) bekommen... sein Revier ist 48 wie Roland (8)

allen ein schönes Wochenende... macht das Beste draus und genießt die freie Zeit, wer sie denn hat...
Garten, Haus, IFA... alle warten bei dem schönen Wetter... :P

IFA Hilfeliste 27.03.2020 Web1.jpg

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von Elron666 » Mo 6. Apr 2020, 09:24

Wie versprochen, ist heute Stichtag für Leute die sich mit eintragen lassen wollen...

Aktuell haben wir 47 Helfer... die Nummer 18 ist nicht vergeben...Falls jemand diese Lücke oder eine andere Lücke schließen möchte, kann er/sie es gern tun... :D ... Es ist natürlich auch weiterhin jederzeit möglich als neues Mitglied oder Altes sich mit aufnehmen zu lassen...

Das ist der aktuelle Stand und wenn einer per Mail die beiden Karten haben möchte, muss er sich bei mir melden...

xx666@gmx.de

IFA Hilfeliste 06.04.2020 Web1.jpg


abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von Elron666 » Di 9. Jun 2020, 06:41

Da sich Hannes unserer selbstlosen Hilfe Gruppe angeschlossen hat, hier ein aktueller Plan...
Hannes ist im Dreick Potzdam A10/A9 zu finden unter der Nummer 49...

Danke Hannes und das du keinem helfen musst... klingt zwar blöd, aber hier passt es... :lol: :lol: :lol:

IFA Hilfeliste 09.06.2020 Web1.jpg


Natürlich allen anderen IFAristen eine gute störungsfreie Fahrt... :)


abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von ifahannes » Di 9. Jun 2020, 07:12

Hallo Ronny,

Danke für die Mühe, ich finde so ein Netzwerk ziemlich gut.
Ja na klar ist das hoffentlich nie notwendig ;)... aber man steckt ja nicht immer drin (leider).

Insofern auch von mir allzeit gute Fahrt und das man sich zu dem Thema so selten wie möglich austauschen muss!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Ifa l60 tuevi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Sep 2019, 20:39
Wohnort: Wittstock

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von Ifa l60 tuevi » Mo 29. Jun 2020, 18:15

Björn Schwenke
Papenbrucher Chaussee 49
16909 Wittstock
0172 3834939

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von BigfootL60 » Di 30. Jun 2020, 16:29

Ich habe gerade für meinen Werkstattkollegen unter Maojeep13 eine Registrierung vorgenommen.
er muß sich nun erstmal hier ein bißchen umschauen...:)
Fahrzeug ist kein IFA sondern ein Magirus, wie Bernd gefahren hat, denke aber das sollte hier keinen stören.
Richtiger Name ist Reiner und wird sich auch in die Helferliste mit Handynummer beteiligen.
Bis dahin, LG Wolfi... :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von Elron666 » Do 2. Jul 2020, 13:58

Alles klar Wolfi,
dann brauch ich nur mal per PN oder whatsapp Reiner´s Daten, dann pflege ich ihn mit ein... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von Froschvater » Mo 6. Jul 2020, 12:26

Ich füge an dieser Stelle mal einen Erfahrungsbericht ein, um dem Thema die entsprechende Wichtigkeit zu geben.

Am letzten Wochenende wäre u.a. das Ostblocktreffen gewesen, welches natürlich nicht stattfinden konnte. Aus der Gewohnheit heraus haben wir uns aber trotzdem auf den Weg gemacht und mit einer neuen Variante zumindest die Fahrstrecke absolviert (Feuerwehrmuseum in Stendal, Elbfähre in Werben, Übernachtung in Kuhbier ... Technikmuseum ... und wieder retour).

Schließlich liefen die 3 W50 auch fehlerfrei! Bis Wittenberge auf dem Heimweg zumindest, als Edgar mehr und mehr nach Diesel gerochen hat. Ein kurzer Stop mit Blick unter die Haube offenbarte den Defekt der Einspritzleitung an Zylinder 3. Aber irgendwie ging es ja noch, wenngleich auch spritzend und tropfend. Ein paar Kilometer weiter in Seehausen war dann schon weniger Leistung da und etwas weiter in Osterburg war der 3. Zylinder quasi ohne Leistung. Wir beschlossen die Fahrt zu unterbrechen.

Und dann das:
1. Notruf über WhatsApp abgesetzt: 13:35 Uhr
2. "Komme rüber hab eine da" von Schulz-liesten: 13:36 Uhr
3. Ankunft des Pannenhelfers: 14:20 Uhr
4. ein Stück Rührkuchen gegessen ... :-)
5. Reparaturbeginn 14:25 Uhr
6. Fertigmeldung "Auto läuft" 14:48 Uhr

Also vom Nothalt bis zur erfolgreichen Reparatur verging gerade mal 1:20 Minuten. Ich denke, dass das kein Automobilclub in Deutschland so hinbekommen hätte ...

Für mich der Beweis, wie gut dieses Forum und die gesamte IFA-Gemeinschaft ist! Und auch an dieser Stelle nochmal ein ganz, ganz großes Dankeschön an Torsten, der seinen schönen Sonntagnachmittag für diese Aktion geopfert hat.



Schließlich freue ich mich auf den nächsten Liegenbleiber in oder um Halberstadt :-)
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Wer kann wo helfen?

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 6. Jul 2020, 18:11

Jo Frosch,
klasse Truppe.......
Die Reisezeit beginnt!

Und heute dann der nächste Notruf......
Hat wohl auch nur 1h gedauert.

Ich wünsche allen eine pannenfreie Fahrt bzw. schnelle Hilfe!
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Antworten