historische Zeitschriften

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

historische Zeitschriften

Beitrag von imodra » Sa 4. Mär 2017, 13:28

Moinsen,

ich habe von Quecke ein paar alte Zeitschriften erhalten, die ich der Reihe nach einscannen werde. Der Anfang ist gemacht mit der KFT Ausgabe April 1973. Viel Spaß beim Lesen.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: historische Zeitschriften

Beitrag von imodra » Sa 4. Mär 2017, 14:55

Strassenverkehr Ausgabe 1976 August
Er liegt zwar auf der Seite. :? Im Adobe Reader lässt sich aber die Ansicht drehen.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: historische Zeitschriften

Beitrag von einstein4567 » Sa 4. Mär 2017, 17:02

Ich habe noch Bedienungs- und Betriebsanleitungen von diversen W50 und L60 Typen.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: historische Zeitschriften

Beitrag von schulz-liesten » Sa 4. Mär 2017, 17:53

Schöne Einblicke in den alten Blättern. :D
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: historische Zeitschriften

Beitrag von imodra » So 5. Mär 2017, 11:26

LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: historische Zeitschriften

Beitrag von Thunderbird » So 5. Mär 2017, 12:17

Mahlzeit Schauber,

finde ich super Thomas, dass du dir die Arbeit freiwillig "auferlegst". Dickes fettes Lob.
Beim Durchstöbern ist mir aufgefallen, dass man sogar beliebige Textstellen markieren
und zur eigenen Verwendung ausdrucken oder anderweitig verwenden kann. :mrgreen:
Bild
Sehr schön gemacht.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: historische Zeitschriften

Beitrag von imodra » So 5. Mär 2017, 14:50

Ja, wenn jemand etwas interessantes in den Zeitschriften findet, kann er sich die gern runterladen und sich das Betreffende entsprechend weiter bearbeiten, ausdrucken usw.. Ich möchte nicht das in den Dateien, die in meiner Dropbox liegen, Veränderungen vorgenommen werden. Ich bekomme demnächst noch weitere Ausgaben dieser Zeitschrift von einem Arbeitskollegen und werde auch diese hier einstellen. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß damit.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: historische Zeitschriften

Beitrag von schulz-liesten » So 5. Mär 2017, 15:17

Hat vieleicht einer noch die KFT?
Ja bin anspruchsvoll :P
Bestellen konnten wir die damals nicht mehr da die Auflage limitiert war :shock:
Ja sowas gabs,da mußte quasi erstmal einer Platz machen bis es zum nächsten Abbonenten hinging ;)
Ansonsten gut gemacht.Weiter so.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: historische Zeitschriften

Beitrag von lura » So 5. Mär 2017, 19:47

Die KFT gab es in SN ohne Probleme im Abo, der deutsche Straßenverkehr war dagegen nicht zu bekommen. Ich mochte die KFT mehr, war mehr Westtechnik drin.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: historische Zeitschriften

Beitrag von Elron666 » So 5. Mär 2017, 20:06

Also ich bin erstaunt was es in Ostdeutschen Zeitschriften für Informationen zu lesen gab... :o

Seite 6 ... Wein an der Tankstelle... :o

https://www.dropbox.com/s/5vadkcioc2714 ... 9.pdf?dl=0

Von wegen die Ossi´s waren versoffen, die Italiener sind ja schon damals ganz schlimm gewesen...!!!

Danke für die Arbeit Thomas, macht viel Spaß zu lesen und es kommen alte Erinnerungen hoch... top danke danke danke

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten