Urlaubsreisen mit dem IFA

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von WaldLo » Mo 16. Mär 2020, 10:20

Wenn das so weiter geht wirds wohl nicht viel werden mit Urlaub dieses Jahr. Mittlerweile sind einige Treffen abgesagt, Werdau, Waldau, Finowfurt usw... bei mir waren dieses Jahr nur ein paar Treffen geplant, ansonsten sollte es mal Hotelurlaube an der Ostsee geben, mal gucken wie es weiter geht

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von Elron666 » Mo 16. Mär 2020, 12:28

"Wahrscheinlich ist es sogar gut mit reichlich Proviant eine schöne ruhige Zeit in der Pampa zu verbringen."

Sehr gut geschrieben Hanno, sag mir bitte Bescheid, wann es los geht... Da ich ja weitestgehend Campingplätze meide, habe ich gute Erfahrungen im Wildcampen... ;) und einen guten, einsamen, ruhigen, entspannten See finden wir... :D sind ja Alle Nudeln, Klopapier und Mehl kaufen... :roll:

Nicht verrückt machen lassen... Die warten noch die nächsten Zahlen (Entwicklung ab) dann noch einmal alles abriegeln und zu machen, (Notstand ausrufen) bis der Markt sich neutralisiert hat und dann ist gut... Der Markt muss doch mal bereinigt werden, wie es im Fachjargon heißt...und das passt jetzt sehr gut um von allen Problemen abzulenken... Eigentlich wäre es jetzt noch Sinnvoll einige neue Steuergesetze zu verabschieden, um den kleinen Popel noch weiter Geld aus der Tasche zu ziehen, das würde zum einen jetzt keiner mitbekommen und die drei Trottel die es bemerken gehen in der Masse der Hysteriker unter...

also in diesem Sinne, das Frühjahrstreffen nicht vergessen... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 16. Mär 2020, 17:43

Will ja hier keine Verschwörungstheorien fördern, aber ganz nebenbei steht die Bargeldabschaffung wieder oben auf der Agenda. Natürlich nur aus hygienischen Gründen 🤔😖
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von Lutz3 » Mo 16. Mär 2020, 20:20

Tja

wir werden abwarten, ab wann wir wieder reisen dürfen...

Und ja, mit dem LKW fahren, keine Hotelburg, kein Zigtausendmannschiff...

Egal,
Normalität wird wieder einziehen,
eventuell auf einem anderen Level....

Allerdings rollt der IFA weiter....

VG Lutz

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von Ete » Sa 29. Okt 2022, 05:07

Hallo und moin,
in diesem Jahr waren wir nun zum vierten mal in Schweden. Es ist für uns in diesem Land immer noch spannend und schön. Allein das Fahren mit 70 km/h auf den Nebenstrecken finde ich besonders entspannend. Herrliche und schönen Landschaften. Im Juni sind die Campingplätze noch nicht voll. Alles unkompliziert. Ich muß mich (noch) nicht mit Mautanmeldungen rumschlagen, nur der Dieselpreis war in diesem Jahr etwas höher als sonst, 2,70 der Liter. Im nächsten Jahr 2023 geht’s vielleicht wieder ins Land der Olsenbande.
Gruß Ete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von Elron666 » Di 1. Nov 2022, 11:05

Die Olsenbande aus Schweden???
Ete, jetzt bringe bitte nicht mein Weltbild durcheinander!!!

Zu meiner Kindheit (DDR 1965 - 1989) waren die "3" die Stars aller DDR Kinder aus Dänemark...

Wer kennt es nicht, wenn Egon aus dem Knast kam... :P

2013-09-28_min-tid-i-gule-sokker5g.jpg

und wie immer hatte er einen genialen Plan... :lol:

Egon.jpg

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von Elron666 » Di 1. Nov 2022, 11:31

Die Originale verweilen leider nicht mehr unter uns, aber die Nachfolger sind schon geboren... :shock: :lol: :lol: :lol:

IMG_20221101_122743 1.jpg

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von Froschvater » Di 1. Nov 2022, 12:54

Ete hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 05:07
Hallo und moin,
in diesem Jahr waren wir nun zum vierten mal in Schweden. Es ist für uns in diesem Land immer noch spannend und schön. Allein das Fahren mit 70 km/h auf den Nebenstrecken finde ich besonders entspannend. Herrliche und schönen Landschaften. Im Juni sind die Campingplätze noch nicht voll.
Kannst du da ein bisschen mehr im Detail berichten? In welchen Gegenden seid ihr gereist und gab es da vielleicht Orte, wo man unbedingt hin muss? Oder auch Locations, die man sich unbedingt ersparen sollte?

Schweden wäre mal so eine Option, die wir noch nicht eingelöst haben aber gerne würden!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von FamilieJacobs » Di 1. Nov 2022, 14:18

Moin, unser Plan für 2023 steht auch. Wir sind auch wieder in Schweden, 3 wochen. Wir sind auch bereits mehrmalige wiederholungstäter. Schweden ist sehr entspannt. Es gibt große campingplätze, die wir meist meiden. Es gibt aber sehr schöne stellplätze, meist mit kasse des vertrauens. Auch schöne freie plätze an diversen seen. Um so nördlicher, umso einsamer und freier wird es. Oberhalb der großen seen ist fast nur noch wildnis. Wir haben mittlerweile sehr tolle plätze gefunden, die wir immer anfahren wenn wir dort sind. In ystad z.b. richtung osten, die einfahrten zu den stränden, traumhaft. Mit dem rad in die Stadt. In kaseberga am sportplatz, super günstig mit duschen. Nördlich von ystad am 50's Cafe, kostenlos mit einem obolus ins private 50er jahre museum. Z.b.
Wir freuen uns auf jeden fall jetzt schon wieder.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: Urlaubsreisen mit dem IFA

Beitrag von Ete » Fr 4. Nov 2022, 14:01

Hallo Elron,
ja vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.(schmunzel, schmunzel). Auf gar keinen Fall wollte ich Dein Weltbild durcheinander bringen. Die Olsenbande gehört nach Dänemark und auch ein bischen zu uns in die DDR. Wir sind doch alle mit den Dreien groß geworden.

Was ich schreiben wollte: In diesem Jahr 2022 waren wir wieder in Schweden im Urlaub. Ja und im nächsten Jahr 2023 wollen wir, wenn nichts dazwischen kommt, nach Dänemark ins Land der Olsenbande fahren. Hier waren wir mit dem IFA auch schon mehrmals. In Dänemark, mit dem Bild hinten dran unterwegs ergibt so manches schöne Gespräch mit den Dänen.
Übrigen schöne Bilder die Ihr da reingestellt habt
Gruß Ete

Antworten