Simson Sr2 1958
- P601 K
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Re: Simson Sr2 1958
Hier nochmal das Bild wie er nun bewegt wird.
Versichert ist er und damit Starßentauglich , solange Sonne scheint.
Die Rückleuchte da muss ich noch einmal die Glühbirne erneuern bzw besorgen und schauen ob das so funktioniert
Versichert ist er und damit Starßentauglich , solange Sonne scheint.
Die Rückleuchte da muss ich noch einmal die Glühbirne erneuern bzw besorgen und schauen ob das so funktioniert
- FamilieJacobs
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Re: Simson Sr2 1958
Sehr schön. Da noch mit owatrol drüber reiben und er ist perfekt. Das Nr Schild schaut etwas komisch aus an der Stelle.
Gruß cj
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Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
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- Froschvater
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Re: Simson Sr2 1958
Ja, so ein wenig Glanz vom öligen Lappen ... das würde mir auch noch gefallen. In einem derartigen Originalzustand macht das einen guten Eindruck. Allemal besser, als die künstlichen Ratten, die gern mal aufgebaut werden.
Mit dem Nummernschild könnte ich mir das ebenfalls etwas anders vorstellen. Vielleicht baust du dir eine Halterung, die unter das Rücklicht greift? Ich habe sowas bei meiner Schwalbe auch. Ist sicherlich eine andere Grundkonstruktion, aber der Gedanke ist der selbe:
https://ddr-motorrad.de/Kennzeichenhalt ... walbe-KR51
Der Halter wird zwischen Rücklicht und Rücklichtkonsole geschraubt, so dass es keiner zusätzlichen Bohrungen im Schutzblech bedarf. Beim SR 2 vielleicht nicht so einfach zu machen, aber durchaus möglich. Und dann würde das Nummernschild nicht an der Seite "stören".
Mit dem Nummernschild könnte ich mir das ebenfalls etwas anders vorstellen. Vielleicht baust du dir eine Halterung, die unter das Rücklicht greift? Ich habe sowas bei meiner Schwalbe auch. Ist sicherlich eine andere Grundkonstruktion, aber der Gedanke ist der selbe:
https://ddr-motorrad.de/Kennzeichenhalt ... walbe-KR51
Der Halter wird zwischen Rücklicht und Rücklichtkonsole geschraubt, so dass es keiner zusätzlichen Bohrungen im Schutzblech bedarf. Beim SR 2 vielleicht nicht so einfach zu machen, aber durchaus möglich. Und dann würde das Nummernschild nicht an der Seite "stören".
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
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Re: Simson Sr2 1958
Ich hätte das Schild ganz weggelassen
Na nicht im Ernst
Mittig würde mir auch besser gefallen
Na nicht im Ernst
Mittig würde mir auch besser gefallen
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
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- P601 K
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Re: Simson Sr2 1958
Ja war auch überlegung nur möchte ich keine neuen löcher oder es unsicher befestigen.
Einzig der halter brauchte eine Mutter auf den Achbolzen zum befestigen mit unterlegscheibe Original SR2
Reicht aus und tut sein zweck.
hatte schon überlegt mit mittig hinten anbringen aber das ist nicht so optimal wie bei der Schwalbe oder S51
Ab ölen muss ich noch zur Konservierung.
Das kann ich aber erst wenn es wärmer ist und die Zeit Dafür vorhanden sowei das Öl.
Einzig der halter brauchte eine Mutter auf den Achbolzen zum befestigen mit unterlegscheibe Original SR2
Reicht aus und tut sein zweck.
hatte schon überlegt mit mittig hinten anbringen aber das ist nicht so optimal wie bei der Schwalbe oder S51
Ab ölen muss ich noch zur Konservierung.
Das kann ich aber erst wenn es wärmer ist und die Zeit Dafür vorhanden sowei das Öl.
- MotoMoto
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Re: Simson Sr2 1958
Ich hab mein Kennzeichen auch genau da, allerdings auf der anderen Seite. Ich finde, dass es optisch sehr gut aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.
- P601 K
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Re: Simson Sr2 1958
Es fehlen noch der richtige Hupen Schalter , die Klingel.
Dann ist er Vollständig.
Wird noch etwas dauern bis das alles da ist, Rückleuchte Ist heller wie der Frontscheinwerfer da muss ich nochmal genau nachschauen warum.
6v Anlage ist ja etwas Oxid anfälliger
Dann ist er Vollständig.
Wird noch etwas dauern bis das alles da ist, Rückleuchte Ist heller wie der Frontscheinwerfer da muss ich nochmal genau nachschauen warum.
6v Anlage ist ja etwas Oxid anfälliger
- P601 K
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Re: Simson Sr2 1958
Heute am Sr2 die Bilux getauscht.
Licht geht garnicht mehr und Hupe ging auch noch nie.
Eben mal ein Schaltplan gegoogelt, SR2 E schaltplan bis auf batterie gehäuse.
Darin seh ich schon das die klemung am schalter vorn so garnicht fuktionieren kann...
4 Steckplatze belegt 6 sind es 2 leer past garnicht.
Sicherheitsschaltung habe ich zur schonung der Rücklicht birne damit die nicht durchbrennt daher solte dieser schaltplan zu meinem SR2 passen.
Wird mal genauer begutachtet wenn die Lust dazu da ist.
Elektrik ist garnicht meine Welt ... da mach ich lieber andere sachen
Hupe muss gewechselt werden das ist die Falsche dran montiert ... hab es erst Heute gemerkt.
Muss ich mal schauen das ich ne Pasende finde und hoffe die Funktioniert auch noch dann.
Ablendschalter und Klingel Fehlen immer noch kommen leider erst wenn das Geld es dies Zuläst.
Werd weiter berichten.
Licht geht garnicht mehr und Hupe ging auch noch nie.
Eben mal ein Schaltplan gegoogelt, SR2 E schaltplan bis auf batterie gehäuse.
Darin seh ich schon das die klemung am schalter vorn so garnicht fuktionieren kann...
4 Steckplatze belegt 6 sind es 2 leer past garnicht.
Sicherheitsschaltung habe ich zur schonung der Rücklicht birne damit die nicht durchbrennt daher solte dieser schaltplan zu meinem SR2 passen.
Wird mal genauer begutachtet wenn die Lust dazu da ist.
Elektrik ist garnicht meine Welt ... da mach ich lieber andere sachen
Hupe muss gewechselt werden das ist die Falsche dran montiert ... hab es erst Heute gemerkt.
Muss ich mal schauen das ich ne Pasende finde und hoffe die Funktioniert auch noch dann.
Ablendschalter und Klingel Fehlen immer noch kommen leider erst wenn das Geld es dies Zuläst.
Werd weiter berichten.
- P601 K
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Re: Simson Sr2 1958
6 Kontackte ist richtig beim SR2E
der SR2 Schalter hatte nur 4 Kontackte.
Da werd ich mich mal noch genauer beschätigen und meine Teile durchschauen was ich habe und was fehlt.
Die Schaltpläne für mein SR2 hab ich beide gefunden wonach ich mich richten kann.
Hoffe es ist nur ein Simpler Fehler und nichts Durchgebrantes in der vapa
der SR2 Schalter hatte nur 4 Kontackte.
Da werd ich mich mal noch genauer beschätigen und meine Teile durchschauen was ich habe und was fehlt.
Die Schaltpläne für mein SR2 hab ich beide gefunden wonach ich mich richten kann.
Hoffe es ist nur ein Simpler Fehler und nichts Durchgebrantes in der vapa
- lura
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Re: Simson Sr2 1958
Schöne saubere Arbeit, gefällt mir richtig gut.
Bernd
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