P60 K die Auferstehung
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Gestern die Pappen gereinigt um zu schauen ob sie besser Passen.
Und das tun sie alle 3 auf der rechten seite.
Einzig die Hintere will die abschlussecke oben nicht ganz passen.
Der Spalt bleibt zu groß als das die Zierleiste oben drauf es abdecken könnte.
Motorhaube past leider auch nicht, da fehlt 1 ganzer CM am ende ...
Dabei war es die die einzige die von denn Spaltmaßen Paste ca 10 Stück habe ich probiert.
Pappe müste sogar die die einzige vom trabant sein.
Spinne kann auch der fehler sein das diese zu kurz ist, die Originale war komplett Zerstört durch Rost.
und es war die einzige mit der hauben halterung an der richtigen stelle.
Ärgerlich ist es aber noch machbar , erstmal seiten pappen alle rann und Zierleisten ausrichten.
Haube kann man dann immer noch schauen.
Und das tun sie alle 3 auf der rechten seite.
Einzig die Hintere will die abschlussecke oben nicht ganz passen.
Der Spalt bleibt zu groß als das die Zierleiste oben drauf es abdecken könnte.
Motorhaube past leider auch nicht, da fehlt 1 ganzer CM am ende ...
Dabei war es die die einzige die von denn Spaltmaßen Paste ca 10 Stück habe ich probiert.
Pappe müste sogar die die einzige vom trabant sein.
Spinne kann auch der fehler sein das diese zu kurz ist, die Originale war komplett Zerstört durch Rost.
und es war die einzige mit der hauben halterung an der richtigen stelle.
Ärgerlich ist es aber noch machbar , erstmal seiten pappen alle rann und Zierleisten ausrichten.
Haube kann man dann immer noch schauen.
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Heute die andere Seite die Pappen geprüft.
Nur die hintere sitzt deutlich besser,
Vorn kommt die schon aufgearbeitet rauf , bei der tür wird auch diese bleiben.
Muss ich nur nochmal 4 Stück aufarbeiten und instandsetzen zum verbauen.
Nochmal alles abschleifen , Glasfaser und Kunstharz Arbeiten
Motorhaube die spinne von einer anderen testweise genommen nach dem wir 5 Stück geholt haben zum anlegen.
Pappe past nur spinne war zu kurz.
Nun die neue Spinne hoffen das die noch gut ist.
Nach dem Stahlen werden wir erst sehen können was genau bei dieser alles durch Rost zerstört wurde.
Ein bischen Instandsetzen müssen wir sie.
Hauben halterung ist leicht verzogen.
Nur die hintere sitzt deutlich besser,
Vorn kommt die schon aufgearbeitet rauf , bei der tür wird auch diese bleiben.
Muss ich nur nochmal 4 Stück aufarbeiten und instandsetzen zum verbauen.
Nochmal alles abschleifen , Glasfaser und Kunstharz Arbeiten
Motorhaube die spinne von einer anderen testweise genommen nach dem wir 5 Stück geholt haben zum anlegen.
Pappe past nur spinne war zu kurz.
Nun die neue Spinne hoffen das die noch gut ist.
Nach dem Stahlen werden wir erst sehen können was genau bei dieser alles durch Rost zerstört wurde.
Ein bischen Instandsetzen müssen wir sie.
Hauben halterung ist leicht verzogen.
- Froschvater
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Re: P60 K die Auferstehung
Was für eine Arbeit!
Ich frage mich, warum die Teile alle so sehr unterschiedlich sind. Ende der 80er haben wir meinen 601er neu aufgebaut. Da war die Karosse von 1969 an allen Stellen durch. Und wenn ich nicht falsch liege, dann haben wir eine Türpappe erneuert und das Spaltmaß mit dem Winkelschleifer „hergestellt“, weil das Ding einfach viel zu lang war. Ob das bei deinen Teilen auch der Grund für die unterschiedliche Maßhaltigkeit ist?
Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor dieser Arbeit! Ich freue mich sehr, wenn du uns irgendwann das Ergebnis deiner Bemühungen zeigen kannst.
Ich frage mich, warum die Teile alle so sehr unterschiedlich sind. Ende der 80er haben wir meinen 601er neu aufgebaut. Da war die Karosse von 1969 an allen Stellen durch. Und wenn ich nicht falsch liege, dann haben wir eine Türpappe erneuert und das Spaltmaß mit dem Winkelschleifer „hergestellt“, weil das Ding einfach viel zu lang war. Ob das bei deinen Teilen auch der Grund für die unterschiedliche Maßhaltigkeit ist?
Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor dieser Arbeit! Ich freue mich sehr, wenn du uns irgendwann das Ergebnis deiner Bemühungen zeigen kannst.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Neu teile der Pappen sind immer etwas Größer,
Nach dem anbauen wurde immer erst das Spaltmas Hergestellt (geschnitten)
Da ich keine neu Pappen nutzen kann , es gibt einfach keine.
Muss ich dies mit gebrauchten machen die instandgesetzt werden müssen.
Für ein Kombie pappen zu bekommen ist sehr schwer.
Das wird auch der einzige denn ich Mache, denn aufwand mach ich nicht wieder.
Jedenfalls nicht so auf Detail und Möglichst werksnahe Zustand.
601 währe schon längst fertig.
Nach dem anbauen wurde immer erst das Spaltmas Hergestellt (geschnitten)
Da ich keine neu Pappen nutzen kann , es gibt einfach keine.
Muss ich dies mit gebrauchten machen die instandgesetzt werden müssen.
Für ein Kombie pappen zu bekommen ist sehr schwer.
Das wird auch der einzige denn ich Mache, denn aufwand mach ich nicht wieder.
Jedenfalls nicht so auf Detail und Möglichst werksnahe Zustand.
601 währe schon längst fertig.
- lura
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Re: P60 K die Auferstehung
Das mit den Pappen hatten wirgendwie bei meinem 601er auch, gute gebrauchte anpassen ist ewige Spielerei, da kann ich Dich verstehen. Der 600 er hat ja noch einige Zwangspunkte mehr.
Bernd
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- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Heute mal 2 Stunden genutz und die ersten 2 Pappen Geschliffen.
Alte Farbe runter und Dreck ab.
2 Fehlen noch dann kann das instand setzen der Pappen wieder anfangen ...
Alte Farbe runter und Dreck ab.
2 Fehlen noch dann kann das instand setzen der Pappen wieder anfangen ...
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Heute die hintere Rechte Pappe abgeschliffen, mit regen unterbrechung und Hagel schauern...
aber geschaft.
so warm ist es nicht.
Wind wehte ganz gut so war weniger staub
Angefangen den vorderen Kotflügel instand zusetzten hab ich nun.
etwas spielkram noch dann ist dieser fertig.
Anbei die Leisten zum Lückenfüllen an der Tür eingekürtzt das wird noch ein großer Spielkram alles passig zu bekommen und Fest.
Türschloss hab ich das eine nun auch wieder Instandgesetzt und bin sehr zufrieden.
aber geschaft.
so warm ist es nicht.
Wind wehte ganz gut so war weniger staub
Angefangen den vorderen Kotflügel instand zusetzten hab ich nun.
etwas spielkram noch dann ist dieser fertig.
Anbei die Leisten zum Lückenfüllen an der Tür eingekürtzt das wird noch ein großer Spielkram alles passig zu bekommen und Fest.
Türschloss hab ich das eine nun auch wieder Instandgesetzt und bin sehr zufrieden.
- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
Heute die letzte Pappe von der Farbe befreit.
Vorderen Kotflügel Instandgesetzt.
Tür Instandgesetzt
Nun fehlen mir noch die Linke und Rechte Hintere.
Instandzusetzten.
Dann kann teoretisch das Verbauen beginnen.
Anbei noch die Fenster für die Türen angepast.
Ein Glück bevor er lackiert wurde.
Das währe sonst schlecht ausgegangen da etwas umgearbeitet werden muste.
Heute mal ohne Regen, dafür unerwartete Sonne die das Arbeiten erleichterte und Trocknung beschleunigte.
Vorderen Kotflügel Instandgesetzt.
Tür Instandgesetzt
Nun fehlen mir noch die Linke und Rechte Hintere.
Instandzusetzten.
Dann kann teoretisch das Verbauen beginnen.
Anbei noch die Fenster für die Türen angepast.
Ein Glück bevor er lackiert wurde.
Das währe sonst schlecht ausgegangen da etwas umgearbeitet werden muste.
Heute mal ohne Regen, dafür unerwartete Sonne die das Arbeiten erleichterte und Trocknung beschleunigte.
- lura
- Moderator
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Re: P60 K die Auferstehung
Der Hecktürscheibenrahmen sieht ja super aus.
Original? Bei unserem 1978er Kombi war der 1983 durchgegammelt trotz Hohlraumkonservierung als Neuwagen.
Original? Bei unserem 1978er Kombi war der 1983 durchgegammelt trotz Hohlraumkonservierung als Neuwagen.
Bernd
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- P601 K
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Re: P60 K die Auferstehung
ja original wir hatten 2 Türen beide sahen gut aus.
eine war unten nach dem strahlen komplett weg.
die hatte nur 2 kleine löcher.
Heckklappen ob p50/p60 oder 601/1.1 sind immer anfällig für Rost.
da muss gut lackiert werden und Konserviert.
Selbst dann ist noch nicht garantiert das es nicht mehr rostet
eine war unten nach dem strahlen komplett weg.
die hatte nur 2 kleine löcher.
Heckklappen ob p50/p60 oder 601/1.1 sind immer anfällig für Rost.
da muss gut lackiert werden und Konserviert.
Selbst dann ist noch nicht garantiert das es nicht mehr rostet