Seite 1 von 2

historische Zeitschriften

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 13:28
von imodra
Moinsen,

ich habe von Quecke ein paar alte Zeitschriften erhalten, die ich der Reihe nach einscannen werde. Der Anfang ist gemacht mit der KFT Ausgabe April 1973. Viel Spaß beim Lesen.

Re: historische Zeitschriften

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 14:55
von imodra
Strassenverkehr Ausgabe 1976 August
Er liegt zwar auf der Seite. :? Im Adobe Reader lässt sich aber die Ansicht drehen.

Re: historische Zeitschriften

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 17:02
von einstein4567
Ich habe noch Bedienungs- und Betriebsanleitungen von diversen W50 und L60 Typen.

Gruß Volker

Re: historische Zeitschriften

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 17:53
von schulz-liesten
Schöne Einblicke in den alten Blättern. :D

Re: historische Zeitschriften

Verfasst: So 5. Mär 2017, 11:26
von imodra

Re: historische Zeitschriften

Verfasst: So 5. Mär 2017, 12:17
von Thunderbird
Mahlzeit Schauber,

finde ich super Thomas, dass du dir die Arbeit freiwillig "auferlegst". Dickes fettes Lob.
Beim Durchstöbern ist mir aufgefallen, dass man sogar beliebige Textstellen markieren
und zur eigenen Verwendung ausdrucken oder anderweitig verwenden kann. :mrgreen:
Bild
Sehr schön gemacht.

Re: historische Zeitschriften

Verfasst: So 5. Mär 2017, 14:50
von imodra
Ja, wenn jemand etwas interessantes in den Zeitschriften findet, kann er sich die gern runterladen und sich das Betreffende entsprechend weiter bearbeiten, ausdrucken usw.. Ich möchte nicht das in den Dateien, die in meiner Dropbox liegen, Veränderungen vorgenommen werden. Ich bekomme demnächst noch weitere Ausgaben dieser Zeitschrift von einem Arbeitskollegen und werde auch diese hier einstellen. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß damit.

Re: historische Zeitschriften

Verfasst: So 5. Mär 2017, 15:17
von schulz-liesten
Hat vieleicht einer noch die KFT?
Ja bin anspruchsvoll :P
Bestellen konnten wir die damals nicht mehr da die Auflage limitiert war :shock:
Ja sowas gabs,da mußte quasi erstmal einer Platz machen bis es zum nächsten Abbonenten hinging ;)
Ansonsten gut gemacht.Weiter so.

Re: historische Zeitschriften

Verfasst: So 5. Mär 2017, 19:47
von lura
Die KFT gab es in SN ohne Probleme im Abo, der deutsche Straßenverkehr war dagegen nicht zu bekommen. Ich mochte die KFT mehr, war mehr Westtechnik drin.

Re: historische Zeitschriften

Verfasst: So 5. Mär 2017, 20:06
von Elron666
Also ich bin erstaunt was es in Ostdeutschen Zeitschriften für Informationen zu lesen gab... :o

Seite 6 ... Wein an der Tankstelle... :o

https://www.dropbox.com/s/5vadkcioc2714 ... 9.pdf?dl=0

Von wegen die Ossi´s waren versoffen, die Italiener sind ja schon damals ganz schlimm gewesen...!!!

Danke für die Arbeit Thomas, macht viel Spaß zu lesen und es kommen alte Erinnerungen hoch... top danke danke danke

abgegrüsst
Elron666 :-)