P60 K die Auferstehung
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Diese Flügel emblem wird später die Haube zieren , es wurde gereinigt wird auf der rückseite noch genauer behandelt um Durchrostung zu verghindern und Langlebigkeit zu garantieren.
Leider ist der Flügel 601 was man an den kleinen Schrauben und dem loch erkennen kann.
Dafür hat es nur ganz kleine Bläschen im Chrom.
Das emblem ist dafür im idealzustand was ich selbst an keinen Fahrzeug so gesehen habe bisher
Leider ist der Flügel 601 was man an den kleinen Schrauben und dem loch erkennen kann.
Dafür hat es nur ganz kleine Bläschen im Chrom.
Das emblem ist dafür im idealzustand was ich selbst an keinen Fahrzeug so gesehen habe bisher
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Heute ist ein Schönes fehlendes Original Teil angekommen.
Links auf dem Bild ist die Neuvertigung eher nicht so Langlebige Qualität.
Rechts das Original welches Schon eine Zeit gesehen hat.
Dieses wird dann auch Montiert werden sobald es soweit einmal sein solte.
Links auf dem Bild ist die Neuvertigung eher nicht so Langlebige Qualität.
Rechts das Original welches Schon eine Zeit gesehen hat.
Dieses wird dann auch Montiert werden sobald es soweit einmal sein solte.
- Froschvater
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Re: P60 K die Auferstehung
Wo wird das Schild montiert? Ist mir noch nie aufgefallen. Bei Opas erstem Kombi war ein ähnliches Schild vorn unten am Kotflügel, zwischen Vorderrad und Beifahrertür. Aber das war nicht Meeraale, oder doch?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
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Re: P60 K die Auferstehung
Frosch Meeraale sowieso nicht... du alter Aal
Kenne ich aber auch nicht???
War am 311 Wartburg dran laut Tante Google...
https://www.ostmobile-shop.de/Plakette- ... -125010729
abgegrüsst
Elron666
Kenne ich aber auch nicht???
War am 311 Wartburg dran laut Tante Google...
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Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner
- Froschvater
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Re: P60 K die Auferstehung
Ja ich aalglatter Aal ...
Einer meiner Panzerkommandeure hat immer zu mir gesagt, ein Aal wäre ein Pelztier im Vergleich zu mir!
Bei den Schildern habe ich auch mal gekugelt:
Dieses hatte Opa's Trabant Kombi dran. Es war wohl nach der Vereinigung der unterschiedlichen Karosseriewerke in Halle, Dresden und Meerane entstanden.
Einer meiner Panzerkommandeure hat immer zu mir gesagt, ein Aal wäre ein Pelztier im Vergleich zu mir!
Bei den Schildern habe ich auch mal gekugelt:
Dieses hatte Opa's Trabant Kombi dran. Es war wohl nach der Vereinigung der unterschiedlichen Karosseriewerke in Halle, Dresden und Meerane entstanden.
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- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Die plakette gehört am rechten vorderen Kotflügel zwischen rad und tür unteren bereich.
Zu DDR Zeiten sehr oft schon verloren abgenommen oder bei ersatzteilen weggekommen.
1960-1965 wurde es so verbaut , ob es da noch unterschiede gibt ist mir derzeit nicht bekannt.
sieht man auch nicht heufig und viele haben es nicht dran.
Zu DDR Zeiten sehr oft schon verloren abgenommen oder bei ersatzteilen weggekommen.
1960-1965 wurde es so verbaut , ob es da noch unterschiede gibt ist mir derzeit nicht bekannt.
sieht man auch nicht heufig und viele haben es nicht dran.
- MotoMoto
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Re: P60 K die Auferstehung
So eins hab ich auch am TLF, konnte mir bis jetzt jedoch keinen Reim drauf machen, was das bedeutet.Froschvater hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 08:43Ja ich aalglatter Aal ...
Einer meiner Panzerkommandeure hat immer zu mir gesagt, ein Aal wäre ein Pelztier im Vergleich zu mir!
Bei den Schildern habe ich auch mal gekugelt:
Dieses hatte Opa's Trabant Kombi dran. Es war wohl nach der Vereinigung der unterschiedlichen Karosseriewerke in Halle, Dresden und Meerane entstanden.
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Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Angefangen habe ich in dem Glauben gutes Wetter zu haben und weiter am Fahrzeug zu machen.
Leider kamen nach kurzer Zeit Regen Schauer erst recht leicht.
Dann leider zu Soll so das ich ihn die garage zurück muste und nicht mehr das machen konnte was ich eigendlich wolte.
Den Regen genutz und einmal die Orignal innenverkleidung einfach mal reingestellt bzw. richtig hingestellt.
Die Innenverkleidung soll auch wieder Grau werden , Hell und Dunkel wie das Original ist.
Die Öffner der Schlösser , lange nach gesucht welche zu bekommen.
Der Dreieckige ist oft bei P50 zu finden und in den heckklkappen der Kombies.
Hier einmal die Probe mit einer Neuen Originalen Griffmulde, schaut sehr gut aus und Funktion ohne Probleme.
Trabant Zubehör Alu kappen für die Rücklichter , hab es damals zu kaufen.
Beim Schrauben suchen wieder gefunden
Während des Regens ist nicht viel machbar durch den Platzmange die Bewegungsfreiheit gleich 0
so habe ich das amaturenbrett einmal etwas nachbearbeitet und angepast.
Das originale ist noch vorhanden aber mit Mehr löchern durch zu DDR zeiten vorgenommenen Modifikationen oder umbauenten.
Daher habe ich den zufall ergriffen und dieses aufen Teile markt in Schwerin sichergestelllt.
Die Handschufachklappe ist vom alten Brett übernommen , das Handschuhfach selbst muss ich noch instandsetzten oder neu Organisieren.
Einen Rechten kotflügel Spiegel gab es nur als Zubehör oder Exportfahrzeugen für die Niederlande soweit mein Wissen.
Würde ich auch gern nachrüsten solte ich einen rechten fuß ohne schäden bekommen.
In einer Regenpause einmal die Seiten Zierleisten mit einer Schlagschnur ermittelt und für gut befunden.
Im genauen Test anbau mit nur 2 Klammern pro leiste festgestellt das die Tür Leisten ein kleines Stück höher müssen.
Dies werd ich sobalt Zeit und Wetter zuläst machen.
Es soll ja Stimmig gut aussehend sein.
Fahrerseite ist noch nicht angebaut da wieder der Regen einsetzte.
Die Kotflügel Zierleisten für Oben drauf hier einmal zusehen am Trabant angelehnt.
1 Satz wird verbaut Kuriose ist für Vorderen Kotflügel habe ich 2 Sätze.
Für die Türen nur 1 Satz.
Für die Hinteren Kotflügel 3 Sätze.
Ich muss aus 2 anderen die Kurzen für hinten dran noch einkürzen da diese zu 99% an jedem Kombie fehlen...
Auf dem Bild ist diese Kurze 1 mal zu sehen ich habe nur eine beschädigte aber immerhin ein Original.
Kaum zu finden bzw. zu bekommen die Kurzen oder wenn denn nur die Falsche Breite.
Morgen werde ich mir ein Kombie ansehen der wohl noch Original zu sein scheint und mir die Infos zusammen suchen die ich an meinen immer in frage stelle, bzw ich mich frage wie gehöt das richtig.
Wie muss es ausschauen ect....
Leider kamen nach kurzer Zeit Regen Schauer erst recht leicht.
Dann leider zu Soll so das ich ihn die garage zurück muste und nicht mehr das machen konnte was ich eigendlich wolte.
Den Regen genutz und einmal die Orignal innenverkleidung einfach mal reingestellt bzw. richtig hingestellt.
Die Innenverkleidung soll auch wieder Grau werden , Hell und Dunkel wie das Original ist.
Die Öffner der Schlösser , lange nach gesucht welche zu bekommen.
Der Dreieckige ist oft bei P50 zu finden und in den heckklkappen der Kombies.
Hier einmal die Probe mit einer Neuen Originalen Griffmulde, schaut sehr gut aus und Funktion ohne Probleme.
Trabant Zubehör Alu kappen für die Rücklichter , hab es damals zu kaufen.
Beim Schrauben suchen wieder gefunden
Während des Regens ist nicht viel machbar durch den Platzmange die Bewegungsfreiheit gleich 0
so habe ich das amaturenbrett einmal etwas nachbearbeitet und angepast.
Das originale ist noch vorhanden aber mit Mehr löchern durch zu DDR zeiten vorgenommenen Modifikationen oder umbauenten.
Daher habe ich den zufall ergriffen und dieses aufen Teile markt in Schwerin sichergestelllt.
Die Handschufachklappe ist vom alten Brett übernommen , das Handschuhfach selbst muss ich noch instandsetzten oder neu Organisieren.
Einen Rechten kotflügel Spiegel gab es nur als Zubehör oder Exportfahrzeugen für die Niederlande soweit mein Wissen.
Würde ich auch gern nachrüsten solte ich einen rechten fuß ohne schäden bekommen.
In einer Regenpause einmal die Seiten Zierleisten mit einer Schlagschnur ermittelt und für gut befunden.
Im genauen Test anbau mit nur 2 Klammern pro leiste festgestellt das die Tür Leisten ein kleines Stück höher müssen.
Dies werd ich sobalt Zeit und Wetter zuläst machen.
Es soll ja Stimmig gut aussehend sein.
Fahrerseite ist noch nicht angebaut da wieder der Regen einsetzte.
Die Kotflügel Zierleisten für Oben drauf hier einmal zusehen am Trabant angelehnt.
1 Satz wird verbaut Kuriose ist für Vorderen Kotflügel habe ich 2 Sätze.
Für die Türen nur 1 Satz.
Für die Hinteren Kotflügel 3 Sätze.
Ich muss aus 2 anderen die Kurzen für hinten dran noch einkürzen da diese zu 99% an jedem Kombie fehlen...
Auf dem Bild ist diese Kurze 1 mal zu sehen ich habe nur eine beschädigte aber immerhin ein Original.
Kaum zu finden bzw. zu bekommen die Kurzen oder wenn denn nur die Falsche Breite.
Morgen werde ich mir ein Kombie ansehen der wohl noch Original zu sein scheint und mir die Infos zusammen suchen die ich an meinen immer in frage stelle, bzw ich mich frage wie gehöt das richtig.
Wie muss es ausschauen ect....
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Zeit und Wetter genutz Weiter zu machen und das Ziel vom Letzen mal zu schaffen.
Zierleisten sind nun drauf dank Kombi denn ich mir anschauen konnte wurde nun meine Frage Beantwortet und ich konnte die so richtig hinsetzten.
Die Linke seite nun mit Zieleisten Versehen , dabei festgestellt das die an der Tür 2cm zu hoch sind.
Vorn nur die Kurze Original löcher hat und die Lange nicht diese muss ich neu nachsetzten wenn die Tür auf der höhe ist und alles past.
Rechts war nur die Tür leicht verschoben keine 5mm das wird noch korigiert mit der Linken seite dann zusammen.
Stoßecken hinten angebaut handfest und nicht Perfekt ausgerichtet.
Diese sind passend und sehr schick , mit ausrichtung sind beide auch schön anzusehen.
Vorn die Stoßstange past ganz und garnicht ... der rechte Kotflügel vorne macht erheblich probleme.
Der ist zu weit raus und nicht Form passend zur Stange , daher past diese nicht drunter bzw. ran.
Nun werd ich die andere Stoßstange aus der Halle holen und mal sehen ob die genau so ist , dann entscheiden welche angepast für den Trabant wird das alles schick und Stimmig ausschaut.
Das sind alles noch recht Simple arbeiten und einfache , die Komplizirten werden erst noch kommen so denke ich allein an die innenausstatung und verkleidungen.
Zierleisten sind nun drauf dank Kombi denn ich mir anschauen konnte wurde nun meine Frage Beantwortet und ich konnte die so richtig hinsetzten.
Die Linke seite nun mit Zieleisten Versehen , dabei festgestellt das die an der Tür 2cm zu hoch sind.
Vorn nur die Kurze Original löcher hat und die Lange nicht diese muss ich neu nachsetzten wenn die Tür auf der höhe ist und alles past.
Rechts war nur die Tür leicht verschoben keine 5mm das wird noch korigiert mit der Linken seite dann zusammen.
Stoßecken hinten angebaut handfest und nicht Perfekt ausgerichtet.
Diese sind passend und sehr schick , mit ausrichtung sind beide auch schön anzusehen.
Vorn die Stoßstange past ganz und garnicht ... der rechte Kotflügel vorne macht erheblich probleme.
Der ist zu weit raus und nicht Form passend zur Stange , daher past diese nicht drunter bzw. ran.
Nun werd ich die andere Stoßstange aus der Halle holen und mal sehen ob die genau so ist , dann entscheiden welche angepast für den Trabant wird das alles schick und Stimmig ausschaut.
Das sind alles noch recht Simple arbeiten und einfache , die Komplizirten werden erst noch kommen so denke ich allein an die innenausstatung und verkleidungen.
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Die Heckleisten habe ich noch nicht Angefertigt aus langen die ich habe.
Mir Fehlen noch die Halter das ich diese anbringen kann.
Hatte mich verrechnet , Kotfügel Hinten 5 Halter , Tür 4 halter , Kotflügel Vorn 4 halter, 3 Heckzierleiste Pappe/Blech 2 Würden auch gehen.
Für ein Kombie braucht man also : 5+5 +4+4 +4+4 +3+3 =32 Stück , Mit 2 an der Hinteren Leiste am Heck pro seite nur 30.
Da es niergens steht wieviele da dran waren und selten die Originalen überleben einmal Festgehalten für andere die mal den Kombie machen wollen.
Ob der Kombie vorn Zwichen Lampen und Blinker bzw. Stoßstange auch welche hat muss man entweder selbst entscheiden oder am Baujahr ausmachen.
Bis 1963 sind diese noch im Katalog abgebildet , 1964 Teilweise noch Verbaut.
Soweit das bisherrige gesammelte wissen.
1965 wurden die Letzten Kombies in P60 Form gebaut.
Mir Fehlen noch die Halter das ich diese anbringen kann.
Hatte mich verrechnet , Kotfügel Hinten 5 Halter , Tür 4 halter , Kotflügel Vorn 4 halter, 3 Heckzierleiste Pappe/Blech 2 Würden auch gehen.
Für ein Kombie braucht man also : 5+5 +4+4 +4+4 +3+3 =32 Stück , Mit 2 an der Hinteren Leiste am Heck pro seite nur 30.
Da es niergens steht wieviele da dran waren und selten die Originalen überleben einmal Festgehalten für andere die mal den Kombie machen wollen.
Ob der Kombie vorn Zwichen Lampen und Blinker bzw. Stoßstange auch welche hat muss man entweder selbst entscheiden oder am Baujahr ausmachen.
Bis 1963 sind diese noch im Katalog abgebildet , 1964 Teilweise noch Verbaut.
Soweit das bisherrige gesammelte wissen.
1965 wurden die Letzten Kombies in P60 Form gebaut.