P60 K die Auferstehung

Antworten
Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

P60 K die Auferstehung

Beitrag von P601 K » Mi 2. Mai 2018, 21:04

Ich möchte euch gern die Bilder des Fundzustandes bis Heute hier Zeigen eine Kleine Bildliche Dokumentation des Aufbaus.
Von Begin bis zum Fahrbereiten Ende

Viel werde ich erstmal nicht dazu schreiben, ich lass für euch die Bilder Wirken.

Wenn Fragen aufkommen ,haut sie raus.
Werde sicher auch noch einiges suchen oder Informationen Brauchen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von lura » Mi 2. Mai 2018, 21:11

Oha, ne 600er Pappe, das ist ein schönes Projekt. Saubere Arbeit. Ich bin gespannt :)
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von einstein4567 » Do 3. Mai 2018, 04:06

Tolle Arbeit. Und du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke... 4 km Luftline
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Andreas L/Z

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von Andreas L/Z » Do 3. Mai 2018, 04:45

Haben wir früher alle mal gesungen" Auferstanden aus Ruinen " :D Nix für ungut aber super Arbeit. Wird bestimmt wieder ein super Trabi ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von schulz-liesten » Do 3. Mai 2018, 04:47

Etwas länger "Frischhaltefolie" dann wär er nicht so vergammelt.... :?
Aber sieht schon wieder gut aus.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von Elron666 » Do 3. Mai 2018, 05:16

Nee nee Torsten die Frischhaltefolie hat er nur drum gemacht, um den alten Geruch zu bewahren... :lol: :lol: :lol:
Ansonsten auch von mir ein dickes Lob für die Werterhaltung und schöne Arbeit... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

P60 K die Auferstehung

Beitrag von Froschvater » Do 3. Mai 2018, 05:38

Sehr schön! Das sieht nach Gründlichkeit aus. Wenn das einmal richtig gemacht ist und alles schön hohlraumkonserviert wurde, dann hat man viele Jahre Freude daran. Der Aufwand ist sicherlich enorm, es lohnt sich aber ganz sicher.

Ich hatte meinen Kübel damals auch völlig entlackt und von Grund auf saniert.

Bild
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von P601 K » Sa 12. Mai 2018, 11:23

Ein Kübel währe auch noch was feines aber zu teuer und Karossen will ich auch keine mehr so richtig machen.

Die kann ich leider nicht selber Machen und das Kostet einiges zudem auch viel Zeit ...

Kann mir einer von seinem P60 ein Bild aus dem Motorraum Zeigen besonders den Luftfilterkasten , da weiß ich nicht so recht welcher bei meinen reingehört.

P601 hab ich noch 2 aus den 80ern liegen das war es dann auch schon.

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von P601 K » So 13. Mai 2018, 18:12

Etwas Ägert mich eine Schraube in der Tür noch.
Besser gesagt der Rest einer Schraube.

Anbei war es mir möglich Heute in einen Trabant reinzuschauen.
Dabei hab ich ein 65er Motor gefunden und Luftfilterkasten wie er evtl. für mein 65er gebraucht wird.

Er soll ja Möglichst Werksgetreu aufgebaut werden , ausnahmen : Radio, AHZV, Moderne Bremse (Kein Simplex)
Simplex wird denoch aufgearbeitet und weggelegt das man jederzeit rück rüsten kann.

Wenn ihr ahnung habt und Bilder zum Luftfilterkasten freue ich mich gern wenn ihr mich mit Informationen unterstützt.

Suchen würde ich auch noch neue Originale P50/P60 Türpappen für den Kombie.
Aber algemein würde ich P50/P60 Pappen neu suchen wenn nicht zu Teuer.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von lura » So 13. Mai 2018, 18:28

Nen anderen Luftfilter kenne ich nicht, der ist original glaub ich und steht auf Winterbetrieb
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten