Weltreise ...für meine Verhältnisse

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von rolyaTmiT » Mo 27. Jun 2022, 10:42

Wir waren am Wochenende in Beverungen, an der Weser auf einem kleinen Campingplatz.

Wir haben uns vom Fusselforum getroffen, das machen wir ein mal im Jahr, und die Örtlichkeit ist recht zentral in Deutschland, da ist bei allen der Weg nicht so extrem lang.

Das Ganze ist Markenoffen, was auch interessant ist.



Klar war, ich fahr mit dem L60, weil "nur" 160km von Dortmund aus.

Da es eh immer eskaliert ist etwas platz im Fahrzeug immer gut, also zwei Sofas, Sofatisch, Feuertonne/Planscha Kühlbox, Feuerholz usw. müssen mit.

Ich hab meine Wohlfühlgeschwindigkeit bei 2000U/Min also 68-70 km/k gefunden, will es mit den Killerkolben auch nicht übertreiben. Den andern LKW Fahrern war das Überholverbot egal.

Sind früh ab auf die Landstraße, das hat spass gemacht, zum schluss ercht schmale serpentinenähnliche Straßen. Spannend. Bin ja so viel mit dem Erich nicht unterwegs gewesen.

Was fahrt ihr im l60 für ne Drehzahl auf Strecke?

Bild

Camp aufgebaut, Regen war nicht unwarscheinlich, aber es war dann nur ein Regenschutz.

Eine wirklich bunte Truppe...hat spass gemacht

Bild




Bild




Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von Froschvater » Mo 27. Jun 2022, 11:28

Cool, so ein Kipper-Camper!

Und genau bestimmt war das ein schönes Wochenende mit vielen Normalverrückten.

Deine Frage zur Drehzahl kann ich mangels L60 nicht beantworten. Mehr als 2000 finde ich auf Dauer jedenfalls nicht gut. Beim W50 liege ich jetzt bei 1800 auf Strecke. Das ist fast angenehm, wenn man beim W50 überhaupt von angenehm sprechen kann.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von rolyaTmiT » Mo 27. Jun 2022, 12:54

Also ich muss sagen die Geräuschkulisse ist beim L60 echt in OPrdnung. Das war bei maeinem K5 Army Blazer schlimmer
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 27. Jun 2022, 16:28

ED dreht bei 90 genau 1.800 mal die Kurbelwelle oder anders, 900 mal die Nockenwelle 😉
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von rolyaTmiT » Mo 27. Jun 2022, 20:47

Also wenn ich so in die Liste gucke, die für HD Bereifung sein müsste kommt das mit der ND Bereifung schon hin.
6,04er Übersetzung müsste drin sein bei mir

Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von Elron666 » Di 28. Jun 2022, 06:18

Na bitte Alex... Schon hat sich doch der IFA gelohnt... :D
Bei dem Treffen hast du doch gleich mehrere Preise abgeräumt...
1. größte Fahrzeug
2. meisten Abgase
3. höchste Fun/Spaß Charakter
4. maximale Nutzungsmöglichkeiten

Also was willst du mehr... :lol: :lol: :lol:

und mit der Kipperwanne und der Plane einen super Sonnen / Regenschutz gebaut...

Super... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von schulz-liesten » Di 28. Jun 2022, 08:26

Coole Sache mit dem Kipperzelt...man muss sich nur zu helfen wissen :)
Wichtig ist ja Bewegungsfahrt und das alle Spaß hatten.
Weiter so 8-)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von rolyaTmiT » Di 28. Jun 2022, 11:10

...und die Bewegung hat auch recht wenig an Ölinkontinenz mit sich gebracht, das ist ja auch schonmal gut...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von Euro-Biene » Sa 2. Jul 2022, 12:25

He cool...
Das sieht ja gemütlich aus.
Prima

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Weltreise ...für meine Verhältnisse

Beitrag von einstein4567 » Di 5. Jul 2022, 03:43

Der Kipper hat die kurzen Achsen. Ich bin bei gleicher Drehzahl mit 90 Stundenkilometern unterwegs.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten