So, bin wieder da!
Die Rückfahrt ging nicht ganz so pannenfrei vonstatten. An einem Berg wurde mein Dicker plötzlich so laut, dass ich dachte, ich würde nicht neben dem Motor sitzen, sondern direkt
im Motor. Da der Öldruck und die Motorleistung konstant blieb, fuhr ich erstmal den Berg hoch und hielt oben dann an. Der Motor sah gut aus, der Auspuff aber nicht. Die Befestigungsschraube des Schalldämpfers hatte sich gelöst und die Mutter war verschwunden. Dadurch war dann das Zwischenrohr vom Krümmer abgerutscht. Also kein wirkliches Problem. Am längsten dauerte die Suche nach einer M12-Mutter in der Grabbelkiste.
Auf der Rückfahrt hielt ich dann wieder in Amsterdam (Vorort Wormer ->
hier auf diesem Kai). Schöner Platz, zumindest am Wochenende, in der Woche fahren diverse 40-Tonner da rum. Am Samstagabend kam dann ein Mann vorbei und sagte: "Schöner LKW! Aber warum bist du damit nicht in Den Helder? Dort ist doch
Historisches Weekend."
Ich bin dann direkt am Sonntag Mittag hingefahren. Was für eine Klasse Veranstaltung! Ich hab fotografiert ohne Ende. Ich muss erst mal sortieren...
Im Vergleich sah meiner zwar nicht so toll aus, aber wie einer der Besucher sagte, hätte meiner dafür Charakter!
Mein Vorschlag ist, dass wir nächstes Jahr dort mit mehreren IFAs hinfahren. Mein Dicker wurde interessiert beäugt. Einige wussten sogar, worum es sich handelt, Einer wusste sogar, dass ich das verkehrte Fahrerhaus drauf habe.
Urlaubsfazit: So viel Spaß hatte ich selten.