P60 K die Auferstehung

Antworten
Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von Froschvater » Mo 25. Apr 2022, 05:39

Ui, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Was macht man damit auf Reisen?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von P601 K » Mo 25. Apr 2022, 08:28

Dies erhielt den namen Reisebegleiter.

sein sinn und Zweck war es bei Frühen Trabant ohne Ablage vorn eine Ablage für den Beifahrer zu geben.
Beim Wartburg gab es dies auch.

War mir in der Form beim Wartburg bisher unbekannt, kante nur mit Baumwoll netz dort.


Diese Ablagen wurden auch Tussi ablagen genannt.
Ein Selten gewordenes Zubehör Teil.

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von P601 K » Fr 10. Jun 2022, 19:38

Ich konnte bei einem Trabant Freund der eine Komplette Originale hat mal Vergleichen.

Meine Gewebte ist Wartburg wo es Im Internet bisher keine Bilder zu gefunden habe.

Die mit Blechboden für den 601 ist etwas anders vom Halter her.
Das wolte ich vergleichen um Festzustellen ob man die Halter nutzen kann.

Es werden nun dem Original ähnliche nachgebaut und die Wartburg umgebaut um in den P60k einmal Platz finden zu können.
Außer ein Tausch kommt dem zuvor.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von Froschvater » Sa 11. Jun 2022, 07:32

Ich bin immer wieder erstaunt, was es alles gegeben hat, wo es doch nichts gab. Jedenfalls ein cooles Zubehör!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: P60 K die Auferstehung

Beitrag von P601 K » Di 27. Feb 2024, 18:22

Heute konnte ich endlich ein reisebegleiter übernehmen denn Jemand für mich Sichergestellt hatte.

Dieser dürfte dann auch gleich einmal Grob Probe sitzen und es gefällt mir.
Er wird so Bleiben wie er ist nur Gereinigt mehr nicht der Charme soll erhalten bleiben.

Denke dies Jahr werde ich nicht viel weiter kommen was dran zu machen... Aus der Welt ist er nicht.
Alles nach und nach so wird er wieder schick werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten